Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Schlechtes Start-Verhalten Qualm

Re: dünnes Eis 18 Jahre 9 Monate her #9292

  • Dirk
  • Dirks Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 6

Geschrieben von Dirk Busch am 23. Dezember 2005 20:33:33:
Als Antwort auf: War zu befürchten.... geschrieben von Hanu 200 D am 23. Dezember 2005 09:04:27:

Hi Hanu,
genau, Du meinst die Membrane der Unterdruckpumpe am OM, die den Unterdruck für den BKV erzeugt. Wenn die reisst, bremsts schlechter, qualmt dafür aber mehr und der Leerlauf ist bescheiden. :-)
Ich meine dass der Benziner diese Unterdruckpumpe nicht hat, weil genug Unterdruck beim Gaswegnehmen vorhanden. Aber da bin ich auf dünnem Eis, weil ich ebenfalls technischer Laie bin.
Wer kanns uns Doofies erklären?
Gruss

Dirk




Re: dünnes Eis 18 Jahre 9 Monate her #9293

  • Jochen
  • Jochens Avatar

Geschrieben von Jochen Kichniawy am 23. Dezember 2005 22:38:05:
Als Antwort auf: Re: dünnes Eis geschrieben von Dirk Busch am 23. Dezember 2005 20:33:33:



+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Unterdruckmembrane haben sowohl der Benziner (in Form eines kleinen Tellerspeichers am Verteiler) -für die Verstellung im Verteiler wie beschrieben-weils ja eigentlich um den Benziner ging.

Der Diesel hat vorne Stirnseite auch die erwähnte Unterdruckpumpe mit einer grossen Membrane drin,die den Unterdruck für die Bremse herstellt.Wenn da die Membrane reisst,dann saugt sich der Motor Öl an und dann qualmts richtig und Bremsen tut er auch nich mehr gut.Gr Jo(Letztens noch erneuert das Ding beim Diesel)




Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.349 Sekunden