Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Menno - Stefan! 14 Jahre 10 Monate her #104693

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
ich glaub, ich überlass das Thema mal den "Jungen Wilden"

Wobei ich mich aber im Gegenzug frage, warum die erfolgreichen Mechanikercrews durch die Bank aus Fastrentnern bestehen...

Muss doch irgendwie Sinn machen, daß die Kutscher Opas mitschleifen - samt deren sturer Einstellungen...

( Ach ja: Die können Postkutsche, wobei ich jetzt den Dodge wieder vor Augen hab... Tschulligung GM!)

Scheffmechaniker,launig weil aufgetaut...

[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Re: Menno - Michael! 14 Jahre 10 Monate her #104694

• HotBenz
  • HotBenzs Avatar Autor
Hallo Michael,

ja..ja..die (Fast)Rentner sind halt noch Bastler...und das ich nicht negativ gemeint [img]./laecheln.gif[/img]

Aber gerade bei US-Fahrzeugen ist Gestaltungsfreiheit auf dem After-Marketsektor schon erstaunlich.

Die haben (Renn-)Modifikationen da komme selbst ich nicht aus dem staunen,

vgl. mal das Angebot für Porschefahrzeuge, sowas gibt es in D-Land nicht zu kaufen.

Zum Thema...

In Mexiko würde ich auch (nur) mit Serien-4-Gang fahren

und evtl. ein Ersatzgetriebe mitnehmen.

Für den Aufbau eines renntauglichen Fahrzeugs in EU sieht, dass anders aus...

Warum ist die Veranstaltung eigentlich lizenzfrei ? [img]./laecheln.gif[/img]

Grüsse aus Kölle

Stefan

Re: Lizenzfrei... 14 Jahre 10 Monate her #104696

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Gute Frage...

Versuch einer Antwort; auf Logik basierend:

Lizenfrei weil die Voraussetzung zum Erhalt einer Lizenz eine korrekte und überprüfbare Geisteshaltung voraussetzt?

Sprich: Paranoide, Schizophrene, Durchgeknallte und sonstige Psyschopathen bekommen keine Lizenz....

( Die teilnehmenden Federales haben , glaub ich, auch keine Lizenz -können sich aber durchsetzen...)

Wäre ne Lizenz Voraussetzung, gäbe es die PanAm nicht...

Gilt auch für die Mechaniker - jedenfalls für die, die ich nachts kennengelernt hab.

Oberhärte: Zweiundsechzigjähriger Exmarine mit schulterlangen weissen Haaren ala Späthippie...

Der mir Jungspund ( Nicht lachen, für den war ich wirklich ein Rookie!) einige Tips gegeben hat....

Michael

[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Re: Lizenzfrei... 14 Jahre 10 Monate her #104704

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi Micha, welche Tips denn.....dir die Haare lang wachsen zu lassen :o)))))))) Duck und wech ;o)

*Gruß Hoffy !!!

Klasse.... 14 Jahre 10 Monate her #104706

• Beule
  • Beules Avatar
  • Dank erhalten: 0
[img]./grins.gif[/img]"Lizenfrei weil die Voraussetzung zum Erhalt einer Lizenz eine korrekte und überprüfbare Geisteshaltung voraussetzt?

Sprich: Paranoide, Schizophrene, Durchgeknallte und sonstige Psyschopathen bekommen keine Lizenz...."[img]./grins.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.367 Sekunden
  • Galerie