Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Re: Einspritzpumpe

Einspritzpumpe 19 Jahre 5 Monate her #8158

  • Rolf
  • Rolfs Avatar Autor

Geschrieben von Rolf am 02. Mai 2005 12:52:01:

Hallo,
ich bin immer noch mit meinem Dieselchen am kämpfen. Die Einspritzpumpe spritzt nicht ein. Der Anlasser dreht den Motor zwar wunderbar, die Glühkerzen bleiben aber knochentrocken, auch, nachdem ich alle 4 gewechselt hatte. Wenn ich beim orgeln allerdings die Entlüfterschraube an der EP öffne, kommt Diesel herausgelaufen.
Da der Daimler von jetzt auf nachher nicht mehr zündet, schließe ich verdreckte Düsen aus. Sonst müßte wenigstens eine der Glühkerzen noch etwas Sprit bekommen. Entlüftet habe ich wie bekloppt, mit einer Wanne unter dem Motor.
Meine Frage: kann es an der EP liegen? Kann es sein, daß sie nicht einspritzt, obwohl beim orgeln Diesel (ohne Luftblasen) aus der Entlüfterschraube läuft?
Ich bin absolut ratlos, insbesondere, weil so absolut gar kein Sprit in die Vorkammern kommt, und das von jetzt auf nachher.
Hat jemand noch einen Tip??
Im Handbuch steht noch: "Regelstange steht auf Nullförderung, gangbar machen". Der Anlasshebel an der EP bewegt sich allerdings wie er sollte. Kann die Regelstange trotzdem hängen? Nullförderung käme ja hin ...
Gruß

Rolf

(langsam etwas verzweifelt)







Re: Einspritzpumpe 19 Jahre 5 Monate her #8161

  • NoRbErT
  • NoRbErTs Avatar Autor

Geschrieben von NoRbErT 190 Dc am 02. Mai 2005 16:04:23:
Als Antwort auf: Einspritzpumpe geschrieben von Rolf am 02. Mai 2005 12:52:01:

Hallo Rolf,
lockere mal die Überwurfmuttern an den Einspritzdüsen. Anlasser betätigen (lassen) und beobachten: tritt Diesel aus? Wenn ja, Düsen checken, wenn nein Fehler an der Pumpe suchen!
Mach das mal und berichte uns, dann sehen wir weiter...
Gruß

NoRbErT 190 Dc




Re: Einspritzpumpe 19 Jahre 5 Monate her #8163

  • Torsten
  • Torstens Avatar Autor

Geschrieben von Torsten HD am 02. Mai 2005 18:35:29:
Als Antwort auf: Einspritzpumpe geschrieben von Rolf am 02. Mai 2005 12:52:01:

Hallo!

Ist der Starterzug korrekt eingstellt?

Gruß Torsten HD




Re: Einspritzpumpe 19 Jahre 5 Monate her #8166

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor

Geschrieben von Thomas am 02. Mai 2005 23:23:49:
Als Antwort auf: Einspritzpumpe geschrieben von Rolf am 02. Mai 2005 12:52:01:

Einfach mal Startpilot in die Ansaugbrücke pusten ( dafür Gummimanschette vom Luftfilter lösen) und dann starten. So ein Diesel muss manchmal zusätzlich beatmet werden, um dann wieder von alleine zu starten.
Gruß

Thomas






So 19 Jahre 5 Monate her #8167

  • Michael.B
  • Michael.Bs Avatar Autor

Geschrieben von Michael.B am 03. Mai 2005 00:25:11:
Als Antwort auf: Re: Einspritzpumpe geschrieben von Thomas am 02. Mai 2005 23:23:49:

MUSS NICHT ZWANGSBEATMET WERDEN!

( Gott... hat mich DASS wieder aufgeregt...)

Diese Diesel springen im Zweifelsfalle bei Minus 32 Grad noch an - selber erlebt mit 240 D 3,0 im Sauwinter irgendwann um 1990...

Die halbe Spedition war eingesülzt...

( LKW - Direkteinspritzer von M(urks) A(us) (N)ürnberg)

Alle hinter der Halle am Bach haben wir tagelang aufgetaut . mein Stricher sprang zuhause ( weit weg vom Wasser)

gaaaanz mühsam an - trotz Vorkammerverfahren..)

Startpilot am Diesel ist ein Krüppel für Techniklegastheniker...

( Mann,jetzt bin ich unsicher:

ich bin definitiv zu faul,im Duden nachzusehen,wie man Rechtschreibschwäche schreibt...)

Aber zusehends verkommen die GANZEN Foren zur Informationswüste:

JEDER verzapft etwas - Hauptsache: Maul aufreissen.

Leider kommt zusehends Mist dabei heraus.

Besonders hilfreich ist das nicht....

DIESES Auto hat definitiv ein Problem - leider weiss ich nicht,welches -

ICH bin Fachdiot mit begenztem Horizont - derowegen für Diesel nicht zuständig.

DU aber auch nicht!!!!

Poltergeis( Und für Meckerer: ( Versteckt sich hinter nem Pseudonym: Michael Brockhoff,Eifel...)






Re: Einspritzpumpe 19 Jahre 5 Monate her #8169

  • Rolf
  • Rolfs Avatar Autor

Geschrieben von Rolf am 03. Mai 2005 09:15:22:
Als Antwort auf: Re: Einspritzpumpe geschrieben von NoRbErT 190 Dc am 02. Mai 2005 16:04:23:

Hallo Norbert,
danke erstmal für das Interesse. Ich hab mal eine Überwurfmutter an den Düsen gelockert und dann georgelt. Erst kam kein Diesel raus, dann, nach etwas gefummel und nochmaligem entlüften, kam Diesel, wenn auch nicht viel, aber immer schön stoßweise. An einer zweiten Düse das gleiche.
Das spricht schon für Luft in der Anlage, allerdings wundere ich mich, das auch direkt nach dem Entlüften auch nicht der Hauch eines Zündens erfolgt.
Der Starterzug ist eingestellt, ich hab sogar beim orgeln den Hebel von Hand nach hinten gedrückt. Die Spritpumpe fördert, ich habe auch bereits eine Ersatzpumpe drin.
Ich habe aber nicht wirklich das Gefühl, dass der Motor großartig Luft ansaugt, obwohl alles dafür spricht. In der EP ist definitiv nach dem orgeln keine Luft, der Hauptfilter zieht geringfügig Luft ein beim Lösen der Entlüfterschraube, dann kommen beim Pumpen wenige Bläschen, dann sofort Diesel pur. Auffällig nur das Blubbern im Tank beim Handpumpen. Aber das Schnarren bzw. Pfeifen der EP nach dem Entlüften ist da.
Aus der Entlüfterschraube der EP kommt beim orgeln deutlich mehr Diesel als aus der Leitung. Gibt´s da irgendeine Membrane, die lahm sein kann? Ich hatte allerdings vorher nie Probleme beim anlassen.
Rolf






Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.320 Sekunden