hallo hoffy,
gern waer ich am WE mal vorbeigekommen, aber jetzt hab ich ihn glaube kaputt-gereinigt. Meinen Verteiler meine ich.
Hab das Ding heute ausgebaut und den Trigger demontiert. Darin war es nich grad klinisch rein, aber ich habs erstmal mit Luftdruck grob gereinigt und die Nocken vom dicken Fettschlamm bereinigt. Dann hab ich die zwei Filze auf dem Trigger ganz leicht mit Unterbrecherkontaktoel befettet und alles wieder montiert. Natuerlich genau so, wie alles verbaut war, auch die Stellung des Verteilers ist die gleiche wie vorher. Nur springt der alte Herr jetzt nicht mehr an. Kein Mucks, tut nichtmal so, als wuerde er anspringen wollen. Der Anlasser dreht sich einen Wolf. Hab dann mal eine Kerze raus und mit Stecker auf den Block gelegt, aber der Funke ist deutlich sichtbar.
Ick weiss grad nich, was ich da schon wieder angestellt habe.. dabei kam mir eine Frage in den Sinn: gibts eigentlich eine kontaktlose Zuendung im Nachbau fuer den Motor? Wenn ja, was kostet sowas? Bestimmt ein Stueck Vermoegen...
Jetzt ist jeder Rat teuer. Wer Tipps hat, immer her damit.
Gruesse,
Patrick (leider nich in der Naehe von Pankow, sondern janz ausm Sueden in Altglienicke)