Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Umbau 280 SE auf Rapsoeldiesel (bitte nicht durchdrehen!) Erahrungswerte?

Umbau 280 SE auf Rapsoeldiesel (bitte nicht durchdrehen!) Erahrungswerte? 19 Jahre 10 Monate her #51837

  • Jens
  • Jenss Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Jens Flensburg am 05. Dezember 2004 18:58:27:

Hallo,

ich bin seit heute Neubesitzer eines W108 1969 mit einer Austauschmaschine von 1972 und 160 PS. Der Wagen war 20 Jahre in den Händen des Vorbesitzers, damit liege ich klar im Durchblick.

---

Da mir intensive Reaktionen auf Umbauideen von Benziner auf Diesel bei Oldtimern bekannt sind, bitte ich auch hier um gnädigen REspekt beidseitig.

---

Gibt es Umbauerfahrungen am W108 auf Dieselmotoren um die 2,4 bis 3,0 Liter und möglichweise auch Rapsoelerfahrungen in dem Bereich?
Möglicherweise Literatur, CD oder Sites (links) im Web?
14 Liter Superbenzin kosten viel Geld und historisch geht auch Diesel durch ;-)
Vorab danke für erste Tips
Gruss

Jens Flensburg

VW Bus Samba 1961 23 Window

VW Käfer Cabrio 1978 Californien

Mercedes W108 1969 280 SE (für meine Frau zu Weihnachten)

Eriba Faun WoWa 1961






Re: Umbau 280 SE 19 Jahre 10 Monate her #51838

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 05. Dezember 2004 19:09:42:
Als Antwort auf: Umbau 280 SE auf Rapsoeldiesel (bitte nicht durchdrehen!) Erahrungswerte? geschrieben von Jens Flensburg am 05. Dezember 2004 18:58:27:

Wieso auf Rapsoeldiesel ?????
Weshalb nicht auf LPG umsteigen ???? Ist auch noch Rueckruestbar !

Das ist einfacher und m.E. gleich preiswert zu fahren.
Hier findest du m.E. keine Dieselumbauten aber eine Menge LPG-fahrer, die dir Vorteile auflisten koennen.




LPG Umrüstung ist auch interessant - kann ich irgendwo nachlesen? 19 Jahre 10 Monate her #51839

  • Jens
  • Jenss Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Jens Flensburg am 05. Dezember 2004 19:15:06:
Als Antwort auf: Re: Umbau 280 SE geschrieben von Paul am 05. Dezember 2004 19:09:42:

Vorab danke für die Info. Ich tanke seit Stunden neues Wissen, das gefällt.
LPG - was braucht man alles dazu?
Neuteile oder gebraucht?
Umbauten am W108?
Danke und Gruss

Jens




LPG Umrüstung ist auch interessant - kann ich irgendwo nachlesen? 19 Jahre 10 Monate her #51841

  • Jens
  • Jenss Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Jens Flensburg am 05. Dezember 2004 19:15:06:
Als Antwort auf: Re: Umbau 280 SE geschrieben von Paul am 05. Dezember 2004 19:09:42:

Vorab danke für die Info. Ich tanke seit Stunden neues Wissen, das gefällt.
LPG - was braucht man alles dazu?
Neuteile oder gebraucht?
Umbauten am W108?
Danke und Gruss

Jens




Re: LPG Umrüstung ist auch interessant - kann ich irgendwo nachlesen? 19 Jahre 10 Monate her #51840

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 05. Dezember 2004 19:40:00:
Als Antwort auf: LPG Umrüstung ist auch interessant - kann ich irgendwo nachlesen? geschrieben von Jens Flensburg am 05. Dezember 2004 19:15:06:

Nutze mal die Suchfunktion im Kopf des Forums.
Oder "google" mal nach dem Wort.


Dann wirst du eine Menge an Info bekommen.





Re: LPG Umrüstung ist auch interessant - kann ich irgendwo nachlesen? 19 Jahre 10 Monate her #51842

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 05. Dezember 2004 19:40:00:
Als Antwort auf: LPG Umrüstung ist auch interessant - kann ich irgendwo nachlesen? geschrieben von Jens Flensburg am 05. Dezember 2004 19:15:06:

Nutze mal die Suchfunktion im Kopf des Forums.
Oder "google" mal nach dem Wort.


Dann wirst du eine Menge an Info bekommen.





Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.384 Sekunden