Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Nenene... 14 Jahre 4 Monate her #106548

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Das Gebiss meldet dem rechner den BEGINN! desEinspritzzeitpunktes und sonst garnix.

Schonmal gar nicht die Dauer der Einspritzung - die errechnet der Rechner aus dem Unterdruck und den Korrekturgrössen.

Nur wird bei verschlissenem Gebiss der Impuls so kurz, daß der rechner nicht mehr darauf reagfiert.

Er interpretiert zu kurze Impulse als Störgrösse.

Hier hilft ( Mal wieder) systematische Suche von A bis Z.

Anders gehts nicht.

Michael

Re: Nenene... 14 Jahre 4 Monate her #106550

• sunnybug
  • sunnybugs Avatar Autor
hab ja geschrieben, bin kein spezi in D-jet sachen und beschäftige mich damit erst seit ein paar tagen...

danke für den hinweis! man lernt nie aus... [img]./laecheln.gif[/img]

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 280 SE 3,5 läuft immer noch nicht richtig :-( 14 Jahre 4 Monate her #106556

• Patrick
  • Patricks Avatar Autor
hallo hoffy,

gern waer ich am WE mal vorbeigekommen, aber jetzt hab ich ihn glaube kaputt-gereinigt. Meinen Verteiler meine ich.

Hab das Ding heute ausgebaut und den Trigger demontiert. Darin war es nich grad klinisch rein, aber ich habs erstmal mit Luftdruck grob gereinigt und die Nocken vom dicken Fettschlamm bereinigt. Dann hab ich die zwei Filze auf dem Trigger ganz leicht mit Unterbrecherkontaktoel befettet und alles wieder montiert. Natuerlich genau so, wie alles verbaut war, auch die Stellung des Verteilers ist die gleiche wie vorher. Nur springt der alte Herr jetzt nicht mehr an. Kein Mucks, tut nichtmal so, als wuerde er anspringen wollen. Der Anlasser dreht sich einen Wolf. Hab dann mal eine Kerze raus und mit Stecker auf den Block gelegt, aber der Funke ist deutlich sichtbar.

Ick weiss grad nich, was ich da schon wieder angestellt habe.. dabei kam mir eine Frage in den Sinn: gibts eigentlich eine kontaktlose Zuendung im Nachbau fuer den Motor? Wenn ja, was kostet sowas? Bestimmt ein Stueck Vermoegen...

Jetzt ist jeder Rat teuer. Wer Tipps hat, immer her damit.

Gruesse,

Patrick (leider nich in der Naehe von Pankow, sondern janz ausm Sueden in Altglienicke)

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 280 SE 3,5 läuft immer noch nicht richtig :-( 14 Jahre 4 Monate her #106557

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi Patrick, gib mal Adr.und Zeit rüber, dann komm ich mal vorbei um mir die Sache vor Ort anzusehen. Verteiler mußt du schon leicht beim anlassen verdrehen, denn die Orginalstellung bekommst du so nicht hin.

*Gruß Hoffy !!!

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 280 SE 3,5 läuft immer noch nicht richtig :-( 14 Jahre 4 Monate her #106558

• Patrick
  • Patricks Avatar Autor
Adresse will ich hier nich rumprasseln, dann lieber meine Telefonnummer [img]./zwinkern.gif[/img]

030 76774442 ansonsten schreib mal deine und ich ruf dich an.

Re: Re: 280 SE 3,5 läuft immer noch nicht richtig :-( 14 Jahre 4 Monate her #106560

• Kay
  • Kays Avatar
  • Dank erhalten: 1
Hallo Hoffy,

könnte ich mir evtl. das Manometer mal borgen (und das entsprechende Know-how)? Ich bin Niederschönhausener und ich glaube auf einem Deiner Bilder einen Garagenhof in Niederschönhausen erkannt zu haben.

Grüße,

Kay
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.281 Sekunden
  • Galerie