Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Bremsen vorne erneuern 190c

Re: ääh... 19 Jahre 2 Monate her #8525

  • Maxe
  • Maxes Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 10

Geschrieben von Maxe am 21. Juli 2005 13:03:56:
Als Antwort auf: ääh... geschrieben von Fokko 220Sb am 21. Juli 2005 12:43:34:


>Hallo Maxe, NOCH leben wir doch in einem Land, wo freie Meinungen nicht bestraft werden, oder ? Ich hätte zum Beispiel auch keine Hemmungen, Leute vor Werkstätten zu warnen,in denen mehrfach schlechte Arbeit gemacht wurde. ( Der ADAC Werkstatt-Test wird ja auch nicht verklagt)

>Grüße

>Fokko
Naja, Ich gebe euch halt mal die links zum vergleichen

Wie gesagt, hab einen 190c Fahrgestellnummer vor 67......

Vorne zwei Dimplex, Radbremszylinder pro Bremse
Sorry, geht nicht anders. Der Link ist wohl zu lange!!
www.niemoeller.de/shop/shop_ersatzteile/...lDDb1ZCHmkaRUnm75LWr

Re: ääh... 19 Jahre 2 Monate her #8526

  • Maxe
  • Maxes Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 10

Geschrieben von Maxe am 21. Juli 2005 13:08:03:
Als Antwort auf: Re: ääh... geschrieben von Maxe am 21. Juli 2005 13:03:56:

Hmmm, dass muss ich wohl noch üben!
also Linl teuerster Anbieter

www.niemoeller.de/shop/shop_ersatzteile/...lDDb1ZCHmkaRUnm75LWr
Link günstigster Anbieter

www.dbdepot.de/110/110_42_1.html




Re: Bremsen vorne erneuern 190c 19 Jahre 2 Monate her #8597

  • Maxe
  • Maxes Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 10

Geschrieben von Maxe am 02. August 2005 18:32:52:
Als Antwort auf: Bremsen vorne erneuern 190c geschrieben von Maxe am 20. Juli 2005 13:02:52:

Um hier mal weiter zu erzählen:

Bremsbeläge hab ich noch nicht aufgetrieben, aber eine Firma, die die Bremsbeläge kleben kann. Das ist doch schon mal was, oder. 160 Euro (320 DM) für ein Verschleissteil, sind mir dafür wirklich zuviel.
Auf jeden Fall habe ich jetzt vorne neue Radbremszylinder eingebaut und erst mal die alten Beläge gelassen. Kann ich dann ja wenn ich sie habe, bzw. zum TÜV muss, immer noch einbauen.
Beim Entlüften hat sich leider auch der Hauptbremszylinder verabschiedet. Die Bremsflüssigkeit lief richtig schön in den Füssraum. Da dachte ich mir, gehst mal zu der Niederlassung und fragst da mal nach, was ein Überholsatz kostet. Lt. Internet günstigsten falls ca. 30,00 Euro. Bei der Teileausgabe angekommen, fragte ich nach Rep.-Satz für den Hauptbremszylinder eines W110 Bj. 63 mit einer Fahrgestellnummer unter 67...... . Nach suchen in seinem Computer fand er heraus, dass einige in verschiedenen Niederlassungen liegen und forderte mir 1 Stk. das an zum Preis von 33 Euro und ein paar "zerquetschte". Heute habe ich ihn nun abgeholt und bezahlt. Tja, das erwachen kam dann, als ich die Teile neben meinem Hauptbremszylinder liegen sah. Alle Teile da, aber im Durchmesser viel zu klein. Also wieder hin. Dort mein Anliegen vorgetragen und das gefiehl dem guten Mann überhaupt nicht (so sagte er es wörtlich). Also noch mal geguggt. Da gibt es für den W110 zwei verschiedene. Der eine ist für Fahrzeuge ohne Unterdruckverstärker (wie kleiner Ponton). Das ist der, für den er mir den Rep-Satz besorgt hat. ......und einen, für die Bremsanlage mit dem Unterdruck-Verstärker (nicht verwechseln mit Bremskraftverstärker). Das ist der dickere Bremskraftverstärker. Nun ja, ich hatte mal einen 220 Sb W111, Bj. 61. Da war auch der Unterdruckverstärker drinne. Also dachte ich, das war damals Standart bei Trommelbremsen. Der Gute Mann meinte, nee, das war damals wohl in der S-Klasse standart, aber nicht in der kleinen Flosse.Das war wohl ein Extra. Dann schaute er in seinem schlauen Gerät nach und siehe da, genau den Rep.-Satz hatte genau diese Niederlassung auf Lager. Differenz ca. 23 Euro. Tja, nur hab ich nicht damit gerechnet das es so schnell geht und hatte keinen Pfennig in der Tasche. Da sagte der gute Mann doch glatt zu mir, Sie haben doch einen Rep-Satz bezahlt. Reden wir nicht mehr darüber.
Was soll ich dan noch sagen? Ich fahre seit über 20 Jahren alte und neue Mercedes. Immer wieder werde ich nach negativen Erfahrungen mit den Neuen, bei den Alten positiv überrascht. Ich werde diese Niederlassung ganz sicher wieder besuchen. Dann darf es auch etwas mehr kosten.
Gruss aus dem Bremsensumpf

Maxe




Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.333 Sekunden