Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 280 SE 3,5 läuft immer noch nicht richtig :-( 14 Jahre 4 Monate her #106536

• sunnybug
  • sunnybugs Avatar Autor
würde nicht umbedingt direkt davon ausgehen, aber es ist naheliegend! [img]./zwinkern.gif[/img]

das teil sorgt schließlich für den einspritzzeitpunkt und die dauer der einspritzung...

dadurch das es unten im verteiler sitzt hängt es direkt mit der einstellung des zündzeitpunktes zusammen!

also sollte der auch penibel eingestellt werden! [img]./zwinkern.gif[/img]

ob die opelteile baugleich sind bezweifel ich sehr stark... [img]./zwinkern.gif[/img]

würde schon nach genau diesem teil suchen und nicht nach einem ähnlichen!

aus welcher region kommst du? 4 augen sehen mehr als 2... [img]./zwinkern.gif[/img]

bin zwar kein D-jetronik spezi, aber nachdem ich mich jetzt ein paar tage mit der einspritzung beschäftige, finde ich die einfach genial!

mfg

max

Re: Re: 280 SE 3,5 läuft immer noch nicht richtig :-( 14 Jahre 4 Monate her #106537

• Patrick
  • Patricks Avatar Autor
Hallo Uwe,

CO hatte meine Werkstatt eingestellt, nachdem der Unterbrecher gewechselt wurde.

Zum Benzindruck messen hab ich leider keine entsprechende Geraetschaft. Was muss denn anliegen? 2bar? Im Leerlauf?

Druckfuehler habe ich noch nicht Dichtigkeit geprueft, sollte ich dann wohl mal machen, nachdem ich heute dieses Triggergebiss mir angesehen habe. Vielleicht schaff ichs heute Nachmittag.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 280 SE 3,5 läuft immer noch nicht richtig :-( 14 Jahre 4 Monate her #106538

• Patrick
  • Patricks Avatar Autor
Aus welcher Region? Berlin! [img]./zwinkern.gif[/img]

Penibel einstellen? Kann man das Ding einstellen? Ich hab in dem Link dazu nichts gelesen. Habe ich das gekonnt uebersehen?

Patrick

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 280 SE 3,5 läuft immer noch nicht richtig :-( 14 Jahre 4 Monate her #106539

• sunnybug
  • sunnybugs Avatar Autor
das "gebiss" ansich kann man nicht einstellen.

jedoch ist es im verteiler!

wenn der zündzeitpunkt, also stellung des verteilers, nicht stimmt, stimmt somit auch die stellung des triggergebisses nicht zu den steuerzeiten des motors...

berlin ist leider ein wenig weit um mal eben von göttingen aus rum zu gucken.

mfg

max

Re: 280 SE 3,5 läuft immer noch nicht richtig :-( 14 Jahre 4 Monate her #106543

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi, Gebiss raus und anschaun ob's nicht verölt ist und Kontaktflächen sauber sind. Punpe Filter Kappe Finger Kontakte schon getausche....Kontakte werden mit einer kurzen Schraube festgezogen, wenn Schraube vergurkt ist, machen einige den Fehler und nehmen irgendeine, meist zu lange Schraube und die wiederrum schraabt an der Unteren Platte, bedeutet das Zündversteller nur in einen bestimmten Bereich arbeitet...das bitte beachten. Einspritzdüsen auch innen mit Druckluft ausgepustet ???? sammelt sich auch Dreck an und Düsen jauchen den Saft nur noch irgendwie durch und nicht wie sie sollen. Wenn Pumpe neu gewechselt wurde, kontrolliert man den Druch und anhand der "Druckmembrane" hinter der Ringleitung kann man den Druck einstellen, dazu ein Druckmanometer zwischen der Leitung und dein "Kaltstartventil" (liegt auf der vorderen rechten Seite mit Stecker dranne) einspeisen. Manometer habe ich mal für ne Pfund beim Sanitärbereich bekommen (10bar Bereich). Und Tank säubern, wenn volle Pulle kann sich ne Strudel bilden und der zieht dir die vergessene Schraube im Tank an ;o) Verteilerfinger....wenn du den Drehzahlbegrenzer drinne hat....ich hatte einen für 3500 U/min mal drinne, hab mich gewundert warum der "nur" bis 170 gelaufen ist....weil der mir die Drehzahl durch Kurzschlüsse begrenzt hatte. Also auf'n Finger muß 3,5 stehen und nicht 3500.

*Gruß Hoffy !!!

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 280 SE 3,5 läuft immer noch nicht richtig :-( 14 Jahre 4 Monate her #106547

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi, hab meine Garage in Berlin/Pankow, kannst am WE da mal vorbei zuckeln und wir können mal schaun.

*Gruß Hoffy !!!
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.329 Sekunden
  • Galerie