Dann hat ein begabter Eletriktrickser irgendwann im Leben Deines Autos etwas getrickst.
Denn gedacht war das SOOO nicht!
Der Möglichkeiten gibts da Viele:
Man lege ein Kabel ( Und überlaste die Achtamperesicherung; tausche gegen eine Sechzehner und das klappt. Erstmal!)
Hauptsache, man muss sich keine Gedanken über Ampere oder so Etwas machen....
Mal aus der Erfahrung heraus:
Es ist absolut unglaublich, welche Leitungen sich in vierzig Jahre alten Autos finden...
Und welche nicht!
Ich habe in der Beziehung schon Etliches erlebt - und oft genug meterweise Kabel aus Autos gerissen und weggeworfen. Unter heftigster Flucherei...
( Wobei die verzweifelten Besitzer teilweise danebenstanden und die Welt nicht mehr verstehen wollten.)
Neu verlegte Kabel stammen IMMER von Menschen, die sich einbilden ! ( SIC!) Ahnung von Elektrik zu haben.
Hammse aber nich!
Hätten Sie Ahnung, würden Sie anders arbeiten.
Nach Schaltplan - ich muss den nur lesen können .
Ich muss noch nichtmal wissen, wie die Einzelteile funktionieren - das ist das Schöne an Plänen. ( So man sie denn lesen kann..)
Elektrik ist definitiv nicht mein Ding - aber ich bekomme sie hin.
Ich halte mich an Pläne - stur und doof.
Wenn im Plan steht: Blaue Leitung von Anschluss 34 zu Anschluss 43 - dann mach ich das.
Hat immer funktioniert.
Die Typen, die sich den Krempel ausgedacht haben, wussten nämlich zu diesem Thema mehr als ich, ergo hat deren Idee funktioklappt.
Man muss das Rad nicht schon wieder neu erfinden.
Und wenn das Strippenziehen nach Plan mal nicht funktioniert:
Dann weiss ich, daß das angeschlossene Bauteil eine Macke hat.
Eigentlich recht einfach.
Trotzdem liebe ich Dampfmaschinen....
Michael