Geschrieben von Robert_D
am 17. Februar 2005 17:16:04:
Als Antwort auf: beim Tanken werde ich angesprochen... geschrieben von 300SE 2,8 am 17. Februar 2005 13:58:40:
Hallo,
eigentlich mag ich mich über Geschmacksfragen nicht mehr streiten, ganz einfach weil
jeder seinen eigenen Geschmack hat und deswegen nicht etwa ein besserer oder schlechterer Mensch ist als ein anderer mit einem anderen Geschmack.
Aber dieser Spruch hier
Eine avantgardistische Braun-Anlage von Dieter Rams konnte zu der Zeit ja auch nur jemand verstehen, der guten Geschmack hatte., der ist meiner Meinung nach nur daneben!
Wer hält denn bitteschön gerade das Trademark für "guter Geschmack™"?
Wer entscheidet denn, welcher Geschmack "gut" ist, welcher "weniger gut" und welcher "unbrauchbar"?
Wenn ein Designer etwas völlig neues erschafft und auf den Markt wirft, dann gibt es immer Leute, denen das Produkt gefällt, und welche, denen es nicht gefällt.
Wer hat denn jetzt den "guten Geschmack™"?
Ich muß gestehen, wenn ich mal wieder irgendwelchen Colani-Krempel sehe, kommt mir regelmäßig die Galle hoch - obwohl er doch ein solch
großer Künstler ™ ist. (Wer partout versucht, auch einen Würfel noch in eine "runde fließende Form" zu bringen, der hat für mich einen gewaltigen Hau...)
Letzten Endes ist immer genau das "gut, modern, schön und zeitgemäß", was uns die Designer und Werbefuzzies als gut, modern und schön eintrichtern wollen!
Und mit aus gerade diesem Grund fahre ich so gern einen (wunderschön designten) W108 - dann können mir die ganzen Designer mit ihrem "hip und modern" nämlich mal ganz gepflegt den Buckel runterrutschen...
Und da brauche ich auch keine spacige Stereoanlage, da reichen mir die profanen schwarzen Würfel in meinem Wohnzimmer.
Wichtig ist dabei nämlich in allererster Linie, was RAUSKOMMT, und nicht, wie es aussieht...
Schönen Gruß,
Robert