Geschrieben von Paul
am 14. Dezember 2003 00:20:53:
Als Antwort auf: Auch ich möchte einen Oldie geschrieben von Sylvia am 13. Dezember 2003 15:16:14:
Hallo Sylvia,
Es wird nicht leicht werden, dir fuer "Kleingeld" ein gutes Eksemplar zu empfehlen. Meiner ist zwar nicht zu verkaufen, es sei denn du bietest sehr viel Geld : Ich bin naemlich selber einen Liebhaber und weiss wieviel Muehe es kostet einen solchen gesunden zu finden. Siehe den Link unten AE-48-11) Die meiste Teilnehmer hier im Forum werden nicht anders reden.
Trotzdem werde ich dir raten dir erst ein richtiges Bild zu machen welcher Typ du denn am liebsten fahren moechtest, alleine um zu vermeiden, dass du hinterher lieber einen Anderen gehabt haettest.
Wenns um Konfort geht: einen V8. Bei Wirdschaftlichkeit meint man oft: einen R6. Aber nehme mal von mir an die Unterhalts- und Betriebskosten werden keine grosse Unterschieden aufweisen.
Dann wird das Budget dass du zu verfuegung hasst noch mitspielen (es sei denn du hasst ausreichend).
Ich selber fahre einen V8 und bin da ausreichend zufrieden mit.
Dazu solltest du dir ueberlegen ob du Luftgefedert fahren willst. Die Anlage ist meistens nicht mehr 100 % in Ordnung, aber wenn richtig repariert gibt sie ein fantastisches Gefuehl (vom Gleiten).
Amerikaner sind vom Karrosserie meistens gesunder haben und beim V8 einen gedrosselten 4,5 Ltr-Motor mit Dreigangautomatik. Das Innenleben jedoch meistens ausgemergelt. Europaer sind meistens in Karrosserie nicht so vorbildlich erhalten aber im Innenraum oft gesunder. Der V8 3.5 Ltr ist starker und mit Viergangautomatik.
Wenn du auf Power stehst ueberlege einen 6.3er. Aber da brauchst du schon einen richtigen dicken Beutel. Der 6.3 ist schwieriger auf LPG um zu ruesten dan der D-Jetronic-gesteuerten 3.5 oder 4.5 Ltr (fuer Altagsbetrieb) und der 6.3 braucht doch einfach mehr Sprit aber vermittelt auch ungleich mehr Fahrspass.
Gruss aus Holland.
Vorbilder