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THEMA: ... und noch 'ne Flosse

... und noch 'ne Flosse 9 Monate 4 Wochen her #120562

  • Holzlampe
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Tach !
jetzt steht die "Schlachtflosse" bei Sven auf dem Werkstattgelände .
Wir nehem den Wagen bald mal auf die Bühne und schauen, wie er von unten aussieht und überlegen dann, ob der sich noch "lohnt" oder doch nur zerlegt wird .
Teile zum Aufbau wären genug da , auch Bodenbleche, Reserveradmulden, Schweller etc.
Die Colorgläser (bis auf die fehlende Tür Hinten links) sind gut , Servolenkung ist auch vollständig drin .
Er hatte mal eine Innenausstattung in weis (bzw elfenbein) - der Verschmutzung entsprechend nicht mehr genau zu bestimmen .
Sogar die Lenksäule hat eine entsprechende "Hose" aus Kunstleder !
Das weiße Lenkrad hat "nur" die üblichen Haarrisse , jede Menge davon aber eben keine Brüche .
Das weiße Armaturenbrett-Polster ist vielleicht auch noch zu retten .
Die Chrom-Bedienhebel der Heizung habe ich gleich rausgenommen , poliert und in meinen grün-schwarzen eingebaut .
Zugelassen ist der ja jetzt , dann kann ich mich damit bei der Classic Motor Show Anfang Februar in Bremen sehen lassen !
mfG Erik

... und noch 'ne Flosse 2 Monate 2 Wochen her #120646

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Moin !
heute haben wir den nächsten aus 'ner Scheune gezogen , ein 220 S von 1960 .
Wenn man gewisse Merkmale genauer betrachtet , wie die Abnutzungsspuren an den Pedalgummis , dem Fahrertürgriff innen , das ganze völlig spielfreie Gasgestänge oder den Scharnierzustand der Fahrertür oder den Erhaltungsgrad der Fahrersitzpolsterung , dann schließe ich daraus , dass die echte Laufleistung des Wagens tatsächlich dem (originalen ?) km-Stand des Tachos entspricht : 55888 !
Stehbleche vorne gut , Türen unten durch , Schweller komplett gut , Bodenbleche vorne durch , Längsträger gut , Reserveradmulden durch . So geht es durchs ganze Fahrzeug . . . . ausschlachten oder restaurieren ? mal sehen , erstmal richtig trocken unterstellen .
Was anderes :
wieso tut sich hier kaum noch was ??
und WIESO werden unerwünschte kyrillische (russische) "Beiträge" nicht umgehend gelöscht ???
(siehe z.B Beitrag "Scheibenwischer-Endstellung" )
bis bald
Erik

... und noch 'ne Flosse 2 Monate 2 Wochen her #120647

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Moin Moin !

betreffs spam habe ich mal geklingelt, hatte ich glaube ich schon vor ewigen Zeiten getan.

wieso tut sich hier kaum noch was ??

Ist mittlerweile in vielen Foren so, keine Ahnung, warum..

So geht es durchs ganze Fahrzeug . . . .

Klingt nach einer exzellenten Basis für eine Restauration!
ist natürlich noch ein Vormopf, also sehr sehr viele Unterschiede zu späteren Modellen! Hat bestimmt noch den T50 drin. Oder gar keinen Verstärker? Müsste ja auch noch Trommelbremsen rundum haben, die Heizklappe in der Stirnwand, die auch anders geformt ist wg. aussenliegendem Geberzylinder, Stoffhimmel und Radmuttern. Auch der Haubenverschluss ist anders.
MfG Volker

... und noch 'ne Flosse 2 Monate 2 Wochen her #120648

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Moin !
und hallo Volker , schön , von Dir zu lesen .
Der hat in der Tat einige Abweichungen !
Die Haubenhalter sind vorn und hinten "einseitig" .
Der BKV ( hatter !) sitzt vorne - wie übrigens bei meinem 62er 220S auch noch .
Die anderen Dinge sind so , wie Du schreibst .
Die FG.-Nr. ist im Haubenschlossträger eingeschlagen statt im Träger rechts .
Dort , wo wir ihn aus der Remise gezogen haben , stehen noch
9x Jaguar E-Type , ein 600er W100 , Borgward Isabella Coupé , Porsche , W109 als 300SEL 6,3 etc. - wir waren doch etwas überrascht ! Eine komplette Vergaseranlage Zenith + Ansaugbrücke + Auspuffkrümmer + Blechsammelkasten lag auch noch im Kofferrraum ! und eine 14-Zoll-Nasenfelge . Unterm Strich kein Fehlkauf für 1200 Eumel .
Inzwischen sind wir hier schon 3 (DREI !) Flossenschrauber /-fahrer ! Wenn's so weiter geht , reicht's bald für 'ne eigene kleine Oldie-IG oder sowas .
Die Innenausstattung , speziell die Bezüge find ich interessant , ist das original ? ich denke , nicht !
mfG Erik
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... und noch 'ne Flosse 2 Monate 2 Wochen her #120649

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Moin Moin !
Die Sitzbezüge scheinen mir nur übergezogen zu sein , weil sie über die Beschläge gehen, das ist mit Sicherheit nicht original.
Beim Armaturenbrett hat man ja auch die Phantasie spielen lassen. Bei den Türverkleidungen bin ich mir nicht sicher, auf jeden Fall sehr gut gemacht , auch die Klapptasche vorne, die gabs nur beim 220S/SE.
[quotewie übrigens bei meinem 62er 220S auch noch ][/quote] Dann kennst du das ja, 63 kam die grosse Modellpflege.
mfg Volker

... und noch 'ne Flosse 2 Monate 2 Wochen her #120650

  • Holzlampe
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N'Abend !
auf den Sitzen sind Schonbezüge , richtig !
hab's mal etwas hochgezogen , darunter sind Stoffbezüge , irgendwas in rot / xxx gestreift .
Bei der Rückbanklehne , wo oben die Naht vom Schonbezug etwas aufgerissen ist , sieht man es besser .
Bin mal gespannt , was dann unter den Türverkleidungen zum Vorschein kommt .
Andere Sache :
bei dem Jahrgang wird offensichtlich noch zwischen Chassis und Karosserie unterschieden .
Es gibt eine eingeschlagene Nummer auf dem Schloßträger sowie ein dazu passendes Typenschild mit dieser "Karosserienummer" , das auch die Lacknummer 519G zeigt , und ein Typenschild dort , wo auch die Nummer im Träger rechts eingestanzt ist sowie ein weiteres mit Baujahr (1960) , jeweils mit der "Chassisnummer" .
Hab keinen KFZ-Brief zur Hand , aber eine kleine Chance , daß der Verkäufer da doch noch was findet .
Farbnummer 519 ist jedenfalls ROT , soweit richtig , wofür steht das G ? hab ich so in der Mercedes-Farbcode-Liste nicht gefunden .
Einmal gründlich mit dem Kärcher abgeduscht sieht die Kiste auch gleich nicht mehr so gruselig aus .
Der Bezug vom Armaturenbrett ist einfach nur weitgehend abgelöst und bammelt da haltlos rum , mehr ist das nicht !
mfG Erik
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