Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Kabelplan/ Schaltplan w111 220/230 Limo Vergaser

Kabelplan/ Schaltplan w111 220/230 Limo Vergaser 17 Jahre 6 Monate her #11896

  • Tim
  • Tims Avatar Autor

Geschrieben von Tim am 13. März 2007 22:01:47:

Hallo Leute!
Hat zufällig jemand einen Kabelplan der großen S-Flosse?
W 111 220 Sb mit 230er Austauschmotor m. Doppelvergaser
Ich möchte nämlich bei der Vollrestauration den Kabelbaum nachbauen, da meiner so bröselig ist...

Leider ist meiner nicht mehr komplett...
Wäre dankbar wenn mir jemand den Kabelplan an timonline ät gmx punkt de schicken könnte....
Grüße
Tim




Re: Kabelplan/ Schaltplan w111 220/230 Limo Vergaser 17 Jahre 6 Monate her #11900

  • Tim
  • Tims Avatar Autor

Geschrieben von Tim am 14. März 2007 22:54:33:
Als Antwort auf: Kabelplan/ Schaltplan w111 220/230 Limo Vergaser geschrieben von Tim am 13. März 2007 22:01:47:

Danke für den Plan vom Seb, Ralph!
Welche genauen Unterschiede gibt es beim Kabelplan vom seb zum sb???

Grüße
Tim




Re: Kabelplan/ Schaltplan w111 220/230 Limo Vergaser 17 Jahre 6 Monate her #11901

  • Dan
  • Dans Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 970
  • Dank erhalten: 32

Geschrieben von Dan am 15. März 2007 11:10:28:
Als Antwort auf: Re: Kabelplan/ Schaltplan w111 220/230 Limo Vergaser geschrieben von Tim am 14. März 2007 22:54:33:

Hi Tim,

die Unterschiede im Kabelbaum zwischen 220SE und 220S liegen logischerweise in der Einspritztechnik begründet. Der 220S benötigt keine elektrische Benzinpumpe unter dem Tank, weil er ein "Sauger" ist. Ein paar Details der Einspritz-Peripherie werden sich auch unterscheiden: Kaltstart wird anders gelöst, Höhendosen etc. - aber im grossen und ganzen wird die Verkabelung identisch sein.

Gruss, Dan.




Vom 108er zur Flosse gewechselt

Re: Kabelplan/ Schaltplan w111 220/230 Limo Vergaser 17 Jahre 6 Monate her #11902

  • Tim
  • Tims Avatar Autor

Geschrieben von Tim am 15. März 2007 17:56:24:
Als Antwort auf: Re: Kabelplan/ Schaltplan w111 220/230 Limo Vergaser geschrieben von Dan am 15. März 2007 11:10:28:

Hi Ralph,
irgendwie kann ich Dir nicht auf Deine Mail antworten... Kommt immer eine Fehlermeldung zurück!

Wäre nett, wenn du mir den Plan schicken könntest.

Danke!

Grüße Tim




Re: Kabelplan/ Schaltplan w111 220/230 Limo Vergaser 17 Jahre 6 Monate her #11903

  • Tim
  • Tims Avatar Autor

Geschrieben von Tim am 15. März 2007 17:57:24:
Als Antwort auf: Re: Kabelplan/ Schaltplan w111 220/230 Limo Vergaser geschrieben von Dan am 15. März 2007 11:10:28:

Danke für die Antwort Dan!
Grüße

Tim




220Sb ist auch nicht gleich 220Sb Kabelbaum 17 Jahre 6 Monate her #11909

  • Maxe
  • Maxes Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 10

Geschrieben von Maxe am 17. März 2007 12:12:26:
Als Antwort auf: Re: Kabelplan/ Schaltplan w111 220/230 Limo Vergaser geschrieben von Dan am 15. März 2007 11:10:28:

Da ist auch ein Unterschied.
Es gab den 220 Sb in zwei Vergaser Versionen in Deutschland
1. Serie, Lufteinlass am Vergaser oval mit Chokezug Solex 34PAIT
2. Serie (ab 63), Lufteinlass am Vergaser rund mit Startautomatik 35/40INAT Zenith
und dann noch die
US Version (Weber-Vergaser) auch mit Startautomatik
2. Serie und US Version braucht für die Startautomatik 12 V Zuleitung




Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.375 Sekunden