Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Micheal B. is a fraud 12 Jahre 8 Monate her #113054

• Albert230s
  • Albert230ss Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

ich schreibe hier wenig, lese aber alles.

Zu der Aussage von HG, das er nur über dritte von Betrügereien von M. Brockhoff weiß.

Ich bin auch ein "dritter". Mir hat er schon vor Jahren bestellt Teile nicht bezahlt! Als Beweis kann ich HG gern den ganzen Mailverkehr zuschicken. Dann hat er endlich mal Beweise. Wer glaubt denn, das die Betrogenen sich das alles ausdenken? Ich habe nie verstanden, wie M. Brockhoff hier immer so gut weg gekommen ist. Von mir bekommt er nicht mal das schwarze unter den Fingernägeln weg!

Beste Grüße

Albert

Rechtliches Vorgehen 12 Jahre 8 Monate her #113056

• Thorsten MTK
  • Thorsten MTKs Avatar Autor
Hallo,

auch ich habe vor Jahres sehr negative Erfahrungen mit Michael gemacht, die ich hier jetzt aber nicht ausbreiten will. Dokumentiert ist alles.

In dem Zusammenhang habe ich mich anwaltlich beraten lassen - mit dem Ergebnis, dass es sinnlos ist, jemanden wie ihn zu belangen und am Ende den finanziellen Schaden auch noch ersetzt zu bekommen. Außer, dass man auf den Kosten für Anwalt, Gericht usw. sitzen bleibt, wäre nicht viel passiert. Ein schöner Freibrief - aber ich habe wohl oder übel auf ein juristisches Vorgehen verzichtet, da ich schlechtem Geld nicht noch gutes hinterherwerfen würde. Um die nächste frage vorwegzunehmen - meine Rechtsschutzversicherung lehnte es ab, den Fall zu decken.

Tut mir leid für alle, die ebenfalls geschädigt wurden.

Gruß

Thorsten

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Micheal B. is a fraud 12 Jahre 8 Monate her #113058

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Dank erhalten: 12
Hallo Albert,

es geht hier nicht darum, daß die Forenmaster hier Beweise sammeln oder irgendwelche Bewertungen vornehmen sollten oder auch könnten.

Dieses Forum ist zum Erfahrungsaustausch gedacht, und wer irgendwo schlechte Erfahrungen gemacht hat, darf diese gerne hier veröffentlichen - genau so wie das auch bisher gelaufen ist.

Es gab bereits häufiger Beschwerden über Michael, ja, aber wir wissen nicht (und können auch nicht wissen) wie weit solche Streitigkeiten dann letztendlich gediehen sind, welche Folgen daraus entstanden sind oder ob sie evtl. irgendwann beigelegt werden konnten.

Wir als Forenmaster können einfach nicht irgendwelche Berichte zusammentragen, um dann sozusagen "offiziell" vor dem einen oder anderen Anbieter zu warnen - wie und in welcher Form sollten wir das auch tun?

Würden wir nur stumpf die Negativmeinungen hier übernehmen und entsprechend weiterverbreiten, dann würden wir uns ggf. tatsächlich strafbar machen können, z.B. wegen übler Nachrede (wenn wir etwa möglicherweise ungeprüft behaupten würden es seien Sachen gepfändet worden, die jedoch nie gepfändet worden sind).

Eine eigene umfangreiche Recherche können wir beim besten Willen nicht betreiben - und wollen das auch gar nicht, denn dies hier ist ein Forum, keine Ratingagentur!

Wollten wir hier vor allen möglicherweise riskanten Anbietern warnen, dann würde die Liste inzwischen einige Positionen enthalten - ein anderer regelmäßiger Teilnehmer in diesem Forum hat auch erst vor kurzem eine Insolvenz hingelegt, um gleich darauf mit neuem Namen und neuer Adresse wieder weiterzumachen. Ein weiterer ist wegen Zahlungsschwierigkeiten bereits einmal in Bedrängnis gekommen - und wo bitte wäre dann die Grenze, ab wann wir als Forenmaster zum Warnen und Einschreiten verpflichtet wären???

Nein, es sollte so bleiben wie es ist: wer mit irgendeinem Anbieter schlechte Erfahrungen gemacht hat, darf diese hier äußern, wer gute Erfahrungen gemacht hat, darf das ebenfalls kundtun, und seine Schlußfolgerungen aus den gesammelten Empfehlungen und/oder Warnungen muß jeder in eigener Verantwortung ziehen.

Nur so kann ein Forum funktionieren, und wir können hier nicht die Polizei, Staatsanwaltschaft oder Creditreform ersetzen.

Ich bedauere, daß Michael anscheinend bei seinem Absturz eine Menge verbrannter Erde zurückgelassen zu haben scheint - aber mich selbst dafür verantwortlich machen lasse ich mich definitiv nicht!

