Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Sorry, aber dann war da was 17 Jahre 11 Monate her #92503

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
nicht in Ordnung.

Mit einem luftgefederten fahr ich um gleichmotorisierten 108 Kreise...

Michael

Re: Treib mir mal einer den V8 aus! 17 Jahre 11 Monate her #92512

• Ulrich
  • Ulrichs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Moin,

vergiss die Steuer nicht. Wenn du den Wagen auf die Firma anmeldest wirst du ihn wahrscheinlich nicht mit einem H-Kennzeichen fahren können. Mach doch einfach den Granada fertig, und lass Silvia ihn als Alltagsauto nutzen und du nimmst erstmal den 280S für die Firma.

Gruß

Ulrich

Re: Re: Ich krieg die Krätze! 17 Jahre 11 Monate her #92521

• Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Also mit dem 116 muss ich dir zustimmen.

Warum auch immer das so ist.

Und mit dem 109 ebenso.

Ich will mich mal mit minene 108 nen tag auf die Socken machen.

Obwohl ich mir dass eher dazu gereicht, mir die Idee abzugewöhnen. Dreiecksfenster undicht, 6Zylinder-Drehorgel...

Mein Steuerberater sucht gerade nach ner Lösung für das H-Problem

Gruß

CB

Ja steht denn irgendwo in den... 17 Jahre 11 Monate her #92523

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar
  • Dank erhalten: 0
Richtlinien zum H Kennzeichen, dass der Wagen auf eine natürliche Perosn zugelassen sein muss ? ICh habe es nicht gefunden, ich hatte auch schon mal die Idee, die Flosse auf die Firma zu schreiben, damalige Recherche ergab im groben folgendes :

Der TüV bescheinigt mit dem Gutachten das H Kennzeichen, die Zulassungsstelle interessiert die Form der Nutzung überhaupt nicht, und übernimmt das Gutachten und erteilt die Zulassung, wenn diese beiden Stationen durch sind, geht es zum Finanzamt, und das Fahrzeug ist somit versteuert.

Es kann jeder rechtliche Betrieb ein H Kennzeichen auf sein Gewerbe zulassen, eingeschränkt ist die Zulassung nur bei OHG und GbR, dort wird die Zulassung wie bei einer Einzel/Privat Person gehandhabt.

So wäre zumindest bei uns die LAge, ich könnte also Flosse ohne weiteres auf die Firma nehmen und genauso weiterfahren wie bisher.

Schwierig weden könnte das nur mit neumodischen FAhrzeugbeschriftungen wie Email Fax und so, da stellen die sich hier etwas an, wenn dann Zeitgenössig !

Wenn das das einzig ungelöste Problem ist, dann viel Spass mit dem neuen Wagen !

Grüße vom Flossenpfleger

Re: Wenn nicht H 17 Jahre 11 Monate her #92529

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
( Einige Finanzämter streiken da tatsächlich! Äh:ROBERT??)

gibts noch das Steuerverarschkonstrukt:

Fahrzeug an Leasingfirma verkaufen, zurückkaufen, normal versteuern und ALLE Kosten incl. Leasing dem Staat aufs Auge drücken.

Ganz legal.

Gesetze sind dazu da, korrekt ausgenutzt zu werden....

Just my two cent!

Michael[img]./zwinkern.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img]
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden
  • Galerie