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THEMA: Problem mit 2-Stempel Einspritzpumpe

Problem mit 2-Stempel Einspritzpumpe 18 Jahre 7 Monate her #9708

  • klaus111
  • klaus111s Avatar Autor

Geschrieben von klaus111 am 15. Februar 2006 09:07:15:

Um es mit der Serie „24“ zu formulieren:

Was bisher geschah:

Habe einen W111 220Seb Automatik gekauft der lange rumstand und der angeblich mit eigener kraft in die Garage gefahren wurde. Da dem Vermieter keine Miete gezahlt wurde habe ich den Wagen ausgelöst. Es gab keine Schlüssel mehr zu dem Wagen. Ob was an dem Wagen gemacht wurde, damit er nicht entfernt werden konnte ( Motormäßig was „verstellt“) kann ich nicht sagen.

Benzinpumpe funktionierte nicht. Motor drehte aber( fremdstart) mit Anlasser. Kompression voll ok.

Was wurde von mir gemacht:

Benzinpumpe zerlegt und gangbar gemacht, fördert jetzt Sprit. Kraftstofffilter geprüft. Ok. Vorlauf- und Rücklaufdämpfer zerlegt, geprüft, gereinigt. Einspritzpumpenstempel auf Hub geprüft und Gangbarkeit der Regelstange geprüft. Ok. Druckventile (die in die Bohrung der Stempel sitzen) gereinigt und auf Gangbarkeit geprüft. Kaltstartmagnet funktioniert. Kaltstarteinspritzventil (an der Ansaugbrücke) gereinigt, spritzt sauber ab. Elektrische Funktion ok. Einspritzdüsen im Ultraschallbad gereinigt und abgedrückt. Ok. Leitungen gereinigt. Neue Zündkerzen eingebaut. Zündfunke vorhanden, Zündung eingestellt.

Problem:

An den Druckventilen (da wo die Einspritzleitung an der Pumpe sitzen) bekomme ich keinen Sprit raus, wenn ich starte und die Pumpe läuft. Klemme ich die Pumpe ab (Sicherung) und starte weiter, kommt nach einiger Zeit etwas Sprit raus. Wenn ich die Finger auf die Öffnung drücke, kommt der Druck etwas, aber mit wenig Sprit. Wenn ich eine Einspritzdüse direkt anschließe, spritz sie nach einiger Zeit ab (aber nur, wenn ich die Benzinpumpe wieder abklemme). Aber wenn ich die Benzinpumpe anschließe, kommt wieder nix ?????

Druck der Benzinpumpe habe ich am Kaltstartventil geprüft, sieht ok aus. Wenn ich mit Startpilot arbeite läuft der motor kurz an in niedriger holpriger Drehzahl.

Hane dann die Pumpe wieder ausgebaut teilweise zerlegt und imUltraschall komplett gereinigt und wieder eingebaut. Immer noch das gleiche Problem.

Wer kann mit Rat und Tat zur Seite stehen???

Gruß Klaus






Re: Problem mit 2-Stempel Einspritzpumpe 18 Jahre 7 Monate her #9709

  • colognecruiser
  • colognecruisers Avatar Autor

Geschrieben von colognecruiser am 15. Februar 2006 09:21:50:
Als Antwort auf: Problem mit 2-Stempel Einspritzpumpe geschrieben von klaus111 am 15. Februar 2006 09:07:15:

Du bist aber auch ganz sicher, daß Du Vor- und Rücklauf nicht vertauscht hast...?

Hört sich irgendwie für mich so an.

Wie hoch ist denn der Druck der Benzinpumpe?
Gruß
Hares
>Um es mit der Serie „24“ zu formulieren:

>Was bisher geschah:

>Habe einen W111 220Seb Automatik gekauft der lange rumstand und der angeblich mit eigener kraft in die Garage gefahren wurde. Da dem Vermieter keine Miete gezahlt wurde habe ich den Wagen ausgelöst. Es gab keine Schlüssel mehr zu dem Wagen. Ob was an dem Wagen gemacht wurde, damit er nicht entfernt werden konnte ( Motormäßig was „verstellt“) kann ich nicht sagen.

