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Was stellst du da ein? 23 Jahre 1 Monat her #490

  • Alexander
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Geschrieben von Alexander Jeitler am 24. September 2001 00:08:22:
Als Antwort auf: Re: 4. Fahrstufe geschrieben von CEBE am 15. September 2001 07:26:41:
>>Da sind doch nur Stifte zum Auswechseln!?

Gruß, Alex
Hallo Flossenfreunde !

>>Jetzt hat mein 220 b mal 3 Wochen lang nur rumgestanden (Urlaub) und schon gibt es Probleme:

>>Letztmalig ist er bewegt worden, als wir noch Außentemperaturen von 30° C hatten. Gestern habe ich ihn wieder bewegt und festgestellt, daß das Automatikgetriebe im Kaltlauf schaltet, wie es will.

>>D. h. konkret:

>>Der Übergang von der 2. in die 3 und von der 3. in die 4. Fahrstufe verläuft recht "hart".

>>Was aber noch viel schlimmer ist, ist, daß ich bei guten 50 bis 60 km/h in der 3. und 4. Schaltstufe soviel Gas geben kann, wie ich will, was ich dabei jedoch nicht erfahre ist Beschleunigung in irgendeiner Form!

>>Ich habe den Eindruck, daß in diesen beiden Schaltstufen gar keine (besser: zu wenig, denn das Auto fährt ja) Kraft übertragen wird.

>>Nach etwa 3 bis 4 km hat sich dann alles wie von Geisterhand erledigt.

>>Das Getriebe schaltet dann sauber und von einem Leistungsloch in der 3. und 4. Fahrstufe ist auch nichts mehr zu merken.

>>Der Ölstand im Getriebe ist o. k., die Farbe des Öls ist o. k. und es riecht auch nicht verbrannt.

>>Heute trat das selbe Problem auf (hatte sich bei Betriebstemperatur auch erledigt).

>>Welche Ursache könnte das sonst noch haben ?

>>Kann es sein, daß das ganze wirklich mit der Betriebstemperatur des Getriebes zusammenhängt ?

>>Bin für alle Hinweise dankbar !

>>Grüße

>>Immanuel

>Dein Öl wird aber bald verbrannt riechen

>hier rutschen die bremsbänder!!

>shcnellstmöglich einstellen (lassen)

>Ist ne echte Speziearbeit.

>Sollte das unterbleiben, kannst du die Spannbänder mitsamt Radsätzen und somit das ganze getriebe verschrotten.

>Im Prinzip nur ne einstellungssache, aber eine sehr wichtige!

>Gruss

>CB





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