Die Silberpfeile dominieren den Rennsport
1934 entstehen aus einer peinlichen Verlegenheit die Silberpfeile: Das neue Gewichtslimit von 750 kg ist der Grund für die Entstehung einer Legende. Auf der Waage am Nürburgring beim Eifelrennen wird exact dieser Wert um 1 kg überschritten. Die Rennleiter Alfred Neubauer und Manfred von Brauchitsch kamen auf die Idee, den sonst im Rennsport üblichen weißen Lack über Nacht abzuschleifen. Das silberne Aluminiumblech zum Vorschein und der Mythos war geboren.

Erster Diesel PKW der Welt
1946 wurde die Produktion mit dem schon 1936 vorgestellten TYP  170 wieder aufgenommen und 1949 der weltweit erste Diesel als TYP 170 D vorgestellt. Als identisch großer Motor leistete er 38 PS bei einem Verbrauch von nur 8 ltr.

1953 Der TYP W120/121 als 180er Benziner und später als Diesel war eine kleine Sensation. Erstmals bei Mercedes wurde die selbsttragende Karosserie eingeführt. Sie brachte einen um 25% größer nutzbaren Innenraum gegenüber dem 170er Vorgängermodell mit seinen freistehenden Kotflügeln.

…..weitere Meilensteine – die demnächst folgen werden:

Das Blaue Wunder: Der Renn - Transporter

Das Uhlenhaut Coupe

Der Neuanfang

1946 170er in allen Variationen

1963 Mercedes 600

1969 der neue 8 Zylinder Motor 3.5

Heckflosse 300 SE Lang

Die Oberklasse wird zur S-Klasse W 108

Vom 250 S Bj. 1965 – bis zur S-Klasse des W126 1979-1991

Der mit dem Wolf fährt

W116 450 SEL 6.9

W126 560 SEL

6 Generationen alterslose Faszination: SL – die sportliche Eleganz

1952 MB Benz 300 SL Rennsprot Coupe

1954 der Flügeltürer

1957 MB 300 SL Roadster

1963 die Pagode

1971 die längste Bauzeit für den W/R 107

1989 Weltneuheiten am laufenden Band: R 129

Die letzten S-Klasse Cabriolets

TYP W111 von 1962-1971

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