Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: tacho ausbau w108 geschafft..jippiiiiii

111er Fg-nr. 19 Jahre 7 Monate her #55381

  • arwed
  • arweds Avatar Autor
Geschrieben von arwed am 24. Februar 2005 12:13:23:
Als Antwort auf: Re: Frage an die Experten geschrieben von Paul am 24. Februar 2005 12:08:59:

deutet darauf hin, dass es sich um einen normalen 280 SE Coupe handelt, bei dem jemand nur ein 300er Schriftzug angebracht hat. b Was sagt denn das Typenschild im Türschlag?




Re: 111er Fg-nr. 19 Jahre 7 Monate her #55394

  • blueangel_V8
  • blueangel_V8s Avatar Autor
Geschrieben von blueangel_V8 am 24. Februar 2005 17:19:54:
Als Antwort auf: 111er Fg-nr. geschrieben von arwed am 24. Februar 2005 12:13:23:

@Arwed, ok, 300er-Schriftzug anzubringen dürfte tatsächlich kein Problem gewesen sein. Nur - wo kommt der 2.8er-Schriftzug her? Da dürfte eher ein Problem liegen, denn ich kann mich nicht erinnern, dass es einen (anderen) Mercedes gab, der rechts offiziell 2.8 trug, mithin dürfte dieser Schriftzug eigentlich nie gefertigt worden sein.
Deshalb bleibt es interessant, was Stefan da für ein Modell hat und warum es ggf. 300 heißt.
Wenn ich das so richtig überblicke...

Claas




Brauchen Fakten 19 Jahre 7 Monate her #55404

  • arwed
  • arweds Avatar Autor
Geschrieben von arwed am 25. Februar 2005 09:35:30:
Als Antwort auf: Re: 111er Fg-nr. geschrieben von blueangel_V8 am 24. Februar 2005 17:19:54:

Um das zu klären, wäre eine Kopie der Datenkarte, eine Pic vom Typschild und vom Karosserieschild und dem Heckdeckel von nöten. Bei der Fg.-Nr. handelt es sich um einen 280 SE und der Rest passt auch dazu. Typschilder auf Kofferdeckeln sagen rein gar nichts, da kann man schon stricken. Pedantisch wie die Schwaben sind, haben die nie eine 111 Nummer zu einem 300 Se gemacht.
Ordnung muss sein

Arwed




Morjen nach Kölle, 19 Jahre 7 Monate her #55407

  • Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 25. Februar 2005 10:26:03:
Als Antwort auf: Brauchen Fakten geschrieben von arwed am 25. Februar 2005 09:35:30:

weiten wir das mal aus:

Nach Einstellung des 300SE W108 ( Kurzversion ,stahlgefedert aber Dreiliter) und der gleichzeitigen Lancierung des 300 SEL ( Lang,luftgefedert ABER mit 2,8er Maschine aus der Pagode) wurde per Vorstandsbeschluss eindeutig festgelegt,das 280er Bezifferung die stahlgefederten Versionen bezeichnet,300 die Luftgefederten. ( Dass der teure Blechhaufen " nur" den 280er unter der Haube hatte,haben die Herrschaften tunlichst NICHT aufs Heck gepinselt.)

Ein 109 ist ein 300,ein 108 ist ein 280,ein 111 ist seit 1968 ein 280 und ein 300 Coupe war IMMER ein 300....

Hubraumziffern rechts gabs nur dann,wenn der tatsächliche Hubraum größer war,als die Typziffer.

Alles andere ist eindeutig eigenständiger Bastelkram.

Michael

( der sich wundert,wie lange man über so etwas diskutieren kann ;-)) )




Nachtrag ( wieder zu schnell...) 19 Jahre 7 Monate her #55408

  • Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 25. Februar 2005 10:27:53:
Als Antwort auf: Morjen nach Kölle, geschrieben von Michael B. am 25. Februar 2005 10:26:03:

" ein 300 Coupe war IMMER ein 112..)




Gruss in die Eifel 19 Jahre 7 Monate her #55410

  • arwed
  • arweds Avatar Autor
Geschrieben von arwed am 25. Februar 2005 11:09:41:
Als Antwort auf: Nachtrag ( wieder zu schnell...) geschrieben von Michael B. am 25. Februar 2005 10:27:53:

Gott sei dank, hat ich doch Recht....... haben die Amis bestimmt upgedatet.

Wegen der Ventile, der 109er hatte bereits neue, sowas solls auch geben !!!!
Arwed




Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.335 Sekunden