Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Heckflossen Umbau von Benzin auf Diesel

Heckflossen Umbau von Benzin auf Diesel 19 Jahre 11 Monate her #7011

  • BarzJ
  • BarzJs Avatar Autor

Geschrieben von BarzJ am 28. Oktober 2004 23:23:39:

Wechle Dieselmotoren passen in den 190c von 1962???

Ich möchte mir einen kaufer,der aber ist ein Benziner?

Kann mir jemand helfen.

Vilen Dank




Re: Heckflossen Umbau von Benzin auf Diesel 19 Jahre 11 Monate her #7014

  • NoRbErT
  • NoRbErTs Avatar Autor

Geschrieben von NoRbErT 190 Dc am 29. Oktober 2004 09:54:22:
Als Antwort auf: Heckflossen Umbau von Benzin auf Diesel geschrieben von BarzJ am 28. Oktober 2004 23:23:39:

>Wechle Dieselmotoren passen in den 190c von 1962???

>Ich möchte mir einen kaufer,der aber ist ein Benziner?

>Kann mir jemand helfen.

>Vilen Dank
Hallo Unbekannter,
mittelgroßer Umbau: 190Dc, 200D Heckflossenmotoren

riesengroßer Umbau: 200D, 220D, 240D /8-Motoren oder W123 Zugstarter
Aber warum umbauen? Es gibt doch viel mehr kleine Dieselflossen als Benzinerflossen... Freue dich doch, das Du einen seltenen und frühen 190c hast! . So ganz einfach ist der Umbau nämlich nicht, wegen der vielen (teuren) Kleinteile und der anderen Hinterachse (Übersetzung!) empfiehlt sich neben einer gehörigen Mercedeserfahrung (welches Teil könnte eventuell passen?!?!?) eine Schlachtflosse aus dem gleichen Baujahr - und dann eventuell noch ein /8 oder W123 Schlachtwagen... Das ist nur was für Hardcoreschrauber!
Verkauf den 190c und kauf einen Diesel

NoRbErT 190 Dc




Zudem... 19 Jahre 11 Monate her #7017

  • Hanu
  • Hanus Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1410
  • Dank erhalten: 2

Geschrieben von Hanu 200 D am 29. Oktober 2004 11:08:00:
Als Antwort auf: Heckflossen Umbau von Benzin auf Diesel geschrieben von BarzJ am 28. Oktober 2004 23:23:39:

...sind die original Flossendieselmotoren extrem teuer oder extrem ausgelutscht, wenn überhaupt erhältlich. Nick hat jetzt mehrere Jahre (2?) mit der Suche nach einem guten verbracht.

Kurioserweise ist das Wechseln eines V8 beim 108er (incl guter gebrauchter Maschine, dide es wesentlich häufiger noch gibt) mit neu Abdichten, Ein- und Ausbau genauso teuer wie das Überholen und Wechseln einer Dieselmaschine. (Man sieht: ich habe neulich länger mit Günter Lehmann telefoniert...)


Unterm Strich sparen tust du nix mit dem Umbau. Ne Gasnalge wäre interessant wenn dir der Sprit zu teuer ist. Kost mehr oder weniger 2000 Oiro mit alles, das geht sogar H-Kennzeichen neutral und die Flosse ist hinterher noch original.
Gruß, Hanu - eigentlich aber auch leidenschaftlicher Dieselfahrer






Re: Zudem... 19 Jahre 11 Monate her #7018

  • Kanickel
  • Kanickels Avatar Autor

Geschrieben von Kanickel 200 D am 29. Oktober 2004 12:08:35:
Als Antwort auf: Zudem... geschrieben von Hanu 200 D am 29. Oktober 2004 11:08:00:

sind schon 3, hanu :-)

aber jetzt im winter sollte sich was tun, wenn der schrauber sich meiner flosse annimmt :)




Re: Heckflossen Umbau von Benzin auf Diesel 19 Jahre 11 Monate her #7033

  • BarzJ
  • BarzJs Avatar Autor

Geschrieben von BarzJ am 31. Oktober 2004 12:06:17:
Als Antwort auf: Re: Heckflossen Umbau von Benzin auf Diesel geschrieben von NoRbErT 190 Dc am 29. Oktober 2004 09:54:22:

>>Wechle Dieselmotoren passen in den 190c von 1962???

>>Ich möchte mir einen kaufer,der aber ist ein Benziner?

>>Kann mir jemand helfen.

>>Vilen Dank

>Hallo Unbekannter,

>mittelgroßer Umbau: 190Dc, 200D Heckflossenmotoren

>riesengroßer Umbau: 200D, 220D, 240D /8-Motoren oder W123 Zugstarter

>Aber warum umbauen? Es gibt doch viel mehr kleine Dieselflossen als Benzinerflossen... Freue dich doch, das Du einen seltenen und frühen 190c hast! . So ganz einfach ist der Umbau nämlich nicht, wegen der vielen (teuren) Kleinteile und der anderen Hinterachse (Übersetzung!) empfiehlt sich neben einer gehörigen Mercedeserfahrung (welches Teil könnte eventuell passen?!?!?) eine Schlachtflosse aus dem gleichen Baujahr - und dann eventuell noch ein /8 oder W123 Schlachtwagen... Das ist nur was für Hardcoreschrauber!

>Verkauf den 190c und kauf einen Diesel

>NoRbErT 190 Dc
Ich bin halt mal ein Dieselfanatiker.Auch mein Motorad ist ein Einzylinder Diesel.Ich denke Vergaser diese alters sind störanfölliger als ein Diesel.Muß denn umbedingt die übersetzung der H-Achse erfolgen.Gibt es keine passenden Dieselmotoren mit ähnlicher KW Zahl.Ich möchte damit ja kein rennen gewinnen.Rein mechanisch und elektrisch sehe ich da keine größeren Proleme,ausser natürlich der Motor passt nur auf eine anderes Getriebe und das passt nicht auf die Kardanwelle,und das passt nicht auf die H-Achse,und dann, und,dann usw.:-)))
Thx
Barz Jens






Diesel-Bike !?! 19 Jahre 11 Monate her #7054

  • Fritz
  • Fritzs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 0

Geschrieben von Fritz 190 Dc am 01. November 2004 22:50:53:
Als Antwort auf: Re: Heckflossen Umbau von Benzin auf Diesel geschrieben von BarzJ am 31. Oktober 2004 12:06:17:

Hallo,


ich hab schon mal von einem Diesel-Bike in der Auto-Motor-Sport gelesen, etwa vor 3-4 Jahren. Kommt das Motorrad aus Indien?


Gruß + Ruß,


Fritz 190 Dc




Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.344 Sekunden