Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Reichsbedenkenträger 15 Jahre 11 Monate her #100648

• Avicenna
  • Avicennas Avatar Autor
"Das Leben ist zu kurz, um es mit hässlichen Kleinwagen zu verbringen."

Das ist eigentlich so ähnlich auch meine Rede. Dann lieber nix!

Heute war ich auch schon wieder völlig fassungslos, als mir mehrere Kollegen erzählten, dass es wegen der Abwrackprämie weit und breit keine Kleinwagen mehr gibt, nur noch mit mind. 12 Wochen Bestellzeit ... alles ausverkauft! Die Leute kaufen jetzt aus Verzweiflung irgendwas, egal, was gerade noch auf Lager steht, weil sie nicht warten wollen, völlig wahllos ... .

Könnte ich nie!

Andererseits hätte ich es natürlich wirklich leichter, wenn ich mich für so einen Kleinwagen begeistern könnte, aber das passiert einfach nicht. Ich habe mir schon alles mögliche schön reden wollen, aber es geht einfach nicht.

Dementsprechend ist meine Zahlungsbereitsschaft für so einen Neuwagen extrem niedrig und bewegt sich mit "Limes gegen 0" ... *seufz*

Re:Ja Paul, 15 Jahre 11 Monate her #100651

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
ich WERDE üben - mit neuen Reifen...

( Macht Dir Spass, mich erwischt zu haben, nicht wahr?)

Michael[img]./zwinkern.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img]

Re:Nee... 15 Jahre 11 Monate her #100653

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Mit dem 6,3 bleibst Du dran - der hat genügend Leistung um das gemeine Schieben in der Kurve ( wgs etwa einer guten halben Tonne Graugussballst auf der Vorderachse ) auf den kurzen Geraden zu kompensieren

Aber nur bergauf - runter hast Du keine Chance.( wgs dem Graugussballast - dat Zeuch will immer geradeaus...)

Mit dem 3,5er gehts auch bergab ( So gerade noch) , der stellt sich nicht ganz so auf...

Bergauf wirds mit dem 3,5 eng - da braucht man einen Schalter oder eine absolut perfekte Automatik - die dann aber von Hand bedient werden muss.

Bergab muss man nur die Bremsniederhaltung benutzen...

Fühlt sich recht brutal an, weil man digital fahren muss.

( Aber: Vorteil 109 vs 108)

Wir habens schonmal probiert...

Michael, "Dürener Berg" liebend...[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Re: Wie...?? 15 Jahre 11 Monate her #100667

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
... 3.5er mit Schaltung?

Sowas gibbet doch gar nicht :-P

Den 6.3er hatte ich ja ausgeschlossen, aber ich denke, dass 300SEL 3.5 vs. 250CE eine spannende Paarung sein könnte. Leider (zum Glück?) habe ich weder den einen noch den anderen im Fuhrpark [img]./zwinkern.gif[/img]

Uwe

Re: Re: Re: Kaufempfehlung? 15 Jahre 11 Monate her #100693

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Hi du Ei,

ich meine die Finanz- (Banken-) Krise, welche zur Zeit in den Medien diskutiert wird. Mein Arbeitgeber hat nun auch Kurzarbeit, andere ebenfalls. Ergo weniger Geld in der Tasche und Jobverlustrisiko im Nacken. Old- oder Jungtimer sind - für mich - "Luxusartikel", d.h. ich brauch sie nicht zwanghaft zum Leben. Wenn nun andere auch so denken wie ich, und das Interesse / die Nachfrage an solchen Gütern fällt, und weniger Leute bereit sind, hohe Preise zu bezahlen, müßten nach dem Angebot-Nachfrage-Prinzip die Preise fallen, von z.B. (bei 111er-Cp's) astronomischen z.B. 40K€ auf eher normale 30K€ (was ja immer noch viel Kohle ist). Dauert vielleicht noch 6 Monate.

Cheers

Alex
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.455 Sekunden
  • Galerie