>Benzinpumpe funktionierte nicht. Motor drehte aber( fremdstart) mit Anlasser. Kompression voll ok.

>Was wurde von mir gemacht:

>Benzinpumpe zerlegt und gangbar gemacht, fördert jetzt Sprit. Kraftstofffilter geprüft. Ok. Vorlauf- und Rücklaufdämpfer zerlegt, geprüft, gereinigt. Einspritzpumpenstempel auf Hub geprüft und Gangbarkeit der Regelstange geprüft. Ok. Druckventile (die in die Bohrung der Stempel sitzen) gereinigt und auf Gangbarkeit geprüft. Kaltstartmagnet funktioniert. Kaltstarteinspritzventil (an der Ansaugbrücke) gereinigt, spritzt sauber ab. Elektrische Funktion ok. Einspritzdüsen im Ultraschallbad gereinigt und abgedrückt. Ok. Leitungen gereinigt. Neue Zündkerzen eingebaut. Zündfunke vorhanden, Zündung eingestellt.

>Problem:

>An den Druckventilen (da wo die Einspritzleitung an der Pumpe sitzen) bekomme ich keinen Sprit raus, wenn ich starte und die Pumpe läuft. Klemme ich die Pumpe ab (Sicherung) und starte weiter, kommt nach einiger Zeit etwas Sprit raus. Wenn ich die Finger auf die Öffnung drücke, kommt der Druck etwas, aber mit wenig Sprit. Wenn ich eine Einspritzdüse direkt anschließe, spritz sie nach einiger Zeit ab (aber nur, wenn ich die Benzinpumpe wieder abklemme). Aber wenn ich die Benzinpumpe anschließe, kommt wieder nix ?????

>Druck der Benzinpumpe habe ich am Kaltstartventil geprüft, sieht ok aus. Wenn ich mit Startpilot arbeite läuft der motor kurz an in niedriger holpriger Drehzahl.

>Hane dann die Pumpe wieder ausgebaut teilweise zerlegt und imUltraschall komplett gereinigt und wieder eingebaut. Immer noch das gleiche Problem.

>Wer kann mit Rat und Tat zur Seite stehen???

>Gruß Klaus






Re: Problem mit 2-Stempel Einspritzpumpe 18 Jahre 7 Monate her #9712

  • Klaus
  • Klauss Avatar
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  • Beiträge: 606
  • Dank erhalten: 0

Geschrieben von klaus am 15. Februar 2006 13:01:44:
Als Antwort auf: Re: Problem mit 2-Stempel Einspritzpumpe geschrieben von colognecruiser am 15. Februar 2006 09:21:50:

Hi Hares, Vor und Rücklauf kann man nicht vertauschen, da die Metallrohre keine andere Zuordnung zulassen, auch an der Benzinpumpe nicht! Schaut man von der Fahrerseite auf die Pumpe ist der hintere Zulauf der Vorlauf und der vordere der Rücklauf. Außerdem geht vom Vorlauf direkt eine leitung zum Kaltstartventil.



Den Benzindruck habe ich nicht im Kopf, da ich mir dei Werte aufgeschrieben habe, entsprechen aber den Vorgaben.
Noch zur Info, habe das Öl der Pumpe auch gewechselt und auf Sollzustand befüllt.



>Du bist aber auch ganz sicher, daß Du Vor- und Rücklauf nicht vertauscht hast...?

>Hört sich irgendwie für mich so an.

>Wie hoch ist denn der Druck der Benzinpumpe?

>Gruß

>Hares

>>Um es mit der Serie „24“ zu formulieren:

>>Was bisher geschah:

>>Habe einen W111 220Seb Automatik gekauft der lange rumstand und der angeblich mit eigener kraft in die Garage gefahren wurde. Da dem Vermieter keine Miete gezahlt wurde habe ich den Wagen ausgelöst. Es gab keine Schlüssel mehr zu dem Wagen. Ob was an dem Wagen gemacht wurde, damit er nicht entfernt werden konnte ( Motormäßig was „verstellt“) kann ich nicht sagen.

>>Benzinpumpe funktionierte nicht. Motor drehte aber( fremdstart) mit Anlasser. Kompression voll ok.

