Geschrieben von Mario
am 17. Dezember 2003 08:21:43:
Als Antwort auf: Re: Ist ne Bewussteinsfrage geschrieben von Sylvia am 16. Dezember 2003 18:41:32:
Hallo Sylvia,
niemand will Dich weder ausbremsen, noch verunsichern !
Es ist nur wirklich so, wie hier alle schreiben, daß es nicht einfach ist, einen GUTEN 108/109er zu bekommen. Zumindest nicht so kurzfristig, bzw.wenn man sich nicht eingehend mit der Materie vertraut gemacht hat. Ich könnte DIr da jetzt meine eigene Geschichte erzählen, von wegen blindem Enthusiasmus und anschliessend eine Menge Geld, noch mehr Zeit und irrsinnig viel Nerven investiert. Das ist aber, auch nach Deinem eigenen Bekunden nicht das, was Du hören möchtest. Ich kann mich nur der Empfehlung der Anderen anschliessen und Dir dringend raten, einen VdH-Stammtisch (den es bestimmt auch in Deiner Nähe gibt) zu besuchen und parallel dazu jede erdenkliche Information aus anderen Quellen zu saugen, um einfach vorbereitet zu sein auf diesen Wagen.
Ich interessiere mich seit Monaten für ein Vorkriegsfahrzeug, bin mir aber sicher, daß ich noch mindestens 1 Jahr brauchen werde, bis ich mir alles angeeignet habe, was ich brauche um mir diesen Traum zu erfüllen. Vom finanziellen Aspekt mal abgesehen
Was glaubst Du, wie dieser Wunsch in mir nagt, wie ungeduldig ich bin ? Aber es macht keinen Sinn sich etwas zuzulegen, wenn die Rahmenbedingungen (noch) nicht stimmen.
Also, "kühle" erst mal ein wenig ab, bring Deine (verständliche) Ungeduld unter Kontrolle und Du wirst sehen, die anschliessende Freude über den Kauf wird durch nichts mehr zu überbieten sein.
Viele Grüße,
Mario
Meine Page