Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: welche fgst nummern haben 111 original cabrios ?

Re: Ja, sicherlich 19 Jahre 11 Monate her #49420

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 14. Oktober 2004 12:06:15:
Als Antwort auf: danke an paul und dich geschrieben von Tobi250SL am 14. Oktober 2004 11:04:52:

Der Getriebetunnel des Cabrio's besteht aus einem Stueck.

Der vom Coupe nicht und ist daher wesentlich schwaecher; Die Verwindungssteifheit ist beim Cabrio deshalb besser.






aha. 19 Jahre 11 Monate her #49422

  • Alles
  • Alless Avatar Autor
Geschrieben von Alles auf Horst am 14. Oktober 2004 12:26:29:
Als Antwort auf: Re: welche fgst nummern haben 111 original cabrios ? geschrieben von Stefan am 14. Oktober 2004 09:25:15:

Und schwarze Prllkoepfe gabs nicht oder was.

Und nen 600er geht in weiss.

Ueberhaupt kommen weisse Autos im ganz grossen Stil zurueck. Wartet mal ab. In zwei Jahren ist der ganze silberne Gebrauchtwagenhaufen unverkauflich und alle wollen nen weissen wagen mit pinkem Dach.





Re: Da gibt es Einiges... 19 Jahre 11 Monate her #49423

  • Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 14. Oktober 2004 13:00:53:
Als Antwort auf: danke an paul und dich geschrieben von Tobi250SL am 14. Oktober 2004 11:04:52:

allerdings muss man für Einiges erstmal schrauben...

1. Abdeckleisten auf Schweller ab: Cabrio hat Aussenschweller aus 3mm Stahl,Coupe aus 1,2mm

2. Cabrio hat Innenschweller aus 3mm Stahl,Coupe aus 1,2mm

( kann man an den Punktnähten eigentlich prima sehen..)

3. Wie Paul schon schrieb,haben Cabrios einen Tunnel aus einem Stück - den gabs nie ,niemals nicht als Ersatzteil - dafür muss man aber SEHR tief graben...

4. Cabrios haben einen abgeschlossenen Kar5.dantunnel - im Getriebebereich ist eine geschlossene Halbschale aus etwa 2mm Blech untergeschraubt -

die gabs auch nicht als Ersatzteil ( allerdings sind 1988 6 oder 7 Stück in Einzelfertigung von einem Privatmann aufgelegt worden,der ein Coupe zum 280 SE 6,3 Cabrio umgebaut hat..)

Die Überhangteile wurden dann über eine recht bekannte Firma in Umbauten gesteckt..

Nein: Ich nenne die Firma hier nicht,man darf mich aber privat fragen...

5. Man kann es " erfahren" - so man denn "Erfahrung" hat - im wahrsten Sinne des Wortes - Umbauten verwinden sich deutlich mehr und auf schlechten Strassen merkt man`s...

Ich habe mal für einen Kunden ( dem ich nachher ein Originalcabrio verpasst habe) einen Umbau probegefahren .

Das war ein aufwendig gemachtes 280 SE 4,5 Cabrio ( Ja, EX -Coupe mit Europa Vierfünfer und Dreigangautomat sowie 3,23er Achse, wirklich sauber gemacht..)

Stand in der Nähe von Hamburg,unweit ( eigentlich auf dem gleichen Firmengelände) des einzig noch existierenden Rennsechsdrei in Privathand..)

Wir sind dann über die Villenvorortstrassen gefahren - Katzenpflaster mit Kanaldeckeln...

Danach hatte Kunde den " Kanal " voll...

Das Auto wurde als Umbau angeboten ( Korrekt!) fühlte sich aber an,wie ein Spitfire.

Wenn man ein Rad auf den Bürgersteig gestellt hat,klemmte mindestens ein Türschloss.

Kann natürlich auch bei Originalcabrios passieren... wenn sie eigentlich tot sind!

Vorsicht ist auch bei Fahrgestellnummern geboten: Ende der Achtziger sind Briefe von 3,5er Cabrios ohne Auto für 10.000 DM gehandelt worden - ein Schelm,wer Böses dabei denkt...

Und so eine Fahrgestellnummer kann ich auch...

Gerüchten zufolge,gibt es heutzutage mehr 3,5er Cabrios ( bei den Sechszylindern ist das Problem nicht so verbreitet,weil die IMMER deutlich weniger gekostet haben)als jemals das Band verlassen haben.

Wie wild die Szene war,weiss ich aus eigener Anschauung: in Herzogenrath( Nähe Aachen) war damals eine Umbaufirma,wo ich täglich vorbeikam - jeden Tag lagen auf dem Schrott von denen 1 bis 2 abgesägte Coupedächer...

Ein Coupe brachte damals eta 20.000 DM,ein Cabrio etwa 70 bis unendlich,der Umbau kostete 20!

Noch Fragen,Hauser

Michael





Re: Preise Cabriolets 19 Jahre 11 Monate her #49436

  • Jan
  • Jans Avatar Autor
Geschrieben von Jan D. am 14. Oktober 2004 19:35:06:
Als Antwort auf: Re: Da gibt es Einiges... geschrieben von Michael B. am 14. Oktober 2004 13:00:53:

Hallo,
der Preisunterschied zwischen, den 6 und 8 Zylinder Cabriolets wird inzwischen immer kleiner. Bei Olditax wird das 280SE Cabriolet inzischen mit 62.000 Euro, das 280SE 3,5 mit 65.000 Euro und das 300er Cabriolet mit 68.000 Euro gelistet (alle Zustand 2).
Grüße,
Jan




Re: Preise Cabriolets 19 Jahre 11 Monate her #49441

  • Coup
  • Coups Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2384
  • Dank erhalten: 8
Geschrieben von Coup am 14. Oktober 2004 20:43:39:
Als Antwort auf: Re: Preise Cabriolets geschrieben von Jan D. am 14. Oktober 2004 19:35:06:

Na, sieh mal einer guck: Bei Classic-Data liegen die Autos deutlich unter den von dir genannten Werten und der 300er ist in der gleichen Preisklasse wie der 280er 6Zyl.!
Wer traut schon solchen "Marktpreisen"?




coupe beinahe seltener als cabrio ;-) 19 Jahre 11 Monate her #49443

  • Lars
  • Larss Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 599
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Lars Bernhard am 14. Oktober 2004 21:16:04:
Als Antwort auf: welche fgst nummern haben 111 original cabrios ? geschrieben von Tobi250SL am 14. Oktober 2004 00:17:59:

hi ,
hab grad mal in mobile nach 3,5 er cabrios gestöbert.

was doch so viele coupes ihr häubchen im laufe der jahre verloren ;-))
echt erstaunlich
restauriere meines mal weiter .. nächstes jahr im frühling sollte der fertig sein
schraubende grüße
lars




Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.376 Sekunden