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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Steuergerät 0 280 002 004 12 Jahre 3 Monate her #114664

  • Pitterchen
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Jaja, is ja juut, schrei mich nicht so an...grins.



Schau mir die Kontakte an, ob sie verölt sind. Bei der Gelegenheit werden sie dann nochmal gereinigt.



Aber wenn alle Einspritzventile nicht arbeiten, kann es nur ein gemeinsames Problem sein, fehlender Plus oder sowas.



Aus welchem Grund 12 Jahre 3 Monate her #114665

  • paul
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ziehst du dein [m.E. falsches] Urteil .....



Wenn die Einspritzventile keinen Strom bekommen, koennen die auch nicht oeffnen, also bekommt deinen Motor KEINEN Sprit .....



Wieso sauft denn dein Motor gleich beim Starten ab ???????



Da stimmt doch Einiges nicht in deine Theorie ........





Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Steuergerät 0 280 002 004 12 Jahre 3 Monate her #114666

  • hoffy
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ja, Kabel zum Verteiler ne'n Bruch. Kabel mal durchklingeln und Massekabel überprüfen ob richtigen Kontakt, Rost soll ja nicht besonders gut leiten, hab ich mir sagen lassen ;o)

Re: Falschen Dampfer ..... 12 Jahre 3 Monate her #114667

  • paul
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Diagnose stimmt nicht .......



= Fehldiagnose / Unsinn ....



Da wird deshalb in die falsche Richtung gesucht ....



Sein Motor bekommt zuviel Sprit, nicht zu wenig ....



Einspritzventilen sind, wenn kein Strom da ist, verschlossen .....



Gruss

Re: Re: Falschen Dampfer ..... 12 Jahre 3 Monate her #114668

  • hoffy
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Hi Paul, Jein



"Werde mir nochmal das Startventil vorknöpfen, vermute eher da den Fehler"

"P.S: Außerdem besorg ich mir ein Manometer, um den korrekten Druck der Spritzufuhr zu überprüfen. Sollten ja 2,1 Atü +-0,1 anliegen."



Ist schonmal der richtige Gedankengang ;o) Zuviel Druck in der Leitung Mehrverbrauch Blaurauch Qualm, Startventil undicht, dauernde Sprittzufuhr, Sprittmehrverbrauch und kein Vernünftiger Motorlauf, kein Vernünftiges Einstellen.

*Gruß Hoffy !!!





Re: Steuergerät 0 280 002 004 12 Jahre 3 Monate her #114669

  • VolkerC
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Hallo,



ich würde auch erst mal den Benzindruck in der Ringleitung bei laufendem Motor mit einem glyzeringedämpften Manometer messen.



Wie hast Du die Funktion der Benzinpumpe gepröft? Der einzig wahre Test wäre, dass Du am Tank an der Rücklaufleistung die Förderleistung der Pumpe misst. In 30 Sekunden sollen hier 750 cm³ fließen. Oftmals sind falsche Benzinpumpen verbaut, was der Benzindurckregler nicht immer mitmacht.



Ich glaube nicht an das Steuergerät, denn der Motor säuft ja sofort ab. Ein defektes Steuergerät würde eher einen unkontrollierbaren Leerlauf-CO bewirken oder einzelne Zylindergruppen wegen ausgefallener Einspritzventiltreiber ausfallen lassen oder den Motor zwar viel zu fett - aber doch laufen lassen.



Das Steuergerät hat insgesamt 16 Funktionen und muss bei Reparatur an die Toleranz der Bauteile angepasst werden. Deshalb ist das mit der Reparatur nicht so ohne.



Meistens sind aber andere Dinge die Ursache bei der D-Jetronic.



Gruß,

Volker
Viele Schraubergrüße, Volker
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