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THEMA: W111 280SE 3.5 Coupe

W111 280SE 3.5 Coupe 17 Jahre 2 Wochen her #88929

  • Sören
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Hallo,

mir hat jemand ein 280SE 3.5 Coupe von 1970 angeboten, und ich bin sehr interessiert. Leider kenne ich mich mit den Preisen noch nicht so gut aus.

Zum Zustand:

Ich würde sagen es ist eine 3. Er hat ein paar Stellen, die schon mal geschweisst wurden (z.B. Schweller vorne, Stehbleche im Motorraum) und ein kleines bisschen Rost kommt auch wieder durch. Die Chromstoßstangen haben kleine Rostpickel und eine ist an einer Stelleauch durchgerostet. Der Innenraum ist okay, leider ist der Himmel nicht mehr so schön. Der Motor ist ein baugleicher Austauschmotor. Benzinleitung hat ein Leck und die Luftfederung ist an einer Stelle undicht (es müsste angeblich ein T-Stück ersetzt werden). Ansonsten ist der Wagen okay. Er wurde vor ein paar Jahren mal neu silbern lackiert.



Wie wäre die Preisspanne für so ein Fahrzeug? Es wäre sehr nett, wenn ich ein paar Meinungen lesen könnte.



Vielen Dank

Re: gibt es doch gar nicht 17 Jahre 2 Wochen her #88930

  • paul
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mit Luftfederung ........



Bastelbude ????

Re: Re: gibt es doch gar nicht 17 Jahre 2 Wochen her #88931

  • Sören
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Hallo, da habe ich mich leider geirrt - er hat wohl keine Luftfederung. Es ist nur irgendein T-Stück in der Federungsanlage. Das ist soweit alles original - nur der Motor ist ein Austauschmotor...

Danke für den Hinweis.

Re: Kuckst du da 17 Jahre 2 Wochen her #88932

  • paul
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Re: T-Stück in der Federung... 17 Jahre 1 Woche her #88933

  • Michael.B
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Ich dachte immer,die Autos auswendig zu kennen - aber von einem T -Stück in der Federungsanlage ist mir nichts bekannt.

Abgesehen davon:

Bei diesen Geschichten mit der Überschrift " Ist nur..." frag ich mich immer,warum die Verkäufer das " Nur" nicht erledigen, wo es doch offensichtlich ganz simpel und billig ist.

Man müsste dann weniger mit potentiellen Käufern diskutieren.



Mach Dich erstmal über die Autos schlau, Kaufberatungen gibts genügend im Netz.

Und jemand wie Du, der offensichtlich Null Ahnung hat, sollte jemanden mitnehem der Ahnung hat - und bitte nicht den befreundeten Automechaniker aus der Fordwerkstatt nebenan.

Der hat nämlich auch keine Ahnung, wirds aber nie zugeben.

Du erinnerst mich irgendwie an den klassischen Käuferkandidaten, der hinterher ganz fürchterlich Lehrgeld zahlt.



Und Deine Autobeschreibung erinnert mich persönlich fatal an einen Haufen überteuerten Schrott.



Denk mal drüber nach!



Grüsse

Michael

Das hört sich... 17 Jahre 1 Woche her #88934

  • der nordhorst
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...auch für mich derbe nach Vollsanierung an. Michael hat ganz recht: diese "nur mal eben"-Reparaturen sind höchst verdächtig. Jeder halbwegs vertrauenswürdige Verkäufer würde das vor Verkauf reparieren lassen, schon allein, um den Wagen besser loszuwerden (auch preislich), und um später keine Schereeien zu haben. Auch der Grund "der 83jährige Vorbesitzer konnte das halt nicht mehr machen" zählt nicht. Gerade diese alten Herren und Damen haben noch sowas wie Anstand und Verantwortungsgefühl, und lassen ihr Schjätzchen vor Verkauf noch in Ordnung bringen, um sich nicht nachsagen lassen zu müssen - so ist zumindest meine Erfahrung.

Neulackierung, schon wieder rostende Schweißstellen, Lecks, ominöse T-Stücke (gibt´s höchstens an den Unterdruckleitungen der ZV, oder an der Bremsleitung hinten, am Träger), gammeliger Himmel, Tauschmotor (wirklich der richtige? Kilometerleistung? Zustand?) ... und wer weiß, was da noch so auftaucht. Warum ist der Himmel schlecht? Feuchtigkeit? Wo Feuchtigkeit ist, ist auch Rost...



Nee nee... nimm da bloß einen Kenner mit... so nach diesen Infos würde ich max. einen 4er-Preis ansetzen...



Mit flossigen Grüßen,

der nordhorst, mit mehreren "nur mal eben"-Erfahrungen

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