Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Rennwagen... 14 Jahre 10 Monate her #104651

• HotBenz
  • HotBenzs Avatar Autor
Hallo Kamillo,

man sollte beim Aufbau eines (richtigen) Rennwagens den Aufwand und die Kosten nicht unterschätzen.

Die erreichen leicht den Preis einer guten Restauration, sind aber nachher auch ihr Geld wert (!).

Was Deine Basisfahrzeuge angeht, so wird der 114er die besten Wahl sein,

evtl. noch der 110er oder 108er.

116er und 126er sind eher ungeeignet [img]./laecheln.gif[/img]

2. was bekommt man überhaupt an Zubehör für solche Fahrzeuge ? oder muss man alles anfertigen lassen ?

Auch da ist Mercedes, bis auf den 201er, eine schlechte Basis...

Was möchtest Du überhaupt fahren ? Rundstrecke ? Rallye ? beides ?

Gerne können wir Dir da Angebote machen, wobei sich unsere Aufgabe fast nur auf die Technik bezieht (Motor, Getriebe, Fahrwerke und Bremsen)

Die Sicherheitstechnik + Karosserie können wir organisieren.

Dabei richtet sich ein Aufbau nach dem alten ONS-Reglement (Art.253) von 1993 [img]./laecheln.gif[/img] bzw. der alten Gruppeneinteilung 1-5.

Kontakt unter www.classicmotec.de

Grüsse aus Köln

Stefan

Re: Popometer 14 Jahre 10 Monate her #104652

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
ist ja schon einmal ein Ansatz.

So man denn die ESP verseuchte Generation von heute im Visier hat....

Michael [img]./zwinkern.gif[/img]

Re:Nachtrag - mal wieder 14 Jahre 10 Monate her #104653

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Das Reglement erlaubt einen 280 auf 3,5 umzustricken.

Die VIN interessiert eher nicht.

Es gab den Motor in dem Auto.

Punkt.

Michael

Re: Re: Rennwagen... 14 Jahre 10 Monate her #104655

• Kamillo
  • Kamillos Avatar Autor
Hallo Stefan!

Habe soeben mit einem Deiner Kollegen gesprochen, und um Deinen Rückruf gebeten!

Bin sehr neugierig auf unseren Erstkontakt.

M F G Kamillo

Re: Re:Nachtrag - mal wieder 14 Jahre 10 Monate her #104656

• Kamillo
  • Kamillos Avatar Autor
...das ist ja schon mal ein netter Anstupser. Denn ausgerechnet eine 3,5er Karosse habe ich hier nicht mehr. Vielleicht geht ja auch der 4,5er-Motor, wenn's denn nicht die Amiversion sein müßte, und man nicht gezwungen wäre, den Automaten beizubehalten.

Apropos Getriebe! Ist man auf ein Sternen-Seriengetriebe angewiesen, oder könnte man auch ein schön flutschiges BMW-5Gang, vielleicht sogar ein modernes 6-Gang nehmen?

Relativ kurzfristig kann ich eine aufbaufertige, frisch lackierte Rohkarosse (110, 108, 114/115 oder Ponton) in ein Joint Venture einbringen.

Achsen, Getriebe, Motoren kann ich zum Überholen, vielleicht auch schon einbaufertig und dem gesteigerten Anspruch entsprechend überholt, ebenfalls liefern.

Zur Not hätte ich auch eine Werkstatt, die alles zusammenpuzzelt.

Was ich nicht habe, ist ein Auftraggeber, der mir genau erklärt wie er sein Auto haben müßte/wollte.

Nein, selbst fahren möchte ich dieses Jahr bestimmt noch nicht, sicher ist aber auch, dass ich nicht auf dem Beifahrersitz Platz nehmen werde. Ich wäre erstmal damit zufrieden, ein paar Abstimmungsrunden durch die grüne Hölle oder über ein paar Alpenpässe zu drehen, das geht ja auch ohne kreischende Beifahrer.

M F G

Kamillo

flutschiges BMW-5Gang ... 14 Jahre 10 Monate her #104658

• Thomas 3.5
  • Thomas 3.5s Avatar
  • Dank erhalten: 0
.... hätte ich gerne mal zum testen ...

schon mal verbaut ?

welches passt?

was muss hierzu sonst noch so umgebaut werden ?

wer hat Erfahrung?

Grüße

Thomas

P.S. Jetzt schimpft bestimmmt gleich wieder der diensttuende Scheffmechaniker [img]./zwinkern.gif[/img]

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.390 Sekunden
  • Galerie