Schönen Gruß,

Robert_D
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

wer ist denn hier noch alles insolvent ? 12 Jahre 8 Monate her #113059

• ein besorgter Verbraucher
  • ein besorgter Verbrauchers Avatar Autor
.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Micheal B. is a fraud 12 Jahre 8 Monate her #113060

• Helu
  • Helus Avatar Autor
Hallo,

da ich auch schon mal kurz vor dem Abgrund stand und weiß wie schnell das gehen kann, wünsche ich allen Forumsteilnehmern, dass sie so etwas nie erleben müssen oder ganz schnell wieder die Kurve bekommen.

M. B. habe ich selbst oft als Fachmann (der ist er áuch sicher heute noch) in Sachen Luftfederung weiterempfohlen, was ich heute nicht mehr tun würde. Im Gegenteil warne ich vor Geschäften, wo Geld oder Ersatzteile wechseln. Das bin ich alleine schon den vielen ehrlichen Forumsratgebern schuldig, die sich ihren Vetrauensbonus in der großen Oldtimerfamilie hat erarbeitet und verdient haben!

Es ist zudem einfach traurig, dass M. B. viele Mißstände auf direktem Wege "angepoltert" hat, für sich selbst aber nicht die Traute besitzt, sich ohne Wenn und Aber bei den Geschädigten zu entschuldigen und versucht, den Schaden wieder gut zu machen. Nein, da ist Schweigen im Walde und sicher meint er irgendwann einfach wieder lospoltern zu können in der Hoffnung, dass Vieles vergessen ist. Aber so ist es nicht und man wird ihm nur helfen können, wenn er selbst willens ist, sich zu ändern.

Sternengruß

Helu

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Micheal B. is a fraud 12 Jahre 8 Monate her #113061

• HG
  • HGs Avatar Autor
Hallo Albert,

ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich habe von den Problemen mit Michael gehört. Ich wollte die Anschuldigungen nur nicht weiter bewerten, da ich nicht beteiligt bin. Aber ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass ich die Anschuldigungen, vor allem in der Häufung, nicht ernst nehme oder bezweifle.

Was ich geschrieben habe war "Einen klaren Beweis, dass er nur noch in betrügerischer Absicht handelt, liegt mir nicht vor." Damit habe ich die Aussagen der Geschädigten niemals angzweifelt. Nur verurteile ich auch niemanden, wenn ich nicht alle Details eines Vorgangs kenne und daran unbeteiligt war.

Meine Stellungnahme bezog sich auf den Beitrag des Gastes und auf seine Anschuldigungen. Und hier bekam ich Zweifel, da dort sehr viele Behauptungen in den Raum geworfen wurden, wovon doch einige eher zweifelhaft sind. Aber auch hiermit möchte ich nicht sagen, dass der Vorgang im Gesamten unwahr ist.

Auch bitte ich zu bedenken, dass man als Moderator stets versucht neutral zu bleiben. Das gelingt aber auch nicht immer, vor allem nicht, wenn die Angriffe persönlich werden und manche mich als Moderator mit in die Sache hineinziehen wollen.

Michael B. hat in früheren Zeiten immer viel hilfreiches geschrieben und vielen hier im Forum geholfen, vielen zur vollsten Zufriedenheit. In letzter Zeit scheint das anders geworden zu sein, dies ist mir nicht entgangen. Dass einige mit seiner Art schon immer ein Problem hatten, ist auch keine Geheimnis. Aber das soll bitte jeder mit sich oder vielleicht mit Michael ausmachen. DAS hat hier im Forum nichts zu suchen.

Wenn jemand Probleme damit hat, dass ich nicht auf den Zug mit den Hasstiraden und Anschuldigungen gegen Michael aufspringe, die kann er behalten. Ich verfolge solche Entwicklungen sehr aufmerksam und bilde mir meine eigene Meinung. Ich schätze Michaels Fachwissen aus der Vergangenheit, jedoch missbillige ich sein momentanes Verhalten. Die geschäftlichen Probleme klärt bitte mit ihm.

Dass hier auch schlechte Erfahrungen gepostet werden, finde ich völlig in Ordnung, auch wenn es dabei um bekannte Forumsmitglieder geht. Aber dieses Forum ist eine Plattform zum Meinungsaustausch und keine Werbeplattform für irgendwen. Ebensowenig ist dieses Forum eine Anklagebank für schlechte Geschäftspartner. Der Meinungsaustausch sollte im Vordergrund stehen.

Also, wie ich es schon geschrieben habe, die Warnung wurde verstanden, lasst bitte die persönlichen Angriffe und lasst Dritte heraus.

Gruß zum Sonntag

HG
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.371 Sekunden
  • Galerie