Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: 280 SE 3,5 läuft immer noch nicht richtig :-( 14 Jahre 4 Monate her #106527

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar Autor
Keine Ahnung, ob dieser Wagen die D-Jetronik hat.

Weiter unten im Forum wurde auf einen Thread in einem anderen Opel Forum hingewiesen. Da beschreibt ein Leidensgenosse genau die Funktion der D-Jetronik.

Er schreibt übrigens auch, dass Nebenluft, auch am Krümmer, zu einem merkwürdigem Fahrverhalten führt.

Wenn Dein Wagen diese Elektronik hat, lies Dir sehr genau seinen Bericht durch.

Ich als Oberlaie fand hn hochinteressant.

Re: Re: Re: Re: 280 SE 3,5 läuft immer noch nicht richtig :-( 14 Jahre 4 Monate her #106528

• sunnybug
  • sunnybugs Avatar Autor
lies den link in meinem thread über die D-jetronik vom opel...

dort ist das triggergebiss beschrieben!

deine fehlerbeschreibung klingt für mich genau danach...

wenn die schleifflächen davon verschleißen verkürzt sich die einspritzzeit und damit auch die spritmenge.

nachstellen kann man das nicht, lediglich mit erhöhem des spritdrucks nachbessern, oder eben ein neues triggergebiss kaufen...

wobei ich am überlegen bin, für meinen vater die schlaifflächen mittels bekleben mit kunststoff wieder auf original abstände zu bekommen... aber wenn man nicht weiß was man da macht, sollte man nicht rum experimentieren.

mfg

max

Re: Re: Re: Re: Re: 280 SE 3,5 läuft immer noch nicht richtig :-( 14 Jahre 4 Monate her #106529

• Patrick
  • Patricks Avatar Autor
sunnybug: Wo hattest du denn das Triggergebiss gekauft? Die OPEL-Ersatzteile werden ja vermutlich nicht passen, oder?

Re: Re: Re: Re: Re: Re: 280 SE 3,5 läuft immer noch nicht richtig :-( 14 Jahre 4 Monate her #106530

• sunnybug
  • sunnybugs Avatar Autor
hab kein neues gekauft...

habe das vom alten motor genommen. der wagen bekam ja einen neuen motor, wo tollerweise ein verschlissenes "gebiss" drin war.

das vom alten motor war jedoch einwandfrei!

zudem haben wir noch einen kompletten w109 3,5 als ersatzteilspender stehen... immer vorteilhaft! [img]./zwinkern.gif[/img]

bau das erstmal aus, guck dir die kontakte an ob die noch gut oder schon vergammelt sind und miss die abstände der schleifflächen!

in dem link stehen adressen die das teil überholen und auch adressen wo man das eventuell noch bekommt...

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 280 SE 3,5 läuft immer noch nicht richtig :-( 14 Jahre 4 Monate her #106531

• Patrick
  • Patricks Avatar Autor
Ja, die Adressen sind alle aus der OPEL-Riege. Ist das Baugleich fuer unseren 8 Zylinder? Ich baus heute mal aus, den Link habe ich im uebrigen bereits gelesen - irre interessant. Aber ich weiss leider noch nicht, wo ich Ersatz herbekomme. [img]./laecheln.gif[/img] Ich geh an der Stelle einfach davon aus, dass das Ding das ist, merkste? [img]./zwinkern.gif[/img]

Re: 280 SE 3,5 läuft immer noch nicht richtig :-( 14 Jahre 4 Monate her #106533

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Hallo Patrick,

hast Du schon mal CO und Benzindruck gemessen?

Hast Du den Druckfühler schon auf Dichtigkeit überprüft?

Gruß

Uwe
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.288 Sekunden
  • Galerie