Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

richtig 21 Jahre 1 Monat her #54012

• Frank
  • Franks Avatar Autor
Geschrieben von Frank (250 '68) am 28. Januar 2005 19:17:23:
Als Antwort auf: Re. Na,jetzt doch... geschrieben von Michael B. am 28. Januar 2005 18:51:45:

Michael, Bodo, und die Anderen,
genauso wie ihr beschreibt geht der vor, der es sich VORHER überlegt hat, was er kaufen will.

Alle anderen (nun klein) stellen morgens fest, das sie einen Oldie haben wollen. Mittags haben sie dann entweder einen der 98% Blender gekauft oder bei den 1,99% zugeschlagen, die völlig überteuert waren (für mich).

0,01% der angebotenen Autos (inkl. derer, die über Clubkontakte, persönliche Kontakte, Zufälle, etc. nicht öffentlich verkauft werden) sind aber sehr preiswert (nicht billig, das ist ein Unterschied).

Die zu finden ist die Kunst.
Macht aber nichts, weil meistens sind ca. 15% der Käufer nachher dennoch zufrieden - und das sind deutlich mehr als die o.a. 2%.
Ich schaue was ich haben will (zur Zeit ist das ne Flosse, kann aber auch ein früher 123 sein) - dann sondiere ich laaaaaaaaange das Angebot und irgendwann wird zugeschlagen. Preis ist nur ein Randthema - ich kenne meine Wünsche, aber auch meine Grenzen.
Nie vergessen: Quality exists when price is long forgotten (na, von wem ist es?)
Schöne Grüsse aus Hannover

Frank (250 '68 - noch in Alleinhaltung)
PS: You get what you pay for. Erzähle ich jedem, der bei mir was kaufen will. Entweder Preisnachlass ODER Reparatur - beides geht nicht.

Re: Genau,120.000 21 Jahre 1 Monat her #54014

• Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 28. Januar 2005 19:17:53:
Als Antwort auf: Re: Re. Na,jetzt doch... geschrieben von blueangel_V8 am 28. Januar 2005 19:08:21:

nicht zwölf....

Ich wusste aber genau,daß irgendwer aus der " Gegenteilecke und beweisbar kommt"

Im Grunde ist es aber Blödsinn im Quadrat:

Eine gefahrene Karre mit einer halben Million auf der Uhr,kann besser sein,als der gleiche Schlitten mit 120.000. ( Genau DANN ist nämlich trotz aller Anstrengungen die Vorderachse verschlissen...)

Die andere Karre hat schon die Dritte - besser für mich,ich kenn sowohl die Preise ,als auch die Arbeit...

Michael

Richtig... 21 Jahre 1 Monat her #54015

• bodo
  • bodos Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Bodo 200 D am 28. Januar 2005 19:23:58:
Als Antwort auf: Re: Re. Nachtrag geschrieben von blueangel_V8 am 28. Januar 2005 19:12:14:

Hi Claas,
diese km-Manie ist ein typsich deutsch-österreichisches Problem! Warum das so ist? Keine Ahnung? Hat das mal einer erforscht? In Polen oder im Nahen Osten rollen zig 123er, 124er, 126er an ihre zweite Million!
Schau mal in französische oder englische Autozeitschriften: Da werden 126er mit 4- uund 500.000 km angeboten. Man hat keine falschen Skrupel, das zu verbergen!

In der Oldtimer Markt nicht ein 108er, der mit 200+ angegeben ist!! DA STIMMT DOCH WAS NICHT!
Nur hier ist es ein Problem. Das ist krank. Richtige Wartung und Pflege, und es ist praktisch wurscht, ob 100, 200 oder 300.000 km.
Und dieser offene Betrug, vor allem im Anzeigenteil der ams: "TACHOJUSTIERUNG sofort"
JA FEIN! WEITER SO! Tragt das Land ruhig zu Grabe!
*Gruß

Bodo

Re: Re. Na,jetzt doch... 21 Jahre 1 Monat her #54016

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Geschrieben von Coup am 28. Januar 2005 19:32:23:
Als Antwort auf: Re. Na,jetzt doch... geschrieben von Michael B. am 28. Januar 2005 18:51:45:

Erinnerst du dich an den 300 SEL 3,5 den ich mal hier im Frühling gepostet hatte!? Da hattest du auch verwundert drauf reagiert, als ich das Wertgutachten von 12.200 € (Zustand 2-) nannte. Der Wagen ist übrigens gestohlen und der Preis von der Versicherung gezahlt worden!

Re:DAS muss ich jetzt selber relativieren.... 21 Jahre 1 Monat her #54018

• Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 28. Januar 2005 19:37:26:

Nein,ich finde den Preis für ein gutes Auto nicht zu hoch....

Ich mecker seit ich in der MBIG Typreferent war,über Preise für GUTE Autos..

( Derowegen hat Classicdata für mich nen Hau und derowegen mag Jochen Strauch mich nicht wirklich...)

Nebenbei mecker ich über Preise für ganz schlechte Autos:

Wer hat jemals ein Cabrio im Zustand 5 bis 6 - gesehen ?

( Ähhhh: ausser mir und dem Besitzer..........

Sorry,konnt `s mir nicht verkneifen)

Es gibt keinen 350SL für 2300 Euro - das ist Quatsch....

Jedes offene Auto mit Stern kostet ( bzw bringt von Irgendwem) 6000 Scheine.

Müllimousinen ( hätte man nach " Neuer Deutscher Hilfsschulrechtschreibung mit DREI LLL schreiben müssen,man beachte also die Feinheiten!!!") kosten im Allgemeinen 1000 Euro....

Soviel pflegt der arabisch oder türkischstämmige Nachbar abzudrücken - für die Limo;das Cabrio will er nicht...

( " Hatt die Karre Klima?" )

Übrigens wären 12500 ( bei aller gebotenen Vorsicht) für mich persönlich ( so ich die Kohle hätte! ein akzeptabler Preis für einen GUTEN 108.....

Wobei ich mich bei Preisen ja eigentlich heraushalten wollte....

Michael

( Ich warte auf die übliche Haue....

BITE!!!)

)

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
  • Galerie