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THEMA: W112 Cabrio

Re: Und? Weiter? sagete ich doch schon 23 Jahre 1 Monat her #516

  • Ronald
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Geschrieben von ronald am 01. Oktober 2001 23:31:13:
Als Antwort auf: Und? Weiter? geschrieben von Bodo 200 D am 01. Oktober 2001 23:22:21:
sagte ich doch schon
>Und was hat die Luftfederung mit den Türen zu tun, Mister Nordisch?





Zwischenfrage... 23 Jahre 1 Monat her #517

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Geschrieben von Pleff am 01. Oktober 2001 23:52:30:
Als Antwort auf: W112 Cabrio, kann man Türen selber justieren, trotz Luftfederung? geschrieben von Ronald am 01. Oktober 2001 19:45:07:
HI Ronald,
WARUM hast du die Schrauben gewechselt??
Gruß

Pleff (der 6 Anläufe brauchte, bis die Türen so gingen, wie sie sollten...)

w111.net [/list]

Luftfederung 23 Jahre 1 Monat her #521

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Geschrieben von Marti Fichtinger am 02. Oktober 2001 09:55:12:
Als Antwort auf: Re: Und? Weiter? sagete ich doch schon geschrieben von ronald am 01. Oktober 2001 23:31:13:
Lieber Ronald!

Da muß ich Bodo recht geben, eine funktionierende (dichte) Luftfederung, kann keinen Einfluß auf eine Türpassung haben, vorausgesetzt, die Karrosseriesteifigkeit ist noch "original". Aber nicht einmal die Dichtheit spielt ein große Rolle. Wenn das Fahrzeug "absackt", dann geschieht das ja bei allen vier Rädern gleichzeitig. (Im Stillstand sind ja alle Federbälge pneumatisch in Verbindung, oder? Wenn nicht, bitte um Aufklärung).Trotzdem viel Erfolg beim Einstellen, Türpassungen bei schweren Cabrios sind reine Nervensache!





Re: W112 Cabrio 23 Jahre 1 Monat her #523

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Geschrieben von Thomas am 02. Oktober 2001 16:39:51:
Als Antwort auf: W112 Cabrio, kann man Türen selber justieren, trotz Luftfederung? geschrieben von Ronald am 01. Oktober 2001 19:45:07:
Die Lösung unter der Rubrik VDH-News??????:
Auf unseren Aufruf von der Onlinebtreuung auf lokale Termine und Veranstalltungen der Regionalclubs hinzuweisen hat sich bereits ein Regionalclub, der MVC-Hannover, gemeldet :
Am 10.11.01 ab 13.00Uhr findet ein Workshop in Hildesheim statt. Thema der Veranstaltung, Einsetzen und Einstellen von Türen am Beispiel Mercedes W109. Für diesen Workshop sind noch zwei Plätze für MVC-Mitglieder frei.
Interessenten melden sich bitte direkt per Email bei unseren Clubfreunden in Hannover spätestens bis zum 12.10.01 an !
Grüsse aus Hamburg

Thomas

200D / W110






Re: Luftfederung - Keiner hat gesagt 23 Jahre 1 Monat her #524

  • Ronald
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Geschrieben von ronald am 02. Oktober 2001 19:48:28:
Als Antwort auf: Luftfederung geschrieben von Marti Fichtinger am 02. Oktober 2001 09:55:12:
Lieber Marti,
Keiner hat gesagt, das das Absacken des Fahrzeugs mit den Türen zusammenhängt.

Ich habe nur deshalb ein Problem, weil ich etwas unter die Türen gestellt habe,

damit - falls sich doch etwas verstellt - alles hinterher genauso passt wie

vorher. Leider veränderte sich DIE HÖHE des W112 dadurch, daß er entweder von

selber Luft abließ, oder dadurch, dass ich mich kurz auf der Fahrerseite reinsetzte, weil ich etwas kontrollieren wollte.
Naja, ich war eigentlich sehr vorsichtig und habe immer nur eine der Schrauben

z.Z. rausgedreht, damit sich nichts verstellt. Rausgedreht habe ich sie deshalb, weil sie unansehnlich aussahen (Farbe hier, da Rost und so ...). Dann habe ich sie poliert und geölt aber leider nicht lackiert, und jetzt rosten sie schon wieder. So ein ...
Naja, so wie es aussieht werde ich wohl stabile Unterstellteile benutzen und

mir dann nach vier bis sechs Stunden ...
Windige Gr´üße aus Hamburg,
ronald.



>Lieber Ronald!

>Da muß ich Bodo recht geben, eine funktionierende (dichte) Luftfederung, kann keinen Einfluß auf eine Türpassung haben, vorausgesetzt, die Karrosseriesteifigkeit ist noch "original". Aber nicht einmal die Dichtheit spielt ein große Rolle. Wenn das Fahrzeug "absackt", dann geschieht das ja bei allen vier Rädern gleichzeitig. (Im Stillstand sind ja alle Federbälge pneumatisch in Verbindung, oder? Wenn nicht, bitte um Aufklärung).Trotzdem viel Erfolg beim Einstellen, Türpassungen bei schweren Cabrios sind reine Nervensache!





Re: Zwischenfrage... 23 Jahre 1 Monat her #525

  • Ronald
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Geschrieben von ronald am 02. Oktober 2001 19:55:57:
Als Antwort auf: Zwischenfrage... geschrieben von Pleff am 01. Oktober 2001 23:52:30:
Lieber Pleff,
Naja, ich war eigentlich sehr vorsichtig und habe immer nur eine der Schrauben

z.Z. rausgedreht, damit sich nichts verstellt. Rausgedreht habe ich sie deshalb, weil sie unansehnlich aussahen (Farbe hier, da Rost und so ...). Dann habe ich sie poliert und geölt aber leider nicht lackiert, und jetzt rosten sie schon wieder. So ein ...
Naja, so wie es aussieht werde ich wohl stabile Unterstellteile benutzen und

mir dann nach vier bis sechs Stunden ...
Windige Grüße aus Hamburg,
ronald.



>Lieber Ronald!

>Da muß ich Bodo recht geben, eine funktionierende (dichte) Luftfederung, kann keinen Einfluß auf eine Türpassung haben, vorausgesetzt, die Karrosseriesteifigkeit ist noch "original". Aber nicht einmal die Dichtheit spielt ein große Rolle. Wenn das Fahrzeug "absackt", dann geschieht das ja bei allen vier Rädern gleichzeitig. (Im Stillstand sind ja alle Federbälge pneumatisch in Verbindung, oder? Wenn nicht, bitte um Aufklärung).Trotzdem viel Erfolg beim Einstellen, Türpassungen bei schweren Cabrios sind reine Nervensache!


>HI Ronald,

>WARUM hast du die Schrauben gewechselt??

>Gruß

>Pleff (der 6 Anläufe brauchte, bis die Türen so gingen, wie sie sollten...)





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