Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Auch ich möchte einen Oldie 22 Jahre 2 Monate her #38980

• Dirk
  • Dirks Avatar
  • Dank erhalten: 6
Geschrieben von Dirk
am 14. Dezember 2003 15:58:32:
Als Antwort auf: Re: Auch ich möchte einen Oldie geschrieben von Paul am 14. Dezember 2003 14:31:15:

> Melde dich mal beim kommenden Fetttag am 20en und sammle dort Eindruecke. [Vielleicht treffen wir uns da noch.]
Hallo Paul,
sieht auf alle Fälle so aus als würden wir uns da treffen. :-)
Gruss

Dirk

... und ich hab´ endlich einen... 22 Jahre 2 Monate her #38981

• majus
  • majuss Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von majus am 14. Dezember 2003 17:33:26:
Als Antwort auf: Re: Auch ich möchte einen Oldie geschrieben von matthias_p am 13. Dezember 2003 21:57:49:

Moin Sylvia,
ja der MP hat ganz recht, ich bin seit September Besitzer eines W108 280 SE - aber das war ein längerer Weg als geplant. Alles fing damit an, daß ich ´ne Flosse wollte und deswegen dachte, beim Stammtisch der Heckflossenfreunde vorbeischauen, könnte helfen. Dort hatte twar niemand (!) eine fahrende Flosse, aber das machte gar nichts. Dafür habe ich dort einen Haufen Hilfsbereiter getroffen, von denen einige wie Beule, Luzte oder Nilse mich bei Besichtigungen begleitet haben. Und die entsprechenden Kommentare und Beurteilungen will ich nicht missen - abgesehen davon, hat es immer Spaß gemacht, Autos gucken zu gehen, auch wenn nix dabei rauskam.
Das ganze hat rund ein Jahr gedauert, ich wollte allerdings auch was Schönes, da ich keine Werkstatt mein eigen nenne und mitten in St. Pauli auf der Straße schrauben, ist nicht! Das Warten hat gelohnt, ich bin happy mit dem Grauen da: www.mercedesclubs.de/cgi-bin/vdhforum/dc...48&forum=DCForumID12
Letzendlich bin ich an mein Schmuckstück durch einen zufälligen Kontakt gekommen, den ich auf einem kleinen Treffen machte: Mir gefiel ein Wagen, der nicht zum Verkauf stand und ich habe dem sehr netten Besitzer "vorsichtshalber" meine Telefonnummer dagelassen. Nach einem halben Jahr hat er sich gemeldet....
Das Angebot ist recht dünn hier, bei mobile stehen etliche drin - seit vielen Monaten, das meiste davon ist offenbar Murks.
Fazit: Die Leute vom Stammtisch und Besuche bei Teffen haben bei mir Erfolg gezeigt, Kontakte sind - wie immer - der beste Weg...
Viel Erfolg bei der Suche

Marius - der auch schon vermutet hatte, Due siest "die von der Party", obwohl diejenige mehr auf /8 fixiert war...

Re: Auch ich möchte einen Oldie 22 Jahre 2 Monate her #38982

• Sylvia
  • Sylvias Avatar Autor
Geschrieben von Sylvia am 14. Dezember 2003 17:35:12:
Als Antwort auf: Auch ich möchte einen Oldie geschrieben von Sylvia am 13. Dezember 2003 15:16:14:

Hallo,
noch einmal danke für die Antworten, finde ich sehr nett von Euch.

Ich will ja nicht nerven und auch nicht blöd fragen,aber etwas habe ich noch.
Ich will mich mit technischen Details gar nicht zu sehr beschäftigen, denke ich verstehe auch zu wenig davon.

Ich möchte einfach nur einen schönen zuverlässigen Wagen, so zum genießen.

Er sollte mit H-Zulassung und Tüv neu sein, ich meine, oder bin der Ansicht, so ein

Fahrzeug wurde doch gründlich auf seine Eigenschaften als anerkannter Oldtimer geprüft.

Wenn ich hier nun lese, es gibt viel Schrott, auch mit neuem Tüv, dann bin ich verunsichert.
Ich dachte, eine H-Zulassung ist eine Art Gütesiegel................oder?
Leider kenne ich niemanden, der sich mit diesen Fahrzeugen auskennt, also einen

"mitnehmen" zur Besichtigung fällt bei mir schon aus.

Mag gar nicht fragen, aber gibt es vielleicht eine Möglichkeit, einen von Euch Spezies bei einer Besichtigung dabei zu haben.

Sorry, ist nur so ein spontaner Gedanke.
Ich selbst würde auch eine weitere Anreise von vielen Kilometern nicht scheuen, wenn

es sich um einen schönen, guten Wagen handelt.
Es grüßt Sylvia

Theorie & Praxis... 22 Jahre 2 Monate her #38983

• nordhorst
  • nordhorsts Avatar Autor
Geschrieben von nordhorst am 14. Dezember 2003 18:53:06:
Als Antwort auf: Re: Auch ich möchte einen Oldie geschrieben von Sylvia am 14. Dezember 2003 17:35:12:

... haben auch in diesem Bereich oft sehr wenig miteinander zu tun.
Moin Sylvia,
Dass ein Auto TÜV und/oder H-Zulassung vorweisen kann, bedeutet nur, dass der Wagen zum Zeitpunkt der Vorführung gewissen technischen Standards oder Vorschriften entsprochen hat. Wobei das "Entsprechen" ein sehr dehnfähiger Begriff ist, den jeden Prüfer nach seinem Gutdünken oder der Beziehung zum Wagenbesitzer auslegen kann.

Auf alle Fälle hat das alles auch im korrekt abgewickelten Fall nichts mit Schönheit oder Zuverlässigkeit zu tun, wie bei jedem 5jährigen Gebrauchtwagen auch.
Das Begleiten von "Fachleuten" zum Besichtigungstermin ist quasi festgeschriebene Leistung des VdH, aber hier oder in anderen Foren wird sich sicherlich jemand finden, der Dich auch als Nicht-Organisierte gern berät, wenn das betreffende Objekt der Begierde in seiner Nähe steht.

Aber welchen Wagen Du gern betrachtet haben möchtest, müsstest Du vorher aussuchen. Du könntest z.B. auch eine "richtige" (kostenlose) Suchanzeige hier oder auf den VdH-Seiten schalten...
Mit flossigen Grüßen,

der nordhorst, öfters beratend unterwegs

Re: Auch ich möchte einen Oldie 22 Jahre 2 Monate her #38988

• Oliver
  • Olivers Avatar Autor
Geschrieben von Oliver am 14. Dezember 2003 20:58:06:
Als Antwort auf: Re: Auch ich möchte einen Oldie geschrieben von Sylvia am 14. Dezember 2003 17:35:12:

Hallo Sylvia,

ROW liegt ja gleich vor meiner Haustür. Melde Dich ruhig mal, wenn Du einen Wagen hier in der Nähe ansehen willst.

Gruß aus Gyhum

Oliver

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
  • Galerie