Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

schwer.... 16 Jahre 10 Monate her #92494

  • fokko6.6
  • fokko6.6s Avatar Autor
stimmt ja alles.....aber selbst mit Gas kommen ja beachtliche Treibstoffkosten auf Dich zu, insbesondere wenn Du "entspannt mit 160" ( Raser !) fährst.



Entspannter geht nicht, wohl wahr. Aber auf ca. 800 € Treibstoffkosten pro Monat ! Plus Verschleißteile, die bei Mercedes um ein 100faches teurer sind, als bei amerikanischen Altmetall....



Sollte das finanziell für Dich unbedenklich sein, bewerbe ich mal bei Deinem Arbeitgeber....



V8 Gruß, Fokko



hometown.aol.de/fokkopost/dodge.html

Hm, ... 16 Jahre 10 Monate her #92496

  • Rennflosse
  • Rennflosses Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 504
  • Dank erhalten: 0
Hallo Cebe,



ich nehme mal an, dass Du -zumindest lässt die Laufleistung dies vermuten- geschäftlich unterwegs bist.



Dann hättest Du einen geringen geldwerten Vorteil. Auch wäre ein wirklich guter 109er (der sollte es dann schon sein) immer noch günstiger als so ein moderner Heizölverdichter, wie er üblicherweise für den Zweck gewählt wird.



Wie wichtig der Korrosionsschutz ist muss man DIR nun wirklich erzählen (Ich hätte da noch zwei bis drei Wagen, die die Fetttage noch nicht kennen [img]./zwinkern.gif[/img] ).



Ich habe den Winter mit einem c126 verbracht und werde in zwei Wochen wieder modernes Zeug fahren. Ich muss zugeben ich habe nichts vermisst. In einem 109er würde ich vermutlich ebenfalls nicht vermissen.



Warum also nicht??



Viele Grüsse



Jörg
Alle Autos mit Verbrennungsmotor sind Oldtimer!

Re: Re: Re: Warum bei DEM Einsatzprofil 16 Jahre 10 Monate her #92499

  • Th. Dinter
  • Th. Dinters Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 1
....ich gehe davon aus, daß er ein fahrbereites Auto kauft.

Nur im Reparaturfall steht der Kasten erstmal.

Ich gehöre auch nicht zu denen, die die Luftfederung zur heiligen Kuh machen.

Ich hatte beides und bin wieder bei der ganz normalen Stahl-Federung.

Man muß allerdings dazu sagen, daß ich gern mal etwas sportlich fahre, und da hätte ich mir z.B. den 6,3 lieber in einem 108er Fahrwerk gewünscht....ich weiß, ich weiß: kopflastig etc. bin aber der Meinung, daß man das bei DB damals in den Griff bekommen hätte.....

gruß

thomas

Re: Sorry, aber dann war da was 16 Jahre 10 Monate her #92503

  • Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
nicht in Ordnung.

Mit einem luftgefederten fahr ich um gleichmotorisierten 108 Kreise...



Michael

Re: Treib mir mal einer den V8 aus! 16 Jahre 10 Monate her #92512

  • Ulrich
  • Ulrichs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 593
  • Dank erhalten: 0
Moin,

vergiss die Steuer nicht. Wenn du den Wagen auf die Firma anmeldest wirst du ihn wahrscheinlich nicht mit einem H-Kennzeichen fahren können. Mach doch einfach den Granada fertig, und lass Silvia ihn als Alltagsauto nutzen und du nimmst erstmal den 280S für die Firma.

Gruß

Ulrich

Re: Re: Ich krieg die Krätze! 16 Jahre 10 Monate her #92521

  • Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Also mit dem 116 muss ich dir zustimmen.

Warum auch immer das so ist.



Und mit dem 109 ebenso.

Ich will mich mal mit minene 108 nen tag auf die Socken machen.

Obwohl ich mir dass eher dazu gereicht, mir die Idee abzugewöhnen. Dreiecksfenster undicht, 6Zylinder-Drehorgel...





Mein Steuerberater sucht gerade nach ner Lösung für das H-Problem





Gruß

CB



Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.354 Sekunden
  • Galerie