Geschrieben von Hanu am 17. März 2005 09:38:35:
Tach zusammen!
Mein 108 hat im Stand einen, für meine Begriffe, relativ starken Struz nach
innen an der Hinterachse. Habe die Frage schon mal Andi Reinacher gestellt, und
er sprch die Vermutung aus, eventuell sind 2 Gummis an der Ausgleichsfeder
eingebaut. Dies führt dazu, daß der Wagen relativ hochsteht und die Räder nach
innen gekippt sind. Es gehört wohl aber nur ein Gummi rein. Das untere Foto
bestätigt diese Vermutung, die Frage ist aber welcher Gummi muß raus, oder hat
jemand noch eine andere Erklärung?
Hier kann man zwar nicht den Sturz richtig erkennen, man sieht aber, daß der
Wagen ziemlich "hoch" hängt.
Hier die Feder von unten mit den beiden Gummis rechts und links:
Nochwas: das Kurvenfahrverhalten ist - sagen wir mal: gewöhnungsbedürftig. Erst
legt er sich hinten gar nicht in die Kurve, und ab einem bestimmten Punkt geht
er relativ stark in die korrekte "Tieflage". Das würde für ein zu "lange"
Ausgleichsfeder sprechen, wenn ich das richtig interpretiere.
Danke für die Infos,
Hanu
PS: Ich weiß, da gehört beim 3.5er ein Bogeautomat rein, aber bis ich dafür Geld
habe genieße ich die fahrerische Herausforderung.