Geschrieben von ronald am 02. Oktober 2001 19:48:28:
Als Antwort auf: Luftfederung geschrieben von Marti Fichtinger am 02. Oktober 2001 09:55:12:
Lieber Marti,
Keiner hat gesagt, das das Absacken des Fahrzeugs mit den Türen zusammenhängt.
Ich habe nur deshalb ein Problem, weil ich etwas unter die Türen gestellt habe,
damit - falls sich doch etwas verstellt - alles hinterher genauso passt wie
vorher. Leider veränderte sich DIE HÖHE des W112 dadurch, daß er entweder von
selber Luft abließ, oder dadurch, dass ich mich kurz auf der Fahrerseite reinsetzte, weil ich etwas kontrollieren wollte.
Naja, ich war eigentlich sehr vorsichtig und habe immer nur eine der Schrauben
z.Z. rausgedreht, damit sich nichts verstellt. Rausgedreht habe ich sie deshalb, weil sie unansehnlich aussahen (Farbe hier, da Rost und so ...). Dann habe ich sie poliert und geölt aber leider nicht lackiert, und jetzt rosten sie schon wieder. So ein ...
Naja, so wie es aussieht werde ich wohl stabile Unterstellteile benutzen und
mir dann nach vier bis sechs Stunden ...
Windige Gr´üße aus Hamburg,
ronald.
>Lieber Ronald!
>Da muß ich Bodo recht geben, eine funktionierende (dichte) Luftfederung, kann keinen Einfluß auf eine Türpassung haben, vorausgesetzt, die Karrosseriesteifigkeit ist noch "original". Aber nicht einmal die Dichtheit spielt ein große Rolle. Wenn das Fahrzeug "absackt", dann geschieht das ja bei allen vier Rädern gleichzeitig. (Im Stillstand sind ja alle Federbälge pneumatisch in Verbindung, oder? Wenn nicht, bitte um Aufklärung).Trotzdem viel Erfolg beim Einstellen, Türpassungen bei schweren Cabrios sind reine Nervensache!