Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Diese Strecke 15 Jahre 11 Monate her #100640

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
hatt aber keine "Ruetelplatte" , wo du dich noch im Abfangen ueben kannst

hihihi

[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Re: Diese Strecke 15 Jahre 11 Monate her #100642

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Ich erinnere mich noch gut, wie man diese Strecke auch mit einem gut eingestellten 250 CE (mit Zylinderinnenkühlung!) auf Serienfahrwerk absolvieren kann: Heissa die Waldfee [img]./laecheln.gif[/img])

Ich glaub gegen dieses Fahrwerk-Motor-Kombi hätte es auch ein 109 (mal den 6,3 aussen vor) relativ schwer; behindert die Länge, die auf der Geraden so schön läuft, auf Kurvenstrecken doch schon etwas die Wendigkeit [img]./zwinkern.gif[/img]

Hauptsache D-Jet!

Uwe

Re: Re: Interessant ist... 15 Jahre 11 Monate her #100643

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
... dass diese "Irren", mit dem Altdaimler-Tick bei genauer Betrachtung gar nicht so blöde sind, durchaus rechnen können und nach und nach auch den einen oder anderen "Normalen" davon überzeugen können.

Das blöde ist halt: eine Motorrevision sieht man ganz deutlich auf dem Konto, den täglichen Wertverlust eines - ach so umweltfreundlichen - Neuwagens halt nicht.

Das Neuste was ich je gekauft hab, war vor 13 Jahren ein vier Jahr alter 190er und der fährt heute noch. Was Neueres gibbet wohl bei mir nimmer.

Auch grad missionierend unterwegs: Vom Astra G auf W201 mit Klima und Standheizung (so das Pflichtenheft, sowas muss man erstmal finden...)

Uwe

Re: Falscher Ansatz 15 Jahre 11 Monate her #100645

• Avicenna
  • Avicennas Avatar Autor
Hallo Jörg,

vielen Dank für das Angebot mit der Liste. Meine emailadresse

mamitsu@t-online.de

Ob der Ansatz in diesem Fall wirklich falsch ist, würde ich lieber per email weiter diskutieren.

Natürlich hast Du sonst recht, man muss sich schon etwas Mühe geben, das passende Auto zu finden. Ich denke ja auch nicht, dass hier morgen einer bei mir klingelt und mir das Traumgefährt direkt vor die Türe stellt [img]./zwinkern.gif[/img], aber bei sehr weiten Anreisen dürfen nicht schon vorher zuviele Dinge Skepsis hervorrufen.

Liebe Grüße

Michaela

Re: Re: Der Gruender diese Forums 15 Jahre 11 Monate her #100646

• Avicenna
  • Avicennas Avatar Autor
Hallo,

für dieses oder ein anderes gutes Angebot bin ich immer zu haben. [img]./zwinkern.gif[/img] Falls der Wagen tatsächlich noch angeboten wird, könntest Du mit gerne die Kontaktdaten schicken:

mamitsu@t-online.de

Liebe Grüße

Michaela

Re: Re: Der Gruender diese Forums 15 Jahre 11 Monate her #100647

• Avicenna
  • Avicennas Avatar Autor
Hallo,

für dieses oder ein anderes gutes Angebot bin ich immer zu haben. [img]./zwinkern.gif[/img] Falls der Wagen tatsächlich noch angeboten wird, könntest Du mit gerne die Kontaktdaten schicken:

mamitsu@t-online.de

Liebe Grüße

Michaela
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.357 Sekunden
  • Galerie