Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Rennwagen... 14 Jahre 10 Monate her #104637

• Kamillo
  • Kamillos Avatar Autor
Hallo zusammen!

Habe mehrere Schrotthaufen (110er, 108er, 114/115er, 116er, 126er) welche zur Wiederherstellung als "Ausstellungsobjekt" nicht mehr taugen. Jedoch denke ich, dass man von diesen historische Rennwagen machen könnte, da diese dazu sowieso weitgehend leergeräumt werden müßten, und es auch nicht so sehr auf "ungeschweißt" ankommen würde, und es schließlich auch nicht so sehr weh tun würde, wenn so ein Auto dann mal kaltverformt in der Botanik zum Stillstand käme.

Suche eventuell am Projekt interessierte Mitarbeiter, speziell nach solchen, die bezüglich des Aufbaus eines Fahrzeuge für die Carrera Panamericana beraten könnten.

M F G

KAMILLO

Re: Rennwagen... 14 Jahre 10 Monate her #104640

• Thomas 3.5
  • Thomas 3.5s Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hi Kamillo,

www.LCP-Mex.de wirst du sicher kennen ?

Dort findest auch ne Email zur direkten Kontaktaufnahme.

Grüße

Thomas

Re: Re: Rennwagen... 14 Jahre 10 Monate her #104641

• Kamillo
  • Kamillos Avatar Autor
Moin Thomas...ja "die" kenne ich! Es hat auch schon Gespräche gegeben, dort hat man aber schon ein Auto, ist auch sehr zufrieden damit, was durch das im Rennen erzielte Ergebnis nur unterstrichen wird. Man wird das Auto auch in diesem Jahr weitgehend unverändert einsetzen.

Was ich suche, weckt dort keine Begehrlichkeiten mehr, man hat es ja schon...

Gruß, Kamillo

Re:genau auf Dich 14 Jahre 10 Monate her #104642

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
hab ich gewartet....

Ich glaub nämlich, da weiss Jemand noch nicht, worauf er sich einlässt.

Gruss, Scheffmechaniker[img]./grins.gif[/img]

Re: Grins... 14 Jahre 10 Monate her #104644

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
hier gibts wohl Missverständnisse.

Thomas 3,5 ist der diensttuende Kutscher- klar hat der ein Auto...

Der hat aber eben auch die Unterlagen über die Vorschriften - und die sind nicht ganz ohne.

Frag einfach mal bei Ihm nach.

Empfiehlt der diensttuende Scheffmechaniker...[img]./grins.gif[/img]

Re: Re: Grins... 14 Jahre 10 Monate her #104650

• Kamillo
  •  Kamillos Avatar Autor
...der diensttuende Chefkutscher ist mir voll namentlich bekannt, und wie der Scheffschrauber richtig anmerkt, weiß ich noch nicht was ich mir damit antun würde. Bin aber aus dem Fach, und kann "es" durchaus erahnen.

Der mit dem diesem Wettbewerbsfahrzeug eingeschlagene Weg hat zu einem unbestreitbaren Erfolg geführt, wenn auch ich einen etwas anderen Weg gehen möchte, inspiriert allein dadurch, das hier bei mir vorhandene Objekte irgendwann durch administrative Anordnung in der Schrottpresse landen werden, und andererseits zum Aufbau "für schön" im üblichen Sinne nicht mehr taugen.

Mit Verlaub unterstreiche ich nochmals die Grundidee. Ein Rennauto müßte sinnvollerweise aller seiner dafür nunnötigen Komfortkomponenten entledigt werden, was sich angesichts meiner Objekte anbietet, da diese sowieso unansehnlich sind (zerfressene Sitze, in Fetzen runterhängende Himmel, schimmelige Teppiche, etc). Die Karrossen als solche sind auf den zweiten Blick wesentlich besser als der erste bei einigen befürchten lassen wird.

Mein Idee ist weiter, dass man aus solchen Objekten, wesentlich kompromisslosere Fahrzeuge aufbauen könnte, man diese völlig schmerzfrei bis aufs nackte Blech "strippen" könnte, und bei mit denen es schließlich auch sicherlich ebenso wesentlich leichter fallen dürfte, damit unbekümmert "aufzugeigen".

Ein kleines Problem mit welchem ich nicht ganz klar komme, bringe ich hier mal kurz zur Andeutung: eine 3,5er-Karosse (mit entsprechender VIN) habe ich leider nicht, jedoch eine Handvoll solcher Motoren. Würde das Reglement zum Beispiel erlauben, einen 280er auf 3,5 umzustricken?

Pontons mit noch guten Karossen, jedoch wertlosen Innenausstattungen habe ich ebenso in reichlicher Anzahl.

Alle noch eingebauten Motoren laufen, von einem "festem" M130 abgesehen. Batterie anschliessen, starten und staunen... [img]./zwinkern.gif[/img]

Ein riesiger Teilefundus aus 200 bereits geschlachteten Fahrzeugen ist zusätzlich vorhanden.

Man muß nur anfangen. Ich selbst bin kein Schrauber, sondern nur Schreibtischtäter und Lenkradakrobat mit schwerem Fuß und sensiblen Popometer.

Gruß, KAMILLO

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.364 Sekunden
  • Galerie