Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Das ist ganz normal..... 21 Jahre 8 Monate her #44611

• Dirk
  • Dirks Avatar
  • Dank erhalten: 6
Geschrieben von Dirk
am 24. Juni 2004 09:07:50:
Als Antwort auf: Die Autos sind mir zugelaufen.... geschrieben von Flossenpfleger am 23. Juni 2004 22:45:32:

sag Deinem Gewissen, dass Du ein relatziv normal Verrückter bist, nimm als Beispiel mich mit 7 Autos und 2 Motorrädern. Und wenn das noch nicht reicht, wir haben am Stammtisch jemanden mit 35 Autos.
Was sind wir doch so normal! :-)
Gruss

Dirk

(W126 5.0 im Alltag, einen jeweils für Frühling, Sommer, Herbst und Winter, nebenbei W111 Cpe, 350SE, Ford 12M Cpe, R90/S und R1150R Rockster)

Re: Irgendwie mein Lieblingsthema, 21 Jahre 8 Monate her #44612

• Michael
  • Michaels Avatar
Geschrieben von Michael B. am 24. Juni 2004 09:21:53:
Als Antwort auf: Nun, wenn man geschrieben von Alexander Jeitler am 24. Juni 2004 02:48:20:

ich kapiere diese weit verbreitete Glassturzmentalität nämlich auch nicht.

Immerhin hat man diese Autos mal für den Alltag gebaut - und der sah Anno 70 nur unwesentlich anders aus.( Damals wurde nur WESENTLICH heftiger Wintersalz gestreut.)

Das Thema ist eigentlich nur Rost ...

Und mit diesen ach so modernen Krossionsschutzverfahren namens Fluidieren oder Sandern ist das eben kaum ein Thema,immerhin gibts etliche Ritterrüstungen und Eisengeräte die dank Lanolin ( Fluid) seit Jahrhunderten überleben.

Ansonsten gilt: auch moderne Autos erfordern Verschleißreparaturen sowie Wartung.

Von Letzterem zwar weniger als Oldies,aber im Zweifel teurer,da man praktisch nix mehr selber machen kann.

Über den Wertverlust eines neugekauften Sudahuhoka SGZT 16V mach ich mir ohnehin keine Gedanken,da sich mir aus Geschmacks und Finanzgründen die Frage nicht stellt.

Ansonsten benutzen wir seit 1990 Oldies im Alltag,zuerst W108 3,5 seit 92 W109 3,5, zugegeben im Winter nicht. ( Da hab ich immer hässliche Stricher oder einzweidreis verschlissen)Nagut:liegt aber eher daran,dass hier im Winter die Chance recht hoch ist,dass einem bei Schnee ein trotteliger Städter auf Sommerreifen begegnet,der meint am Wochenende unbedingt ins Skigebiet fahren zu müssen - was dank ESP,ABS und sonstiger elektronischer Heinzelmännchen seiner Meinung nach kein Problem darstellt....

Alltagstauglich?

JA! Vorausgesetzt man hält sich an die damals vorgegeben Wartungsintervalle und befleißigt sich der passenden Pflegementalität.Ansonsten ist so eine Flosse oder der 108 zum Aldigroßeinkauf geeigneter als so mancher Lifestylekombi von heute.

Wobei das hier natürlich nur meine persönliche Meinung darstellt.

Michael

Und nu gemma schrauben...

Aber, Michael.. 21 Jahre 8 Monate her #44613

• Dr.
  • Dr.s Avatar
Geschrieben von Dr. Benz
am 24. Juni 2004 10:00:15:
Als Antwort auf: Re: Irgendwie mein Lieblingsthema, geschrieben von Michael B. am 24. Juni 2004 09:21:53:

...werden die Ritterrüstungen und "Eisengeräte" noch im Alltag eingesetzt...?

...in der Eifel vielleicht ? :-)
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, was steht geht eher kaputt...und deshalb bewege ich meine Autos immer regelmässig...

Zu meinen besten Zeiten hatte ich dann an einem Samstag Nachmittag 11 Autos zu bewegen...vor allem das "warmfahren" vor den 1/2jährlichen Ölwecheln war nervend ! Mit der Erkenntnis, dass mehr als 2-3 Autos eigentlich Schwachsinn sind...die aber dann tagtäglich nutzen !
Jrüsse Stefan

Re: Das ist ganz normal..... 21 Jahre 8 Monate her #44617

• Markus
  • Markuss Avatar
Geschrieben von Markus am 24. Juni 2004 10:51:00:
Als Antwort auf: Re: Das ist ganz normal..... geschrieben von Dirk am 24. Juni 2004 09:07:50:

Hallo Alle,

natürlich sind wir alle ganz normal, ich habe auch nur 7 Motorräder (Yamaha RD400,Honda CBR 1000F, Moto Guzzi V1000SP1,Kawasaki klr600 SuperMoto,Laverda Jota 1000, Montesa Cota 172, BSA M21 600cc 1939) und 2 Autos (420SE LPG und 250 SE/C), für den Notfall noch den Kombi meiner Frau (Standardfrage:"Wann verkaufst du endlich mal ein Motorrad?").

Trotzdem stehe auch ich dauernd vor der Frage "Womit heute?", oftmals beantworte ich die Frage im Alltag öfters mit dem 420SE wg. dem LPG, Motorrad fahre ich im Winter nicht so gerne.
Fahrzeuge sind zum Fahren da, keine Stehzeuge, auch im Winter !
Grüße vom ewig Stellplatzsuchenden
Markus

:-))

Paul, wieso denn grad` der Audi?!*%$§ 21 Jahre 8 Monate her #44619

• Axel
  • Axels Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Axel 3.5 C am 24. Juni 2004 11:18:48:
Als Antwort auf: Re: Wenn ich es kann, warum du nicht ???? geschrieben von Paul am 23. Juni 2004 23:46:21:

Also, wenn ein neuer Ärger macht, dann bestimmt kein Audi..

Sorry. Musste das - wenn auch Forum-fremd - mal loswerden. Wo's um mein gehalt geht, versteh' ich keinen Spaß.
Axel

Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden
  • Galerie