Restauration eines 250SE Coupe W111 - Bericht von Pleff - Dach und Himmel Eine ziemlich nervige Arbeit war das Anbringen des neuen Himmels. Hierbei ist Hektik fehl am Platz... auch wenn man zwischendurch als Neuling in diesem Bereich manchmal die Krise bekommt.
   
Restauration eines 250SE Coupe W111 - Bericht von Pleff - Dach und Himmel Man sollte sich in jedem Fall noch einmal ein Gesamtbild von dem alten Himmel machen, bevor man ihn herausnimmt....
   
Restauration eines 250SE Coupe W111 - Bericht von Pleff - Dach und Himmel In den meisten Fällen gibt es während oder nach dem Einbau eines Himmels zuhause jemanden, der zeitweise zwanghaft aber erfolglos nach Wäscheklammern sucht....
   
Restauration eines 250SE Coupe W111 - Bericht von Pleff - Dach und Himmel Der Kleber kam vom Sattler und war ein Kontaktkleber mit dem Vorteil, daß man für eventuelles Nachspannen die Stellen wieder lösen konnte, ohne gleich das Material zu beschädigen.
   
Restauration eines 250SE Coupe W111 - Bericht von Pleff - Dach und Himmel Eingehängt und schon mal grob vorgespannt....
   
Restauration eines 250SE Coupe W111 - Bericht von Pleff - Dach und Himmel
Diese Aufnahme ist dann schon eher aus der “finalen Bearbeitung”...
   
Restauration eines 250SE Coupe W111 - Bericht von Pleff - Dach und Himmel Und schließlich eine Totale...
Was man bei diesen Arbeiten auch nicht unterschätzen darf, ist das Anbringen der Haltegriffe, Sonnenblenden, Spiegelhalterung usw.
Die genaue Position für die Schrauben wiederzufinden kann etwas dauern...

<- zurück zu "Innenbereich" | weiter zu "Holz und Cockpit" ->