Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Bild vom Gebiss...kommt hin 12 Jahre 3 Monate her #114696

• Beule, unangedingst
  • Beule, unangedingsts Avatar

Läuft der Hobel jetzt wieder...? 12 Jahre 3 Monate her #114719

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar
Falls nicht, schraub doch spaßeshalber mal die je zwei Madenschrauben an den beiden Keramikvorwideständen an der linken Motorseitenwand ab, putze die Kontaktflächen und messe den Widerstand der Widerstände (bei "unendlich" bitte tauschen), dann die sauberen Schrauben wieder aufschrauben und Startversuch [img]./laecheln.gif[/img]

Grüße

Uwe

Re: Einbaulage der Bauteile: 12 Jahre 3 Monate her #114720

• Mr jaja
  • Mr jajas Avatar
Natuerlich koenne die einspritzduesen auch mit altem verklebten sprit halb oder irgendwoh dazwischen haengen bleiben. Dann saeuft er auch gleich ab und haelt nach dem abstellen der zuendung KEINE 2 Bar benzindruck. dafuer ist dann wieder die Druckanzeige sinnvoll.

Re: Läuft der Hobel jetzt wieder...? 12 Jahre 3 Monate her #114722

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar Autor
  • Dank erhalten: 7
Hi Uwe,

neeh, er läuft noch nicht, da ich erst morgen Gelegenheit habe, mich dran zu geben.

Hab mir zwischenzeitlich ein Manometer besorgt und werde als erstes den Benzindruck messen. Bei unserem Wagen sitzen die Widerstände übrigens, wennste vor der offenen Haube stehst, an der rechten Seite. Macht ja auch Sinn, weil da auch die Zündspule sitzt.

Aber Danke für den Tipp, werde ich ebenfalls überprüfen.

Gruß Peter

Re: Re: Einbaulage der Bauteile: 12 Jahre 3 Monate her #114723

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar Autor
  • Dank erhalten: 7
Hi Udo,

die Einspritzdüsen werd ich auch überprüfen, kann mir aber nicht vorstellen, dass zeitgleich alle 8 Düsen defekt sind. Da muss irgend etwas gemeinsames sein.

Auch Dir danke für den Tipp, Morgen weiß ich mehr.

Gruß Peter

Re: Re: Läuft der Hobel jetzt wieder...? 12 Jahre 3 Monate her #114725

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar
Hallo Peter,

bevor Du mit dem Benzingesabbere anfängst, prüfe die Vorwiderstände, es liegt sicher nicht am Benzindruck: wenn Sprit da ist, läuft auch der Motor, zuwenig Benzindruck führt zu Minderleistung; zuviel zu Qualm, aber der Motor läuft!

Seitenangaben werden bei Kraftfahrzeugen übrigens immer in Fahrtrichtung gemacht [img]./zwinkern.gif[/img]

Uwe
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.377 Sekunden
  • Galerie