Geschrieben von Frank 200 D am 14. Januar 2002 03:20:02:
Als Antwort auf: Re: Sie hat noch keinen Führerschein geschrieben von Georg 220Sb am 13. Januar 2002 14:23:37:
bis sie wirklich 18 ist. Ich habe das Gefühl, dass sie aus der Art schlägt, denn sie mag lieber kleine schnuckelige Autos. Vielleicht können wir ihr wenigstens zu einem W 168 raten. Aber Mädchen in dem Alter sind noch sehr beeinflussbar. Wenn sie den richtigen Freund hat, der auf Mercedes steht........
Das mit dem W 123 lief blöd. Anruf meines Sohnes Christoph: "Papa, da macht hinten links irgend etwas Geräusche." Ich bin hin, habe das Auto geholt, zum Opa in die Garage (die ist beheizt), Wagenheber drunter und am Rad gewackelt: Spiel!!! Das Geräusch fand ich nicht so schlimm und sagte, das die Jungs damit sicher noch ein bisschen in der Stadt rumfahren können. Anruf 3 Tage später: "Papa, das Hinterrad hat blockiert, ich habe das Auto stehengelassen, kannst du es holen?" Ich habe einen Autotransportanhänger organisiert, aber ein Zugfahrzeug zu organisieren gelang mir nicht. Also nachts mit zudrücken beider Augen mit dem W 124 (200D mit 100% PÖL-Betrieb, von den eingesparten Euros bei 60 tkm pro Jahr wird ja die Altmercedessucht finanziert!) den W 123 zu mir aufs Land geholt. Bei den 75 PS und einem W 123 auf dem Anhänger am Haken überlegt man die ganze Zeit, ob man nun im 3. oder 4. Gang fahren soll. Das ist ja dann wohl ähnlich wie Flosse mit Wohnwagen, was wir ja neulich hier gepostet haben. Jetzt steht er bei einer Werkstatt (KFZ- und Landmaschinen, es handelt sich ja um einen typischen Agrar-Mercedes), weil Radlager ist mir als Amateur zu heikel. Außerdem fehlen die richtigen Werkzuege mit Abzieher usw.
Die Türe werden wir dann einbauen, wenn es wieder wärmer ist, ich habe da ja zum Glück einen Amateurtrompeter in meinem Blasorchester, der profesionell lackiert. Und für diese Türe lackieren hat er dann wieder ein paar falsche Töne bei mir frei
Das 1:1 Modell W110 wartet auf wärmeres Wetter. Einen Kotflügel und 2 Türen haben wir schon, Querträger vorne von DC ist da und nun noch das Bodenblech auf der Beifahrerseite fehlt. Der Motor läuft, Kilometerstand ist nicht feststellbar, ablesen kann ich 04281. Ein paar unschöne Beulen sind drin, aber wir kriegen das hin, der Einstandpreis war ja nur 500 DM. Mit dem Lackieren muss ich halt mal wieder meinem Trompeter viele falsche Töne einräumen.
Der W109 (300 SEL, 3,5)war eigentlich mein persönlicher Einstieg bei den alten Mercedesen. Es ist das ehemalige Auto des Chefs der Saba Rundfunk- und Fernsehfabrik in Villingen und gekauft habe ich rein emotional, denn er ist am Vortag meines 18. Geburtstages zum ersten Mal zugelassen., hätte also theoretisch meiner sein können, wenn ich damals, also 1971 die 34500 DM dafür gehabt hätte. Aber damals war ich Schüler und hatte noch nicht mal das Geld für einen Führerschein. Jetzt erschrecke nicht, ich bin schon bald 50 Jahre alt, aber das ist ja das schöne an diesem Hobby, dass es Generationen verbindet. Und da muss ich euch Jungen mal das Kompliment machen, dass ihr euch so für diese alten Autos engagiert, die in meiner Jugend etwas alltägliches waren. Übrigens wurde ich damals abends von dem Vater meiner ersten Freundin in einem 220 SEb nach Hause gefahren.
Die Arbeit geht uns wirklich nicht aus. Aber ich persönlich finde darin einen Ausgleich zu meinem Beruf. Wenn man manchmal als Musiker in einer Probe sitzt hat man oft am Abend das Gefühl, man hätte nichts anständiges gemacht. Aber wenn man an den alten Autos schraubt sieht man bis abends etwas, und wenn es nur die öligen Hände sind.
Ach Georg, es gäbe noch so vieles zu erzählen, aber das machen wir mal live, damit es die andern im Forum, nicht so langweilt.
Mein Blasorchester
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