Geschrieben von BerndB am 29. April 2005 19:46:25:
Als Antwort auf: Re: Verteilerfinger des 280 S dreht sich nicht geschrieben von Hoffy am 27. April 2005 21:18:33:
Hallo Julius und Hoffy,
mal vorausgesetzt, meine Annahme stimme, dass also die neueren einteiligen Verteiler auch mechanisch reinpassen:
naja, die 105% Orchenahl-Kollechen (
![:-) :-)](/media/kunena/emoticons/smile.png)
nicht böse sein) könnten nun einwenden, die Kennlinien der Verstellfelder der Verteiler würden irgendwiewowas an Abweichungen ausweisen, die Kennlinien über Drehzahl und/oder Unterdruck.
Wenn man das macht, und das mit der Pilzwelle erledigt sein könnte (Achtung, immer noch die Spänefrage..), dann wäre mir Austausch der unteren Pilzwelle und "orchenahl" oben belassen natürlich auch lieber. Nur, wie isset? Könnte sein, dass diese Pilzwelle ziemlich pilzig teuer sei, und original auch nicht ganz einfach zu bekommen wäre. Bevor in der Not der Teufel Fliegen frißt, täte ich einen neueren Verteiler rein. Dann am besten auch natürlich einen von der Vergaserversion 280 S / W116 oder 280 / W114.
Vielleicht ist all das mein Geschreibe hier aber auch nutzlos Spekulatius, weil die Pilzwelle (wenn sie es denn ist...) bei DB oder DC vielleicht doch nur 12,34 oder 23,45 Euronen koste - was ich nicht weiß. Dann lohnte all das Spekulieren eh nicht: original ersetzen, und fettich.
Fragen! .. oder Katalog / Microfilm / Club gucken löchern fragen...
Looide looide, das mit der Kenne ist über 30 Jahre her...
![;-) ;-)](/media/kunena/emoticons/wink.png)
)
Besten Erfolg beim FingerSchrauben, und Hoffy hat recht: laß uns mal wissen, wie die Verteilerfingerseuche (hoffentlich gut...) zuende ging..
(... und die Experten, die eh haargenau wissen, was da los ist, drehen sich schon mit Schaudern weg..
![;-) ;-)](/media/kunena/emoticons/wink.png)
)
Freundlichen Gruß
Bernd B
PS.. ich könnte hier so Stories vertellen vom früheren Umbau eines babyblauen 250 S Autom. auf den 190 Dc-Dieselmotor mit den 55 Schüttelpferdchen... War das schönste Auto, was Madame und ich je besaßen.
Interesse?