Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: @Paul

@Paul 19 Jahre 10 Monate her #51307

  • Hanu
  • Hanus Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1410
  • Dank erhalten: 2
Geschrieben von Hanu am 23. November 2004 14:21:33:

Hi Paul!
Ich wollte den ATF Thread weiter unten nicht beantworten, der läuft nämlich gleich raus und dann hängt die Antwort hier so in der Luft rum...
Kurze Frage: wieviel ATF ins Benzin und wieviel in das Öl? (Ich habe gelesen einen Schluck? Den Schluck eines Holländers, also 1,5 Liter - oder was?) ;-)

ATF in das Motoröl nur direkt vor dem Ölwechsel oder kann der Motor auch eine Weile mit ATF-Zusatz laufen? Wie oft wiederholst du das?
Danke für sie Infos,
Hanu




Re: @Paul 19 Jahre 10 Monate her #51308

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 23. November 2004 14:33:05:
Als Antwort auf: @Paul geschrieben von Hanu am 23. November 2004 14:21:33:

Ist abhaengig vom Grosse dienes Tanks.

Ich propagiere immer max 1/4 Ltr pro Tank von ca 60 Ltr (mittelweg).

Will mann jedoch extra scharf ran, dann kann mann maximal 1/2 Ltr ATF nehmen, aber am liebsten nur einmalig !!!, da dies dein Wagen stark qualmen lassen kann.

Beim nachfuehlen deines Tanks umrechnen zum getankten Liter, damit dein Gemisch nicht alzu fette wird.
Im Motoroel:

Abhaengig vom wieviel du reingiessen kannst. Aber einen gansen Liter wuerde ich schon raten. Nachdem dein Wagen gut warm fahren und m.E. einige Zeit speuhlen lassen. Ich wuerde ca 50 Km warme Fahrt propagieren.

Gleich danach dein Oel wechseln mit neuem Oelfilter. Wenn gans richtig dann aich dein Oelkuehler ablassen.
Viel Erfolg




Danke! (o.T.) 19 Jahre 10 Monate her #51311

  • Hanu
  • Hanus Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1410
  • Dank erhalten: 2
Geschrieben von Hanu am 23. November 2004 14:42:01:
Als Antwort auf: Re: @Paul geschrieben von Paul am 23. November 2004 14:33:05:






Re: @Paul 19 Jahre 10 Monate her #51313

  • TC_Pagode
  • TC_Pagodes Avatar
Geschrieben von TC_Pagode am 23. November 2004 15:39:11:
Als Antwort auf: Re: @Paul geschrieben von Paul am 23. November 2004 14:33:05:

Hallo Paul,
gilt das gleiche auch für Dieselmotoren?


Viele Grüße nach Holland aus Nordhessen

TC_Pagode




Re: @Paul 19 Jahre 10 Monate her #51317

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 23. November 2004 17:05:25:
Als Antwort auf: Re: @Paul geschrieben von TC_Pagode am 23. November 2004 15:39:11:

Habe noch nie darueber gehoert, aber dass muesste im Princip gleich sein.
Der erste der danach gefragt hatt war Robert Dieselking, aber ob er es tatsaechlich ausprobiert hatt, glaube ich nicht.
Gerne Erfahrungsberichte ......





und die Zusatzfrage lautet: 19 Jahre 10 Monate her #51318

  • majus
  • majuss Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1887
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von majus am 23. November 2004 17:18:46:
Als Antwort auf: @Paul geschrieben von Hanu am 23. November 2004 14:21:33:

Moin Paul,
dazu noch eine Frage: Ist es relevant, was für ein ATF (2 oder 3) angewendet wird?
Grüße

Marius




Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.407 Sekunden