Geschrieben von Robert_D
am 25. Mai 2005 17:20:47:
Als Antwort auf: Also hier noch mal für die Nase hoch Fraktion: geschrieben von benzfeti am 25. Mai 2005 13:59:56:
Hallo Feti,
>> OK ich gebe zu ich habe es schnell ohne große Mühe hingekritzelt. Bin auch in Rechtschreibung schon immer schlecht gewesen. Wusste nicht das Ihr alle Hochschullehrer seit und hoffe, das Ihr den Text jetzt auch lesen könnt. Bitte Robert lösche doch den Text damit Ich hier keine hochgeistigen Menschen mit meiner schlechten Schreibweise beleidige. Aber keine Angst. Es wird nicht mehr vorkommen, dass ich hier schlecht poste.
Nicht jeder hier ist Hochschullehrer und nicht jeder hier beherrscht die deutsche Sprache in Wort und Schrift perfekt - aber das macht auch nichts.
Ich lese lieber einen orthographisch schlechten, aber inhaltlich richtigen und hilfreichen Beitrag, als einen in perfekter Schreibweise, der inhaltlich nichts hergibt...
Das Problem ist nur: ein Text wie der ursprünglich von dir gepostete ist eben leider kaum lesbar und so auch nur schwer verständlich! Wenn du zusammenhängende Sätze schreiben, hinter eine Frage auch ein Fragezeichen setzen, und den ganzen Artikel zumindest grob in Absätze unterteilen würdest, dann wären tatsächliche Rechtschreibfehler völlig egal.
Das Problem besteht eben darin, daß man deinen Artikel erst einmal im Kopf zerlegen, neu gliedern und dann wieder zusammensetzen muß - und das ist dem Verständnis wirklich nicht besonders förderlich.
Andererseits ist unser Michael B. allseits für seine direkte und unverblümte Ansprache bekannt - ein anderer hätte denselben Gedanken vielleicht etwas weniger drastisch formuliert, um hier keine Animositäten aufkommen zu lassen.
Wie dem auch sei: ich würde mich freuen wenn du es nicht als Angriff auf dich persönlich verstehst, sondern als Bitte, weitere (willkommene!) Beiträge in einer etwas lesbareren Form zu verfassen!
Schönen Gruß,
und nichts für ungut,
Robert
PS: sehen wir uns am 07.06. in Duisburg?