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THEMA: warum siffelt mein Differential

Re: warum siffelt mein Differential 20 Jahre 1 Monat her #46673

  • hohi
  • hohis Avatar Autor
Geschrieben von hohi am 11. August 2004 13:44:36:
Als Antwort auf: warum siffelt mein Differential geschrieben von Fausti am 10. August 2004 17:36:47:

bei meinem 280 SE 3,5 war das Flansch undicht (Art. Nr. 1103500145 Preis 226 Euro plus MwSt. Das ist die Stelle zwischen Differenzial und Kardanwelle.

Und dann gibt es ein Dichtungsmittel Lecweg

Viel Spaß Gruß Günter




Re: nen slk ist auch kein richtiger mercedes (o.T.) 20 Jahre 1 Monat her #46674

  • TomSLK
  • TomSLKs Avatar Autor
Geschrieben von TomSLK am 11. August 2004 15:14:35:
Als Antwort auf: nen slk ist auch kein richtiger mercedes (o.T.) geschrieben von Alles auf Horst am 11. August 2004 11:11:38:






Re: 7 Antworten, davon 4 qualifiziert, Rest Dummgebabbel 20 Jahre 1 Monat her #46675

  • Oli
  • Olis Avatar Autor
Geschrieben von Oli am 11. August 2004 18:44:07:
Als Antwort auf: Re: nen slk ist auch kein richtiger mercedes (o.T.) geschrieben von TomSLK am 11. August 2004 15:14:35:

Man möchte hier einem Mitglied mit einem Problem helfen. Bei der Vielzahl der schlauen Antworten sind wir jetzt bis zum Jahr 2007 versorgt. 5 Millionen Arbeitslose, 5 Millionen, die morgens länger schlafen können, da kommt man auf gute Gedanken.




Re: Ich babbel gerne dumm- 20 Jahre 1 Monat her #46677

  • Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 11. August 2004 20:22:59:
Als Antwort auf: Re: 7 Antworten, davon 4 qualifiziert, Rest Dummgebabbel geschrieben von Oli am 11. August 2004 18:44:07:

ausserdem wusste ich nicht,dass man hier Mitglied sein muss.

Obendrein gibts meines Wissens keinen Rechtsanspruch auf qualifizierte Antworten - wenn du den lockeren Tonfall nicht verträgst musst du Mitglied in einem organisiertern Club werden,der die Angelegenheit mit dem der Sache angemessenen qualifizierten Ernst betreibt.

Michael




Re: Und wie weit kommt er mit dein Antwort / Rat ???????? (o.T.) 20 Jahre 1 Monat her #46679

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 11. August 2004 21:19:41:
Als Antwort auf: Re: 7 Antworten, davon 4 qualifiziert, Rest Dummgebabbel geschrieben von Oli am 11. August 2004 18:44:07:






Re: Da es wieder kein anderer macht- 20 Jahre 1 Monat her #46683

  • Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 12. August 2004 09:15:27:
Als Antwort auf: warum siffelt mein Differential geschrieben von Fausti am 10. August 2004 17:36:47:

diesmal ohne Dummgebabbel...

Im allgemeinen verlieren die Biester Öl an der Eingangswelle.

Problem: erstens braucht man zum Wechsel der Nutmutter ein Spezialwerkzeug

( das begabte Schrauber sich allerdings aus einer 27er Nuss herstellen können) und zweitens wird nach dem Wechsel die Nutmutter wieder auf den vorher zu messenden Durchdrehwiderstand der Achse eingestellt - zu lose gibt Geräusche,zu fest gibt langfristig: Kaputt...

Nicht so einfach,kann auch keine Benzwerkstatt mehr wirklich....

Ausserdem ist meist das vordere Lager der Eingangswelle verschlissen und sollte für langfristiges Dichtsein mitgewechselt werden - wobei JETZT das Problem auftaucht,dass der Durchdrehwiderstand des neuen Lagers höher liegt,als beim alten ( bereits eingelaufenen) und deswegen nach Gefühl etwas fester angezogen werden muss. Im Betrieb setzt sich der Krempel dann wieder...

Der Faltenbalg ist selber eher unkritisch: er lässt nur in der Elastizität nach ( wirklich defekt ist er selten) und dann kann man durch Nachziehen der Befestigungsschellen meistens die Undichte beseitigen.

Wenn nicht,hilft nur Achse raus,Achsrohr abbauen und neuer Originalbalg rein ( Die Reparaturausführung in geteilter Version ist bestenfalls eine Krücke für den nächsten TÜV,aber nie wirklich dicht...

Und jetzt @ Oli: Selber Dummbabbler:

Bei den Autos gibts keinen Dichtring zwischen Diff und Antriebswelle,die Wellen laufen im Achsrohr,also im Ölbad.

Lediglich nach aussen zu den Bremsen hin sind sie mit Wellendichtring versehen -wir reden nicht über 116 oder 123 mit getrenntem Differential.

Michael




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