Geschrieben von Cebe
am 24. Juni 2004 13:32:05:
Als Antwort auf: Bitte redet mir das aus... geschrieben von Flossenpfleger am 23. Juni 2004 20:55:10:
Wir sollen dir das also ausreden.
Ein 108 mit Gas, den ich bzw meine Frau im (Sommer-)Alltag bewege verbraucht ca 16 Liter Gas auf 100 und ist vom Verbrauch her damit fast so günstig wie ein neuer TDI.
Über Steuern und Versicherung muss ich dir nichts erzählen.
Wenn du den Wertverlust über 10 Jahre gerechnet eines Neu- oder Jahreswagens in einen 108er an Reparaturen steckst, wirst du sicherlich am 108 noch länger Spass haben. Unvermeidlich wird sein, dass der 108 dann aber immer noch seinen Wert hat.
Das nett aussehende Mädel, dass dir jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit entgegen kommt, erkennt dich im 108 immer. Im TDI wird Sie dich nie Grüssen, weil ihr davon zu viele entgegen kommen. Aber das willst du ja garnicht.
Immer wieder werden dich Leute darauf ansprechen und dich nerven, wie du auf die Idee kommst, mit einem solchen Wagen tagtäglich zur Arbeit zu fahren.
Ein wenig Spass an der Sache muss schon sein, denn alles in einer Werkstatt machen zu lassen, wäre mir zu teuer und die Arbeit die so manche Werkstatt liefert auch zu schlecht. Davon kann ich ganze Lieder singen!
Bleibt noch der bereits diskutierte Aspekt der Sicherheit. Das musst du schon selbst entscheiden.
Versuch es einfach mal!
Ob man sich bei deinem Fuhrpark unbedingt ein anderes Auto zulegen muss oder einen der vorhandenen fährt, entscheidet der Geldbeutel. Aber verkauf bloss nicht deine Flosse und wenn, dann an mich, aber glaub nicht, dass ich die wieder hergebe!
Gruss
CB