Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Gert Hack- Autos schneller machen (Tunen von M189)

Re: Wie umstaendlich dies Alles 20 Jahre 2 Monate her #45837

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 26. Juli 2004 00:53:24:
Als Antwort auf: Re: Mercedes schneller machen geschrieben von sstaiger am 25. Juli 2004 23:25:56:

Da ist es doch viel einfacher den/die Ko(e)pf(e) zu planen, damit die Kompression erhoeht wird.




Re: Wie umstaendlich dies Alles 20 Jahre 2 Monate her #45863

  • hoffy
  • hoffys Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2840
  • Dank erhalten: 28
Geschrieben von Hoffy
am 26. Juli 2004 21:15:43:
Als Antwort auf: Re: Wie umstaendlich dies Alles geschrieben von Paul am 26. Juli 2004 00:53:24:

Hi Paul !!!

Im Grunde genommen: Ja. Aberrrrr dran Denken das die Ventile auch etwas Platz brauchen und du durch das "kürzen" des Zylinderkopfes auch die Steuerzeiten verstellst bzw. die Steuerkette "länger" wird. Bekannter hatte das damals bei ein Ford V6 gemacht; richtig 3-4mm auf beide Köpfe runtergenommen. Motor ist auch richtig gelaufen; allerdings nur ca. 1000km. Es hat ihn die Pleuls verbogen :o)))

*Gruß Hoffy !!!




Re: Dann scheint der kurzfristige Gewinn 20 Jahre 2 Monate her #45873

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 27. Juli 2004 00:15:05:
Als Antwort auf: Re: Wie umstaendlich dies Alles geschrieben von Hoffy am 26. Juli 2004 21:15:43:

sich deshalb nicht zu lohnen ...

Da kann man sich doch besser gleich einen 6.3 zulegen, behaupte ich dann nun.
Wenn doch meine Garage noch ein wenig Grosser waere, und meine leibste Frau nicht immer behauptet, dass ich genuegend haette ;-(

Gruss nach Berlin.




Re: Wir könnten ja auch in deinen 280 20 Jahre 2 Monate her #45875

  • Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 27. Juli 2004 00:37:33:
Als Antwort auf: Re: Dann scheint der kurzfristige Gewinn geschrieben von Paul am 27. Juli 2004 00:15:05:

einen Europa 4,5er einbauen und ihm die schärferen Nocken der Erstserie 3,5er verpassen.....

Okay,man müsste sicherheitshalber zwei Taschen in die Kolben fräsen, aber so etwa 240 PS müssten kommen...

Plus 30% mehr Drehmoment.( Naja - ein Liter Gas mehr wird durchlaufen und der Leerlauf wird etwas leiden..)

Michael

( Grins,läster...)




Re: Wenn jetzt 20 Jahre 2 Monate her #45876

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 27. Juli 2004 01:16:40:
Als Antwort auf: Re: Wir könnten ja auch in deinen 280 geschrieben von Michael B. am 27. Juli 2004 00:37:33:

mein 280er einen "schlechten" Motor haette, wuerde ich bestimmt drueber nachdenken, jedoch meine ich er ist im Moment noch sehr gesund und diese V8 sind eigentlich auch unkaputtbar.
Jedoch scheint (und bleibt) mir einen 6.3 auch ausserst begehrenswert.

Im Moment stellt sich aber meine Geliebte noch dazwischen ....

Uebrigens : Wie kommst du voran ???




Re: Wie umstaendlich dies Alles 20 Jahre 2 Monate her #45909

  • sstaiger
  • sstaigers Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1172
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von sstaiger am 27. Juli 2004 14:42:15:
Als Antwort auf: Re: Wie umstaendlich dies Alles geschrieben von Paul am 26. Juli 2004 00:53:24:

Hallo Paul,

stimmt - und / oder aufbohren und / oder Drehzahl oder gleich größere Maschine. Aber das alles hat der Herr Hack schon davor in den 300 Seiten des allgemeinen Teils beschrieben, alles sehr nett.
Grüße,

Simon




Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.375 Sekunden