Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Glück im Unglück, nennt man sowas, glaube ich :-) (o.T.)

Warum nicht? 20 Jahre 3 Wochen her #47817

  • Micha
  • Michas Avatar Autor
Geschrieben von Micha B. - 280 SE am 09. September 2004 09:40:50:
Als Antwort auf: Re: Warum nicht? geschrieben von Robert_D am 09. September 2004 09:23:02:

Robert,
Vergaser versus Einspritzer - Das ist ein Argument! Hatte ich nicht mitbekommen.
Zum Sakrileg: Da hast Du natürlich Recht, mir ging es bei der Frage allerdings auch eher um den technischen Hintergrund. Da die Baureihe Neuland für mich ist, muß ich halt noch ein bischen dumm rumfragen. Zum Thema W 107/116 kann ich mehr sinnvolles beitragen, aber ich bemühe mich! ;-)
Danke für die rasche Antwort.
Micha


Sternzeit 107 [/list]

Re: M130 zu W108 20 Jahre 3 Wochen her #47818

  • Pleff
  • Pleffs Avatar Autor
Geschrieben von Pleff
am 09. September 2004 09:44:07:
Als Antwort auf: Re: Warum nicht? geschrieben von Robert_D am 09. September 2004 09:23:02:

Hi Robert,
"hmmm, erstmal: der neue Motor hat ne Einspritzanlage, meiner aber zwei Vergaser.

Dann ist es natürlich auch nicht "mal eben" getan, einen Wagen vom einen auf den anderen Motortyp "umzustricken", von der nachfolgend erforderlichen Briefeintragung ganz zu schweigen (nicht original = kein "H" mehr)"
stimmt nicht! Wie im Titel angedeutet, ist es der Motortyp der zum Fahrzeugtyp passen soll. Abweichungen in Leistung und Hubraum +/- 10% sind ok.

Weshalb wohl hat die damals bei ebay angebotene 220er Flossen-Limo mit 3.5er Motor ein H-Kennzeichen gehabt, obwohl weder Hubraum noch Leitung stimmten?!

...weil die Limo die Bezeichnung W111... hatte und diese Baureihe eben in den letzten Coupe-Modellen mit dem 3.5er Motor ausgestattet waren.
Egal... ich gebe dir 100 Ökken für den Motor! Schließlich wäre er ja für mein Coupe auch falsch, entsprechend wertmindernd, was aber durch einen vernünftigen Einstandspreis wieder in Ordnung gebracht werden kann ;-))

Wann soll ich den Klotz abholen??
Gruß

Pleff




Re: Dein neuer Motor ... 20 Jahre 3 Wochen her #47819

  • Coup
  • Coups Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2384
  • Dank erhalten: 8
Geschrieben von Coup am 09. September 2004 09:46:30:
Als Antwort auf: Mein neuer Motor ... geschrieben von Robert_D am 09. September 2004 09:06:58:

Muss mal dumm nachfragen: Die haben dir einen Motor verkauft und konnten dir nicht sagen für welches Auto er ist!? Oder wollten sie nicht? *grübel*




KONNTEN wohl wirklich nicht... 20 Jahre 3 Wochen her #47822

  • Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Beiträge: 2291
  • Dank erhalten: 12
Geschrieben von Robert_D
am 09. September 2004 10:04:43:
Als Antwort auf: Re: Dein neuer Motor ... geschrieben von Coup am 09. September 2004 09:46:30:

... ansonsten hätte ich einen Pagodenmotor wohl eher kaum zu diesem Tarif bekommen.

(Nein, ich sage jetzt NICHT, wieviel ich wirklich dafür bezahlt hatte! Aber immerhin hätte es auch der Pumpenantrieb sein können...)
Aber es ist gar nicht so verwunderlich, daß sie es selbst nicht wußten - mit dieser ET-Nummer wußten auch andere Profis nichts anzufangen.

Es handelt sich wohl auch um einen sehr frühen Vertreter seiner Gattung, wie mir Günter gestern erklärte: bei jüngeren steht die Bezeichnung "280 SL" wohl auch noch mal ausgeprägt auf dem ZylKopf drauf.
Na ja, mal sehen was draus wird ...
Schönen Gruß,

Robert




Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

hmmmmm......... 20 Jahre 3 Wochen her #47823

  • colognecruiser
  • colognecruisers Avatar Autor
Geschrieben von colognecruiser am 09. September 2004 10:15:03:
Als Antwort auf: Mein neuer Motor ... geschrieben von Robert_D am 09. September 2004 09:06:58:

....wenn ich einen nagelneuen M130 (und das auch noch aus der Pagode) neben meinem 108er, der einen kaputten Motor hat, stehen hätte, würde ich keine Sekunde überlegen, da pfeife ich auf die Originalität! Es sei denn, Du kriegst keine ESP dazu... Aber sonst....




nööö ... 20 Jahre 3 Wochen her #47824

  • Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Beiträge: 2291
  • Dank erhalten: 12
Geschrieben von Robert_D
am 09. September 2004 10:18:07:
Als Antwort auf: hmmmmm......... geschrieben von colognecruiser am 09. September 2004 10:15:03:

Hallo,
>> Es sei denn, Du kriegst keine ESP dazu...
Das wäre kein Problem, die ist nämlich mit dran. (ebenso wie Anlasser und LiMa, ist nämlich ein Komplettmotor)
Aber trotzdem, ich habs lieber original.
:-)
Schönen Gruß,

Robert




Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.378 Sekunden