Geschrieben von Jorge
am 16. März 2007 12:30:41:
Als Antwort auf: Re: Machbar ist das sicher... geschrieben von 250SEmart am 16. März 2007 11:31:40:
Moin Maddin,
so weit war ich "gedanklich" auch, bloß daß man auch noch die Klopfregelung ebenfalls einbauen sollte. Denn Lambda-Regelung kann Klopfen verursachen....
Ach ja, mein M127 spritzt an drei Ventilen gleichzeitig, das bringt aber nix, wenn der Fahrzustand (Lambdawert) gerade etwas anderes erfordert, also müsste man auch die Einspritzung anpassen/andern. Ob das bei der Verdichtung dann den Erfolg bringt, sei dahingestellt.
Generell wird das sicher technisch gehen, bezahlbar ist das sicher nicht und es wird sicher für die Politik nix bringen, weil die " Dreckschleuder" zu alt sind und die kein Verständnis und auch kein Willen haben das zu begreifen.
Für Technikinteressierte ist das sicherlich eine sehr interessante Geschichte.
Gab's da nicht so'n Ami, der ein 250er mit einer neueren Einspritzung versehen hatte? Ich meine sowas mal gelesen zu haben..... Jedenfalls hat man bei den 6.3er Motor die Bosch-Pumpe schon mal ersetzt und sich gewundert, wieviel man aus diesem Motor noch herausholen kann. Ich kann mich bloß nicht mehr daran erinnern wo ich das gelesen habe.
Gruß
Jorge
Technikjunkie