Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Re: @ Prinz269

@ Prinz269 17 Jahre 3 Monate her #88060

  • Dan
  • Dans Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 970
  • Dank erhalten: 32
Geschrieben von Dan am 08. Juni 2007 13:16:45:

Lieber Prinz,

da Du ja den Button "Inserate" für Deine Flossen-Verkaufsanzeige bereits erolgreich gefunden hast, schmeisse ich Deinen Verkaufstext aus unserem Forum wieder raus. Hier gehört er nämlich nicht hin - bei den Anzeigen unter "Verkauf" ist er prima plaziert. Viel Erfolg beim Verkauf,
Dan.




Vom 108er zur Flosse gewechselt

Re: @ Prinz269 17 Jahre 3 Monate her #88061

  • Prinz269
  • Prinz269s Avatar
Geschrieben von Prinz269 am 08. Juni 2007 19:48:12:
Als Antwort auf: @ Prinz269 geschrieben von Dan am 08. Juni 2007 13:16:45:

Sorry, bin ja nicht so oft hier aktiv und da nur etwas weiter unten auch Verkaufsanträge stehen, hatte ich mir nichts dabei gedacht - vielleicht muß man es einfach nur besser verkleiden?! Seis drum.
Gruß

Gero






Re: @ Prinz269 17 Jahre 3 Monate her #88064

  • Dan
  • Dans Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 970
  • Dank erhalten: 32
Geschrieben von Dan am 09. Juni 2007 10:32:56:
Als Antwort auf: Re: @ Prinz269 geschrieben von Prinz269 am 08. Juni 2007 19:48:12:

Hi Gero,

zugegeben, mir hat das "Verkaufsposting" von Hajo111 auch nicht besonders gefallen, da er aber "eigentlich" einen Tip für eine Veranstaltung suchte, habe ich sämtliche Augen zugedrückt. Aber: Irgendwo muss man halt eine Grenze ziehen - selbst wenn man eigentlich gar keine Lust hat, hier den moralischen Zeigefinger hochhalten zu müssen. Ist normalerweise ja auch gar nicht nötig - wenn ich mir da den Tenor in anderen Foren ansehe, freue ich mich sehr über das kollegiale und nette Klima hier. Aber selbst dieser unkomplizierte Haufen hat sich selber ein paar Regeln gesetzt - und wenn Du das Forum öfter benutzen würdest (wozu ich Dich herzlich einlade), hättest Du dazu die gleiche Einstellung wie die Anderen auch.

Beste Grüsse - Dan.




Vom 108er zur Flosse gewechselt

@ Dan 17 Jahre 3 Monate her #88065

  • Prinz269
  • Prinz269s Avatar
Geschrieben von Prinz269 am 09. Juni 2007 12:19:45:
Als Antwort auf: Re: @ Prinz269 geschrieben von Dan am 09. Juni 2007 10:32:56:

darum hab´ ich mich doch auch entschuldigt - ich verstehe das doch auch, daß Ihr hier keinen Bazar wollt. Hab´ halt nur mal ein bisschen durchgeblättert und gelesen und gleich mehrere "Anträge" gefunden und mir nichts dabei gedacht; und das alles nur deshalb, weil ich Euch nicht oft genug besucht habe (ist aber auch a bisserl die Flosse schuld - sie hat halt nie Probleme gemacht). Also nochmal aus voller Kehle: ´tschuldigung !
Lieber Gruß

Gero






Re: @ Prinz269 17 Jahre 3 Monate her #88066

  • Raiorz
  • Raiorzs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von RaiOrz am 09. Juni 2007 12:39:25:
Als Antwort auf: @ Prinz269 geschrieben von Dan am 08. Juni 2007 13:16:45:

Hallo Prinz, ich habe mal eine Frage an Dich. Wenn ich das richtig verstanden habe hast Du einen in Deutschland mit H-Zulassung genutzten Wagen nach Deinem Umzug in Holland dort ebenfalls als Oldtimer zugelassen. Jetzt zieht es Dich aber nach Austria, doch dort ist es schwierig bis unmöglich den Wagen bezahlbar als Oldtimer zuzulassen?

Könntes Du Deine Erfahrungen in diesen beiden Ländern etwas genauer schildern? Wir alle kennen ja die Zulassungs-, Versicherungs- und Steuervarianten für 07 und H-Kennzeichen in Deutschland, aber nicht in unseren Nachbarländern. Dies würde mich sehr interessiern, denn Dein Beispiel scheint den innereuropäischen Handel bzw. Betrieb von Oldtimern erheblich zu erschweren.
Beste Grüße Rainer




Re: @ Prinz269 17 Jahre 3 Monate her #88069

  • Prinz269
  • Prinz269s Avatar
Geschrieben von Prinz269 am 09. Juni 2007 18:07:49:
Als Antwort auf: Re: @ Prinz269 geschrieben von RaiOrz am 09. Juni 2007 12:39:25:

Hallo Rainer,
die Zulassung in Holland war kein sooo großes Problem, nur sehr interessant. Das Autochen hatte frischen Tüv und H-Zulassung sowieso. Wenn Du ein Auto in die Niederlande einführst, musst Du zum RDW, ein Äquivalent zum deutschen Tüv. Dieser (ich war in Rotterdam) war aber viel preussischer, als man das unseren toleranten westlichen Nachbarn überhaupt zutrauen würde und ich musste an meinem Auto so einige Dinge austauschen und überholen. Außerdem ist es zeitaufwändig. Du bekommst einen Termin in 4 Wochen. Wenn das Auto dann offiziell in Holland eingeführt ist, gibt es keine Probleme mehr. Es muss zur Zeit einmal im Jahr zu einer Prüfung, dann aber in einer normalen Kfz-Werkstatt, die eine sog. RDW-Eignung hat. Das geht sehr einfach.
In Österreich ist es ungleich komplizierter und für mich auch noch etwas unklar. Es gibt staatliche Prüfungsstellen, die darüber befinden, ob Dein Auto dem KFZ-Technischen Kulturgut ensprechen. Von der Papierform liest es sich genau so , wie unsere deutschen H-Spezifikationen. Hinzu kommt, daß ein Oldtimer, einmal in Österreich eingeführt, laut Richtlinien bzw. so, wie ich sie verstanden habe, nicht mehr ausgeführt werden darf. Da ich mit der frischen Tüv-Prüfung in der Hand seinerzeit über zwei Monate brauchte, um das begehrte NL-Blech zu bekommen, befürchte ich, daß es in Österreich noch schlimmer sein könnte - mal abgesehen vom finanziellen Aufwand - und darauf habe ich einfach keine Lust. Sofern sich kein Käufer für mein Autochen findet, kann ich vielleicht in einem halben Jahr berichten, ob ich mit meinen Befürchtungen richtig lag...
Sonnige Grüße

Gero






Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.363 Sekunden