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THEMA: W111 220SB Bj. 09/64 springt nicht an!

Re: No BLEI today... 17 Jahre 4 Monate her #87891

  • rockin.daddy
  • rockin.daddys Avatar Autor
Geschrieben von rockin.daddy am 09. Mai 2007 17:45:46:
Als Antwort auf: No BLEI today... geschrieben von Stefan M. am 09. Mai 2007 17:40:27:

Hallo,

´

Du meinst es geht mit bleifreiem Superbenzin??? Nichtmal Super Plus?
Wusste ich nicht, hab in meine alten Benz immer fein das teuerste plus getankt!
Danke...





Re: No BLEI today... 17 Jahre 4 Monate her #87892

  • Stefan
  • Stefans Avatar Autor
Geschrieben von Stefan M. am 09. Mai 2007 18:04:16:
Als Antwort auf: Re: No BLEI today... geschrieben von rockin.daddy am 09. Mai 2007 17:45:46:

Das kommt auf Deinen Zündzeitpunkt an. Normalerweise braucht der Benziner ja 96 Oktan, also knapp am Eurosuper vorbei. Manche Leute machen hier ein lockeres Wechsel-Dich der Spritsorten, um sich das 98er mit 95er auf 96er zu verdünnen.
Ich hatte irgendwann die Faxen dicke und habe vom Schrauber meines Vertrauens den Zündzeitpunkt so verstellen lassen, dass ich guten Gewissens den 95er-Saft tanken kann. Habe ich mit meinem 107er auch so gemacht, praktisch kein Leistungsverlust, aber die alten Schätze werden ja eh nicht so getreten, oder?
Beste Grüße aus Frankfurt,

Stefan




Flosse schnurrt....juhu!!! 17 Jahre 4 Monate her #87893

  • Flossenschorsch
  • Flossenschorschs Avatar Autor
Geschrieben von Flossenschorsch am 09. Mai 2007 20:21:18:
Als Antwort auf: W111 220SB Bj. 09/64 springt nicht an! geschrieben von Flossenschorsch am 09. Mai 2007 09:20:28:

Vielen Dank an alle!!

Jetzt läuft er, sogar wie ne eins. Zündkerzen sauber gemacht, Stange zum zweiten Vergaser war ausgehängt, Unterbrecherkontakt am Verteiler war sehr porös und ein auseinandergeflogenes Zündkerzenkabel abgezwickt und wieder zusammen gemacht.

Jetzt bekommt er noch einen neuen Ölfilter und ein neues Öl und dann darf er erstmal schlafen.....dann gehts zur Sache "Schweißen".

Viele Grüße an alle Flossenpfleger und -retter,

Schorschi&Conny
P.S. an Klaus,

Servus Mingara, mia kemma aus da nahad fo Pfahoffa, woaschd scho fuchzg Kilomeda südlich fo dia. Oiso dann machs guad. Haba d Ehre! :-)




Re: No BLEI today... 17 Jahre 4 Monate her #87895

  • Raiorz
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Geschrieben von RaiOrz am 09. Mai 2007 22:39:28:
Als Antwort auf: Re: No BLEI today... geschrieben von Stefan M. am 09. Mai 2007 18:04:16:

Ich war schon immer ein Geizhals, bei meiner 200er Flosse hatte ich daher nach der Motorrevision die Zündung entsprechend den (damaligen) DB Einstellwerten für Südeuropa (billiges Normalbenzin mit wenig Oktan) ein paar Grad verstellt und danach immer und ausschließlich nur Normal(bleifrei) getankt. Und ich fuhr die Flosse danach wirklich viel: fast 850tsd km ohne die geringsten Motorprobleme.
Gruß Rainer




Re: No BLEI today... 17 Jahre 4 Monate her #87916

  • rockin.daddy
  • rockin.daddys Avatar Autor
Geschrieben von rockin.daddy am 12. Mai 2007 20:43:12:
Als Antwort auf: Re: No BLEI today... geschrieben von RaiOrz am 09. Mai 2007 22:39:28:

850 Tkm (Achthundertundfünfzigtausend). Das war jetzt aber ein Schreibfehler,
oder ?????????????????


Der total verblüffte/erstaunte/verrockte und seit neuem verflosste daddy!




Re: No BLEI today... 17 Jahre 4 Monate her #87922

  • Raiorz
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Geschrieben von RaiOrz am 13. Mai 2007 14:05:36:
Als Antwort auf: Re: No BLEI today... geschrieben von rockin.daddy am 12. Mai 2007 20:43:12:

>850 Tkm (Achthundertundfünfzigtausend). Das war jetzt aber ein Schreibfehler,

> oder ?????????????????

>

Nein, das war kein Schreibfehler.

Meine 200er Flosse hatte ich damals in einem sehr schlechten aber fahrbereiten Zustand gekauft. Sie hatte TÜV, aber trotzdem Rost ohne Ende. Ich hatte nicht viel Ahnung von Autos aber den Ergeiz alles zu lernen. Es gab eine restauration by drivig. Da ich damals geschäftlich sehr viel unterwegs war habe ich in den nächsten 3-4 Jahren ca. 300tsd km mit ihr zurückgelegt. Danach habe ich den Wagen ein zweites mal, aber jetzt richtig Restauriert (3Monate Urlaub!), u.A. ein Schiebedach (elektrisch), eletrische Fensterheber (6 Stück) und Klima nachträglich eingebaut und auch eine (kleine) Motorrevision durchgeführt (also Lager, Dichtungen und Ventilführungen gewechselt). In den nächsten 8 Jahren wurde, außer Wartungsarbeiten, nichts an der Flosse getan. Aber ich war immer noch jeden Tag mit ihr unterwegs, bei jedem Wetter und sehr oft mit "Bleifuß". So kamen weitere 450tsd km zusammen (eigentlich ein weiteres Autoleben). Die ganze Zeit gab es keine Motorprobleme. Dann, am Ende allerdings einen Motorschaden (ein Kolben brannte durch, trotzdem schaffte es meine Flosse noch aus eigener Kraft bis in die Garage). Das war für mich die Zeit für eine erneute Restatration, besser gesagt Überholung, denn Rost war dank guter Konservierung nicht mehr vorhanden.

Leider bin ich nicht mehr dazu gekommen, weil wir zu dieser Zeit eine alte Gründerzeitvilla gekauft hatten und ich jede freie Minute in die Haus-Restaurierung stecken mußte. In der Zwischenzeit habe ich mir eine 111er, also die Flosse mit den großen Lampen, zugelegt. Aber das ist eine andere Geschichte
Gruß Rainer




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