Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Treib mir mal einer den V8 aus! 16 Jahre 10 Monate her #92453

• Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Ich überlege tatsächlich, mir nen 3,5 oder 4,5 zuzulegen und damit 50.000km im Jahr abzuspulen. Mit Gas natürlich. Und Klima.

Ist das so bescheuert, wie ich denke oder nicht?? Oder vielleicht doch ein 116er?? mmmmh nääää....

Wird Zeit,dass wir uns mal wieder treffen um mir bei allen besprochenen Probleme wieder klar zu machen: "lass es sein!" Oder doch nicht?

Nach Alltagstauglichkeit frag ich nicht. Die kenne ich, mein 108 ist schon seit Jahren eher Zweitwagen wie Oldtimer.

Aber 50.000km???

Ebeso gehts mir weniger um Versicherung, H-Kennzeichen, gewerbliche Nutzung usw.

Mir gehts schlicht darum, ob man in nem GUTEM V8 ebenso entspannt ankommt wie in nem mordernen TDI. Ich bin meist nicht der, der links drängelt, fahre am liebsten 150-160 und wenns denn Spass macht auch mal 200. Muss doch gehen, oder besser doch nicht??

Gruß

CB

Re: Fahre meinen V8 seit 99 16 Jahre 10 Monate her #92455

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
als Altagsauto rum.

Nach anfaenglich einige extra Reparaturen wie die WaPu, Kettenspanner und dergleiche "Stand"schaeden ist der Wagen so zuverlaessig wie einen Neuwagen gewesen.

Entspannt fahre ich damit immer doch nie schneller als 150, da wir Hollaender dies nicht gewohnt sind.

Dem V8 kann ich dir empfehlen, nur wurde ich fuer den 3.5 Ltr entscheiden, weil er (Geschmackssache) in meinen Augen besser beim europaeischen Benutzung passt.

Der LPG-Verbrauch liegt bei mir zo um die 18 Ltr/100Km und wird beim 4.5 aehnlich sein. Der letzte hatt zwar etwas mehr Drehmoment aber nur Dreigang. Daher ist der Unterschied eigentlich KAUM merkbar.

Die USA-Fahrzeuge sind meistens von der Karrosserie besser aber im Innenleben und Unterhaltsgeschichte schlechter dran als die Europaer.

Beide V8-Blocks sind eigentlich UNverwuestlich. Jedoch sind 50.000 Km pro Jahr eine "gewaltige" Aufgabe ......

Topstueck waere natuerlich fuer der "Geschaeftsmann" der BigBlockBenz [img]./laecheln.gif[/img][img]./laecheln.gif[/img][img]./laecheln.gif[/img]

Genau da hat mich derr Virus erwischt 16 Jahre 10 Monate her #92457

• Cebe
  • Cebes Avatar Autor
3km im 6,3er waren genug, um mich zu infizieren.

Nuuur! einen 6,3 auf Gas umzubauen ist sicher möglich, 50.000km im Jahr damit sicher auch, aber vermutlich viiiieeel zu teuer und für meinen Geschmack etwas zu fett! Das 6,3 würd ich vorm 1. Kundenbesuch demontieren!

Ich muss mal mit nem 3,5er in einem Tag 1000km machen, dann weiss ich mehr!

Kann man sowas mieten?

Grüsse

CB

Re: Wann 16 Jahre 10 Monate her #92460

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
musst du hier wieder inner Gegend sein ???

Dann kann ich dir vielleicht helfen und meinen mal fuer ne langere Probefahrt ausleihen.

Denke mir wenn du einen guten erwisscht hasst, du genau so gut wie einen TDI hinkommst, NUR im Winter ist die Heizleistung nicht wie in einem Modernen ...

Und genuegend 6.3 sind OHNE Beschilderung ausgeliefert worden .....

[img]./laecheln.gif[/img]

Re: Treib mir mal einer den V8 aus! 16 Jahre 10 Monate her #92462

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi !!!

Neee, lass die Finger von...fängst wieder bei Null an, weil die guten 3,5er keiner hergeben will. Hast'n Sprittschlucker mit'nem Automat, bei den du jeden Schaltvorgang spürst. Und dein Baby wird dann jedesmal wach, durch das geruckel und plärrt dir die Ohren voll. Neee, neee, neee CB lass die Finger von.

Ich hoffe dir jetzt geholfen zu haben.

:o)))))))) *Gruß Hoffy !!!

Treib dir mal einen V8 ein! 16 Jahre 10 Monate her #92465

• TWG
  • TWGs Avatar Autor
Hallo CB,

als Alltagsauto mit 50kkm/Jahr geht doch ein w108/109 gar nicht. Wenn du einen guten findest, ist der zu Schade und zu selten, um ihn im Alltag zu verbrauchen.

Greife lieber zu einem guten 500SE w126, am besten erste Serie, wenn du nur gleiten willst, das Auto bekommt D3 mit Kaltlaufregler, und gleitend gefahren kommt der mit weniger als 15l Gas aus.

Gruß aus Düsseldorf

Thomas

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden
  • Galerie