>>Was wurde von mir gemacht:

>>Benzinpumpe zerlegt und gangbar gemacht, fördert jetzt Sprit. Kraftstofffilter geprüft. Ok. Vorlauf- und Rücklaufdämpfer zerlegt, geprüft, gereinigt. Einspritzpumpenstempel auf Hub geprüft und Gangbarkeit der Regelstange geprüft. Ok. Druckventile (die in die Bohrung der Stempel sitzen) gereinigt und auf Gangbarkeit geprüft. Kaltstartmagnet funktioniert. Kaltstarteinspritzventil (an der Ansaugbrücke) gereinigt, spritzt sauber ab. Elektrische Funktion ok. Einspritzdüsen im Ultraschallbad gereinigt und abgedrückt. Ok. Leitungen gereinigt. Neue Zündkerzen eingebaut. Zündfunke vorhanden, Zündung eingestellt.

>>Problem:

>>An den Druckventilen (da wo die Einspritzleitung an der Pumpe sitzen) bekomme ich keinen Sprit raus, wenn ich starte und die Pumpe läuft. Klemme ich die Pumpe ab (Sicherung) und starte weiter, kommt nach einiger Zeit etwas Sprit raus. Wenn ich die Finger auf die Öffnung drücke, kommt der Druck etwas, aber mit wenig Sprit. Wenn ich eine Einspritzdüse direkt anschließe, spritz sie nach einiger Zeit ab (aber nur, wenn ich die Benzinpumpe wieder abklemme). Aber wenn ich die Benzinpumpe anschließe, kommt wieder nix ?????

>>Druck der Benzinpumpe habe ich am Kaltstartventil geprüft, sieht ok aus. Wenn ich mit Startpilot arbeite läuft der motor kurz an in niedriger holpriger Drehzahl.

>>Hane dann die Pumpe wieder ausgebaut teilweise zerlegt und imUltraschall komplett gereinigt und wieder eingebaut. Immer noch das gleiche Problem.

>>Wer kann mit Rat und Tat zur Seite stehen???

>>Gruß Klaus






Re: Pumpe richtig angeschlossen 18 Jahre 7 Monate her #9714

  • paul-NL
  • paul-NLs Avatar Autor

Geschrieben von paul-NL am 15. Februar 2006 23:21:49:
Als Antwort auf: Problem mit 2-Stempel Einspritzpumpe geschrieben von klaus111 am 15. Februar 2006 09:07:15:

Hallo Klaus,
Kontroliere mal die Verpolung deiner Benzinpumpe.

Pumpt die nicht in verkerhter Richtung ?????
Ist nur so ein (hollaendische) Gedanke .......




Nachdem.... 18 Jahre 7 Monate her #9716

  • colognecruiser
  • colognecruisers Avatar Autor

Geschrieben von colognecruiser am 16. Februar 2006 00:13:59:
Als Antwort auf: Re: Problem mit 2-Stempel Einspritzpumpe geschrieben von klaus am 15. Februar 2006 13:01:44:

....jetzt 5 Leute das gleiche wiederholt haben:
Prüfe auf jeden Fall, ob die richtige Benzinpumpe eingebaut ist, mit korrektem Druck und Fördermenge.

Besorg Dir evtl ein Manometer mit T-Stück, was Du in den Vorlauf hängen kannst, vielleicht hast Du bei der Pumpe Druckschwankungen...
Gutes Gelingen!
Hares






Re: Pumpe richtig angeschlossen 18 Jahre 7 Monate her #9718

  • Klaus111
  • Klaus111s Avatar Autor

Geschrieben von Klaus111 am 16. Februar 2006 09:02:38:
Als Antwort auf: Re: Pumpe richtig angeschlossen geschrieben von paul-NL am 15. Februar 2006 23:21:49:

Hey Paul

dank je well, aber die pumpe ist richtig angeschlossen

Tot Ziens


>Hallo Klaus,

>Kontroliere mal die Verpolung deiner Benzinpumpe.

>Pumpt die nicht in verkerhter Richtung ?????

>Ist nur so ein (hollaendische) Gedanke .......






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