Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: bremsdruck teil 2

Re: mir machts mehr sorgen..... 19 Jahre 7 Monate her #7730

  • der
  • ders Avatar Autor

Geschrieben von der oelbrenner am 14. Februar 2005 11:02:19:
Als Antwort auf: mir machts mehr sorgen..... geschrieben von Alexander Jeitler am 12. Februar 2005 22:28:26:


hi alex. ok,ok...aber nur mit dem fachbuch ist es ja nicht getan. die tücke liegt oft im detail...ich lass mir immer gern mal was sagen, immerhin fahr ich den pott schon seit fast 7 jahren und war auch vorher technisch nicht ganz unbedarft. aber ich habs auch schon gehabt, dass sogenannte fachwerkstätten fehler auch nicht direkt gefunden haben. so leichtfertig wies in dem text vielleicht rüberkommt, ist das alles in wirklichkeit nicht, aber vielleicht ein versuch nach einer frustrierten aktion, das selbst erlebte, leicht ironisch zu beleuchten...wozu ist das forum sonst da? netten gruss thorsten






Re: also entschuldigung.... 19 Jahre 7 Monate her #7731

  • brenner
  • brenners Avatar Autor

Geschrieben von brenner am 14. Februar 2005 11:10:54:
Als Antwort auf: also entschuldigung.... geschrieben von Alexander Jeitler am 12. Februar 2005 22:18:18:

"defekte pumpe hiesse nur hohe pedalkraft, aber dann trotzdem brauchbare bremsleistung"

genau so wars erstmal, aber dann fing das mit dem pedal an, langsam konnte man es immer mehr durchtreten. das wars dann. der wagen wird die woche repariert, dann sehen wirs ja. gruss t.




ABER...... 19 Jahre 7 Monate her #7735

  • Alexander
  • Alexanders Avatar Autor

Geschrieben von Alexander Jeitler am 14. Februar 2005 21:07:04:
Als Antwort auf: Re: also entschuldigung.... geschrieben von brenner am 14. Februar 2005 11:10:54:

.... bei autos mit defekten Hauptbremszylindern kann es zur zerstörung des Bremskraftverstärkers kommen, wegen des sauren öles, bevor man den defekt am HBZ merkt.

also, wenn du den HBZ tauscht, sie nach, ob Bremsöl in den Verstärker gelaufen ist, wenn ja, rechne mit seiner zerstörung.
defekter BKV und defekte Pumpe wirken sich gleich aus.
In deinem fall tippe ich auf defekten BKV und defekten HBZ
gruss, alex






ok 19 Jahre 7 Monate her #7736

  • Alexander
  • Alexanders Avatar Autor

Geschrieben von Alexander Jeitler am 14. Februar 2005 21:08:29:
Als Antwort auf: Re: mir machts mehr sorgen..... geschrieben von der oelbrenner am 14. Februar 2005 11:02:19:

zufrieden. so gings mir auch mal, man lernt aus dem ganzen viel, wenn mans bewusst erlebt

grüsse, alex






Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.311 Sekunden