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THEMA: Scheibenwischer Endabschaltung

Scheibenwischer Endabschaltung 15 Jahre 11 Monate her #99376

  • Flossenpfleger
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Tach Leute,

so jetzt muss ich auch mal bei meinem Scheibenwischermotor bei.

DIe Gute NAchricht ist, dass das GEstänge freigängig ist, und butterweich läuft.

Problem ist, dass die Wischer nach dem ausschalten nicht mehr in Ihre Endposition zurückfahren. Beide GEschwindigkeiten beim Wischen funktionieren,

der Fußschalter auch, wobei hier natürlich das Problem der nicht erreichten Endabschaltung am größten ist, da die Wischer dann irgendwo auf der Scheibe stehen bleiben.

Durch die Suche im Forum wurden nur die üblichen Verdächtigen genannt, also GEstänge, Motor, Schleifscheibe. DIe würde ich jetzt mal bei mir ausschließen wollen,da die Schleifbahnen für mich noch gut aussehen, obwohl ich da jede MEnge Fett wegwischen musste, um die Bilder machen zu können.







Desweiteren die Kontakte auch noch vorhanden, und in augenscheinlich gutem Zustand.







Ich will jetzt mal den Stecker am Wischermotor durchmessen, um den auch auszuschjließen.

Wer kann mir denn jetzt sagen, wie der Stecker auf dem Wischermotor belegt ist ?

Desweiteren habe ich den Fußschalter im Verdacht, der Gummibalg hat sich vor einiger Zeit selber aufgelöst, war auch schon länger nicht mehr in Betrieb (elektrische Pumpe). KAnn eine Störung im Schalter/Stecker des Fußschalters die beschriebenen Symptome verursachen ?

HAt jemand einen funktionierenden Schalter im Regal liegen, den er mir mal leihen kann ?



Schon mal DAnke für Euere Hilfe

Grüße vom Flossenpfleger

Re: Scheibenwischer Endabschaltung 15 Jahre 11 Monate her #99377

  • Flosse
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Hallo Flossenpfleger,

im "Jetzt helfe ich mir selbst" vom Korp wird das Zusammenspiel von Elektrik und Mechanik gut beschrieben, Bd. 24 Diesel Ponton bis Stricher. Falls du das nicht hast, könnte ich dir Kopie per Fax zukommen lassen.

Gruß Flosse[img]./laecheln.gif

Hatte ich auch... 15 Jahre 11 Monate her #99387

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...bei meinem 220 SEb Coupe



Guten Morgen!



Ich hatte die einfache Lösung gewählt und mir für € 10 einen anderen Motor im Ebay geschossen.



Wenn ich mal schrecklich viel Zeit habe, werde ich den alten Motor zerlegen. Aber das ist in den nächsten Jahren nicht zu erwarten.



M.a.W. da bei mir das Problem nach Tausch des Motors behoben war, tippe ich auf Ursache dort.



Viele Grüsse



Jörg
Alle Autos mit Verbrennungsmotor sind Oldtimer!

Fax is nich, aber vielleicht E-Post... ? 15 Jahre 11 Monate her #99392

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Hallo Flosse,

das wäre super, wenn Du mir die Sachen per Mail zukommen lassen würdest.

Flossenpfleger ätt web punkt de !

Danke schon mal dafür.

Viele Grüße vom

Flossenpfleger

Re: Fax is nich, aber vielleicht E-Post... ? 15 Jahre 11 Monate her #99420

  • Flosse
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Hallo Flossenpfleger,

habe meinen Scanner vergeblich zur Arbeit angetrieben. Könnte dir Kopien aber zusenden. Mich findest du unter immer.flosse ätt web punkt de

Gruß Flosse

Hast du es schon? 15 Jahre 11 Monate her #99441

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Hi Alex!



Wenn nicht, kann ich dir auch ein Scan schicken.



Gruß Kai
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